Neuer Motor X3 M40i Modell 2020
Hallo, habe soeben einen X3 M40i bestellt. Nach Aussagen des Verkäufers gibt es im Oktober 2019 noch Änderungen am Motor. Eventuell eine Erhöhung auf 374PS.
Wisst Ihr da mehr?
Beste Antwort im Thema
Finde ich super, kauft alle fleissig E-Autos und Hybride und drückt den Durchschnitt runter so das wir noch lange M-Modelle kaufen können!
176 Antworten
Deswegen um so ärgerlicher, da es ja für den 3er erhältlich ist.
Denke, dass es mit dem Facelift kommt.
Neues Video aus USA über den 2020er 40i
Hier wird erzählt, dass das Auto jetzt 382 HP = 387 PS hat !
Wird hier etwa in Deutschland vor den Ökoterroristen gekuscht ?
Ne, von der EU-Regelung von einem Flottenverbrauch mit maximal 95g CO2. Da werden eh schon Strafzahlungen fällig,
und es ist erstaunlich, dass immer noch Modelle wie ein X3/4 M auf den Markt kommen, die das ja nicht gerade fördern. Man versucht halt mit einem gepushten Verbrauch von E-Autos und Hybride es etwas zu mildern.
Finde ich super, kauft alle fleissig E-Autos und Hybride und drückt den Durchschnitt runter so das wir noch lange M-Modelle kaufen können!
Ähnliche Themen
Unsinn, du kannst dir diese Autos noch lange kaufen, auch wenn keine E-Autos verkauft werden, nur musst du halt dann auch die Strafzahlungen über den Preis mit bezahlen. Da habe ich in eurem Land eher die Sorge, dass da eine Leistungsreglementierung kommen könnte, die Schweiz ist viel grüner, wie hier geglaubt wird, siehe Zürich.
Und jetzt wieder M40i 2020, wobei da nichts großartiges kommen wird, soweit ich weiß.
Zitat:
@harald335i schrieb am 24. November 2019 um 20:15:13 Uhr:
Unsinn, du kannst dir diese Autos noch lange kaufen, auch wenn keine E-Autos verkauft werden, nur musst du halt dann auch die Strafzahlungen über den Preis mit bezahlen. Da habe ich in eurem Land eher die Sorge, dass da eine Leistungsreglementierung kommen könnte, die Schweiz ist viel grüner, wie hier geglaubt wird, siehe Zürich.
Und jetzt wieder M40i 2020, wobei da nichts großartiges kommen wird, soweit ich weiß.
Du meinst STADT Zürich, bitte erst Hausaufgaben machen, das ist nicht gleich Schweiz. 😉
Ich meinte die Stadt Zürich, wenn sonst, oder gibt es auch einen Kanton Zürich, dann möge man es mir verzeihen, ich bin viel mehr auf Österreich eingestellt, die Schweiz an sich hat noch nie mein Interesse geweckt, ergab sich halt nicht.
Zitat:
@musicman21 schrieb am 25. November 2019 um 08:18:52 Uhr:
Zurück zum Thema:
ich habe meinen M40i seit letzter Woche - Motorleistung 265KW / 360PS
Herzlichen Glückwunsch:-)
Und kannst du was zum Klang sagen? Wir bekommen unseren erst im Februar aber es würde mich brennend interessieren ob der Klang „optimiert“ wurde.
Habe meinen am 2.11. bekommen, natürlich auch 360 PS. Durch das Forum hatte ich Bedenken bzgl. des Klangs, bin aber total begeistert. In Sport auf jeden Fall laut genug, ploppt beim Gas wegnehmen und hat einen schönen Klang beim ausdrehen. Nicht so wie beim "vor OPF" aber trotzdem schön.
Wir hatten einen zur Probe mit 354 PS und da ploppte nichts wirklich beim Gas wegnehmen. Danke für die Info und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum neuen! :-) das macht ja dann Hoffnung;-)
Zitat:
@darkblue769 schrieb am 25. November 2019 um 15:30:33 Uhr:
Zitat:
@musicman21 schrieb am 25. November 2019 um 08:18:52 Uhr:
Zurück zum Thema:
ich habe meinen M40i seit letzter Woche - Motorleistung 265KW / 360PSHerzlichen Glückwunsch:-)
Und kannst du was zum Klang sagen? Wir bekommen unseren erst im Februar aber es würde mich brennend interessieren ob der Klang „optimiert“ wurde.
Ich bin mit dem Klang zufrieden. Nervt nicht. Beim Motorstart kurz klar gemacht, das es ein M ist - aber nicht zu aufdringlich.
Insgesamt sehr angenehm. Ploppen / Knallen habe ich bisher noch nicht wahrgenommen- brauch ich aber auch nicht. Wahr aber auch noch nicht im SportModus.
Mein Nachbar sein M4 nervt richtig und der klingt blechern und irgendwie nach kaputter Auspuff
Ich empfinde meinen M40 als angenehmer/ runder / besser
Alles natürlich sehr subjektiv
Danke für deine Einschätzung. :-)
Bei uns fährt auch ein M2 da denkt man der hat nur Fehlzündungen so wie das kracht.
Viel Spaß mit deinem :-)
Ein M2 kracht nicht, und ist im comfort-Modus soundtechnisch ein ganz normales Auto, zu dem, wenn man es nicht ständig provoziert.
Dann hat er nachgeholfen oder was auch immer. Das kann ich nicht beurteilen. Es knallt auf jeden Fall ordentlich ;-)