Neuer Motor

VW Golf 4 (1J)

Ich habe einen Golf IV TDI mit 90 PS. Ich hab jetzt einen Motorschaden. Die Werkstatt hat gesagt, daß der Motor nicht mehr zu retten ist und ich einen neuen brauche. Meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Materialkosten für einen Motor nur, wenn dieser neu ist und kein AT. Kann mir jemand sagen was ein ganz neuer Motor kostet?

50 Antworten

sicher hab ich ne rsv versicherung. gehe am donnerstag zu anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

würde ja bedeuten das man alle schäden die ein auto so haben kann als folgeschäden auslegen kann. würde bedeuten das die versicherung nie zahlen müsste

"Alle" und "nie" stimmt natürlich nicht, aber bei einem Großteil vor allem der teuren Schäden ist die Versicherung über die Klausel "Folgeschaden" von der Leistung frei.

Sowas darf man garnicht erst abschließen.

Falls du ne Rechtsschutz hast solltest du zum Anwalt gehen ... weil zwar grundsätzlich Vertragsfreiheit herrscht, aber dennoch nicht jede Klausel in Verträgen gültig ist, wenn sie z.B. gegen geltentes Recht versößt oder sittenwidrig ist.

In deinem Fall aber eher aussichtslos nehm ich an. Trotzdem viel Glück.

ich persönlich habe die versicherung nicht abgeschlossen. die gab es vom händler mit dabei als wir den wagen dort gekauft haben.

Der 1,9TDI mit 90PS gilt doch eigentlich als sehr haltbar und ausgereift - wie konnte das bloß passieren ?!