Neuer Motor

VW Golf 4 (1J)

Ich habe einen Golf IV TDI mit 90 PS. Ich hab jetzt einen Motorschaden. Die Werkstatt hat gesagt, daß der Motor nicht mehr zu retten ist und ich einen neuen brauche. Meine Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Materialkosten für einen Motor nur, wenn dieser neu ist und kein AT. Kann mir jemand sagen was ein ganz neuer Motor kostet?

50 Antworten

neuer motor = 100% garantie, Arbeitszeit = mindestens 50% garantie, wo ist hier das problem, bzw. was interessiert dich der motorpreis wenn du nicht zahlen mußt ?????

ihr hab das falsch verstanden. die garantie übernimmt 100% lohnkosten.
desweiteren sagt die garantie gebende versicherung das sie 40% von einem neuen motor übernimmt. bei einem at-motor übernimmt sie gar nichts!

Eingangs hast du aber geschrieben, die übernehmen die M A T E R I A L kosten !!!

Nun gut....auch ein neuer Motor ist ein Austausch-Motor !!!
Du bekommst die neue Maschine nur, wenn du die alte "in Zahlung" gibst. Das machen die Vertriebe für neue Maschinen als auch die Verwerter so, wo du einen gebrauchten bekommst. Einen neuen Motor von VW bekommst du sowieso nicht. Die haben keinen "neuen" mehr in Wolfsburg "im Regal" liegen.
Das sind Firmen (meist holländische), die aus Gebraucht-Motoren neue herstellen. Die sind dann auf dem gleichen Level wie bei einem Neuwagen und haben 0 Km !!!

Schau mal unter: www.vege-motoren.de und lass dir mal für deine Maschine einen Kostenvoranschlag geben.

Damals habe ich mir in Neustadt/Weinstrasse (Lachen-Speyerdorf) bei der Fa. Baader einen VEGE-Motor bestellt (damals Kadett D). Der wird ohne Anbauteile auf einer Palette geliefert.

Aber lass doch deine Vertragswerkstatt die Arbeit machen. Sollen die doch eine Maschine organisieren. Kann auch eine gute gebrauchte sein....
Wenn du 40 % auf ne neue Maschine bekommt, musst du ca. 2000 EUR berappen. Dann frag ich mich aber, wozu du die sch**** Garantie hast.
Der Wagen ist zwar zur Zeit nur noch ca. 2000-4000 EUR wert (gute Innenausstattung,Leder,etc.), aber kannst du dir keinen neuen kaufen???? Die 2000 EUR wären da schon gut angelegt.

Also, mir wärs zu teuer !!!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Eingangs hast du aber geschrieben, die übernehmen die M A T E R I A L kosten !!!

ich war die ganze woche unterwegs, meine frau hats geschrieben...!!!

für einen neuen habe ich keinen cent mehr über. den wagen haben wir seit 8 monaten...
den werdn wir auch weiterhin fahren.

Ähnliche Themen

Hääää ????

Naja, dann mal schönen Gruss an Dein Weibchen. Komischerweise beherrschst du aber auch keine Grossschreibung. Ihr habt vermutlich viel gemeinsam.

Du willst den Wagen weiterfahren ???? Ja wie denn ????

Oder stellst du ihn jetzt 6 Monate wegen Geldmangel in den Schuppen ???

Naja, wie auch immer.........kannst ja mal berichten, wa in Zukunft mit dein Gölfchen so läuft....

so, der supergau ist dann eingetreten, die versicherung will keinen cent zahlen. angeblich ist der motor nicht mitversichert.
egal, im rahmen der händlergewährleistung werde ich nun den verkäufer zur rechenschaft ziehen. da es sich um einen produktionsfehler handeln soll, wie die werkstatt feststellte kann ich beweisen das dieser bei kauf schon vorgelegen hat.

werde die sache nun einem anwalt übergeben.

kennt jemand die pro car garantie, bzw hatte damit schon erfahrungen gemacht???

Hi,

hab vor 15.000km nen neuen Motor auf Kulanz vom VAG bekommen. Knapp 4000 EUR für 1.4l Baujahr 10/98.
Meister hat ein Rasseln im Motor gehört, daraufhin wurde der komplette Rumpfmotor ersetzt...

Weiß nicht, vielleicht schreibste einfach mal ein Brief nach WOB... Hilft vielleicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Hi,

hab vor 15.000km nen neuen Motor auf Kulanz vom VAG bekommen. Knapp 4000 EUR für 1.4l Baujahr 10/98.
Meister hat ein Rasseln im Motor gehört, daraufhin wurde der komplette Rumpfmotor ersetzt...

kann es sein das bei dir das ganze auf kulanz lief weil du keine kurbelgehäuse heizung hattest. da lief doch mal ne kulanzaktion

hi,

das is richtig, jedoch wird da nur die kurbelgehäuseheizung gewechselt, nicht der ganze motor...

tschau

Zitat:

Original geschrieben von herr b

so, der supergau ist dann eingetreten, die versicherung will keinen cent zahlen. angeblich ist der motor nicht mitversichert.
egal, im rahmen der händlergewährleistung werde ich nun den verkäufer zur rechenschaft ziehen. da es sich um einen produktionsfehler handeln soll, wie die werkstatt feststellte kann ich beweisen das dieser bei kauf schon vorgelegen hat.

werde die sache nun einem anwalt übergeben.

hallo,

woher kommt der sinneswandel dieser versicherung?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Clown28

hallo,
woher kommt der sinneswandel dieser versicherung?

grüße

wenn ich das wüsste. wahrscheinlich weil die sich das geld sparen wollen.

ich habe ja noch einen fabia, der hat den 1,9er tdi pd mit 100ps drin. da ich ab september für 5 monate im ausland bin reicht uns ein auto.
wenn die versicherung jetzt nicht zahlt und auch sonst keine kulanz aus w´burg zu erwarten ist kann man dann nicht den motor vom fabia in den golf bauen oder ist das nicht möglich?

http://img102.imageshack.us/img102/4454/kostenvoranschlag6kb.jpghier der kostenvoranschlag

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal selber nach nem Tauschmotor suchen, den sollte es auch noch günstiger geben...

Deine Antwort