Neuer Motor Wertsteigerung?

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hi,
ich habe einen neuen Motor in meinem 3.0TDI B7 Cabrio.

Der alte ist zerstört worden weil die Injektoren nicht mehr richtig gearbeitet haben und somit das Motoröl verdünnt wurde. Folge Motorschaden.

Das ganze hat jetzt ca. 15400€ gekostet. Turbo und Injektoren sind auch neu.

Das Auto hat 104tkm runter. Der Motor ist jetzt nagel neu, mit 2 Jahren Garantie.

Würdet ihr beim kauf eines solchen Autos mehr Geld bezahlen als für einen vergleichbaren mit Original Motor?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

Wenn du natürlich glaubhaft belegen kannst wie es von statten geht ist ein nagelneuer Motor mir Garantie natürlich eine massive Wertsteigerung. Ich würde mal locker 30-45% sagen.

Pfffffffff, der ist gut 😁 Ich hau mich weg. Völlig an der Realität vorbei! Mit Gebrauchtwagenpreisen scheinst du dich wohl absolut nicht auszukennen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ansauger

Ich habe mal ein Foto gemacht von einem Aufkleber den ich im Motorraum gefunden habe. Hoffe das das Bild angehangen wird.

Ich werde den Freundlichen aber auf euren Wunsch hin mal anrufen und mich erkundigen.

Foto hängt leider nicht an.

Erkundigen wäre super und lass Dich von den Audi-MA nicht verrückt machen! 😉

Wertsteigerung ist hier mal überhaupt nicht drinn für dich weil du selbst ja noch zuzahlen durftest....

Ums kurz zu fassen:

Du hast nen "neuen" Motor bekommen(ich denke eher an einen revidierten/generalüberholten und der Rest bestimmt auch) zu dem du noch ca 2300€ zugelegt hast....

Wenn du das Auto jetzt verkaufst hast du persönlich nur mit bissl Glück Plus/Minus Null gemacht...(würde ich persönlich sofort machen und verkaufen)

Wenn du Ihn weiter fährst, verlierst du nur wieder. Jeder kann rechnen das wenn bei sagen wir mal 100tkm der Motor hoch geht und du 50tkm fährst und Ihn dann verkaufen willst. Da rechnet jeder potenzielle Käufer damit das der Motor diesmal auch nur noch weitere 50Tkm halten wird also bleibst du drauf sitzen.

Mein Bruder hat sich vor 2 Monaten nen Passat 2.0Tdi geholt und 2000€ Preisvorteil bekommen beim VW Händler weil der erste Motor bei ca 1ooTkm den Arsch hoch riss.

ATM ist ein Alarmwort für so ziemlich jeden Käufer wenn das Auto nicht alt ist und wenig Kilometer hat.

Was anderes ist es wenn ein TDI, egal welcher, bei einer Laufleistung von 300TKM nen neuen bekommt oder genralüberholt wird, denn da ist es Plausibel für den Endverbraucher und dann auch eine leichte Wertsteigerung bzw. ein Werterhalt.

@Knatterkarsten. Das der neue Motor genau so schnell kaputt geht wie der alte will ich ja mal nicht hoffen.

Ich habe gerade erfahren, das die MKB geblieben sind. Es war vorher ein ASB drin und jetzt auch wieder. Warum dann allerdings die Halterungen geändert werden mussten ist mir ein Rätsel...

Zitat:

Original geschrieben von Ansauger

@Knatterkarsten. Das der neue Motor genau so schnell kaputt geht wie der alte will ich ja mal nicht hoffen.

Das will ich auch nicht hoffen für dich aber es schreckt ab...es kann ja keiner die Garantie geben das der neue länger hält.

Verstehst du nun warum ATM ein Alarmwort ist??!!