Neuer Motor

VW Golf 4 (1J)

Ich habe einen Golf IV TDI mit 90 PS. Ich hab jetzt einen Motorschaden. Die Werkstatt hat gesagt, daß der Motor nicht mehr zu retten ist und ich einen neuen brauche. Meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Materialkosten für einen Motor nur, wenn dieser neu ist und kein AT. Kann mir jemand sagen was ein ganz neuer Motor kostet?

50 Antworten

Hallo,

rechne mal mit ca 4500€ würde ich sagen, aber 100% sicher bin ich net...

Mein Onkel brauchte einen 110ps diesel. Der neue Motor hätte ca.3600€ gekostet.Er hat den Wagen dann verkauft.

Mein Mitleid Herr b 🙁

Was wars,dass den Motorschaden verursacht hat?

Das Ventil ist auseinander gerissen und die abgesprungenen Teile haben den Motor zerschlagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von herr b

Das Ventil ist auseinander gerissen und die abgesprungenen Teile haben den Motor zerschlagen.

Hmmm irgendwie kommt mir das bekannt vor, meiner starb letztes jahr den gleichen Tod 🙁 Beileid auch meinerseits, so was is net schön, kann ich nur bestätigen...

Hallo!

Mein Beileid haste auch. Kannste da nicht einen gebrauchten 110 PS einbauen lassen?

Gruß TJay

Weiß ich noch nicht eventuell auch nur wieder mit 90 PS

Also an deiner Stelle würde ich schon mal schhauen, ob eine stärkere Motorvariante nicht möglich wäre, hängt ja auch von der Bremsanlage sowie dem Getriebe mit ab...

Auch mein Beileid.

Kopf Hoch !!

Moin Du Bremsen(Motoren)vernichter😉

Auch mein Beileid!!

Ruf mal da an oder fahr besser gleich mal hin! Rede mit dem grooooßen Meister und lass Dir mal was über Instandsetzungskosten erzählen.

Nicht jeder Motor ist ganz Schrott nur weil son Ventil einen Kolben verbeult hat!
Lass Dich nicht von der Bez. MB verwirren, die machen ALLES!!!🙂

Viel Glück und Grüße aus dem SONNIGEN Bergk....

Das ist ja nicht nur ein verbeulter Kolben. Den ganzen Motor hat es zerschlagen. Die Kleinteile aus dem Ventil sind einmal komplett durchgeflogen. Ich weiß nicht ob man da noch was machen kann.

ich denke da sollte sich ein neuer motor doch schon rechnen wenn ich hier so die zahlen lese, schließlich würdest den einbau umsonst bekommen. ein AT motor und dann den einbau selbst zahlen müsste doch aufs gleiche rauslaufen, insofern...

jemand noch genaue zahlen?

was sagt denn dein händler zu den kosten und preisen (einbau, ATM, neuer motor, etc.) ?

Moin,

wenn der Block heil geblieben ist und die Laufbuchse nicht zuviel abbekommen hat, der ZKopf noch brauchbar, dann ist der Rest kleinsche...!!🙂

Gruß

Hallo,
Wo ist Problem.DU bekommst doch den Motor umsonst bzw übernimmt die Garanti.Wenn er unbedingt neue sein soll lass doch neue einbauen.Frag einfach VW-Zentrale in Wolfsburg.
MFG

Deine Antwort