Neuer Motor schon wieder kaputt??

BMW 3er E36

Hi
Wie ihr ja wisst, hab ich auf M44 umgebaut. Die Fertigstellung ist nichtmal 2 Wochen her. Jetzt bin ich im Nachbardorf liegen geblieben. Auto nahm kein Gas mehr an und ist ausgesprungen. Anlasserr klackert nur, wie willt und bekommt den Motor nicht gedreht. Hab dann meinen Vater angerufen, dass er mal den Benz davor hängt. Aber er bekam ihn nicht vom Fleck, wenn ich nen Gang drin hatte. Was mich bei nem E220CDI wundert, der müsste den doch Problemlos weg ziehen können. Was kann da kaputt sein und vorallem warum??

P.S. Ich kann nicht mehr ein halbes Jahr arbeit und das ist das Ergebnis.

Gruß
Tommy

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

kommst du aus Nürnberg ? wegen Nürburgring ?oder ist der garnicht da ?

Nürburgring ist in Nürburg (Kreis Arweiler) Rheinland- Pfalz. Ich komm aus dem außersten Westen von NRW.

Aber was isn nu mit meinem Motor?

Zitat:

kommst du aus Nürnberg ? wegen Nürburgring ?oder ist der garnicht da ?

Heißt ja Nürburg - und nicht Nürnbergring😁

Aso weil wir haben hier auch sone rennstrecke weiss aber net wie die heisst sorry
wegen deinem motor kann ich dir nix sagen nur mein beileid und auf PATH warten

Zitat:

mein beileid und auf PATH warten

Das der Motor festhängt liegt doch auf der Hand...was soll PATH daran ändern?

@Tommy

gib morgen mal bescheid wenn du den Kopf runter hast...wird wohl ne schlaflose Nacht, kanns verstehen wenn man soviel Arbeit investiert hat.

Mfg Bavarian320

Ähnliche Themen

ist ja gut sorry vielleicht hat path ja noch nen plan wie man das regeln kann ich kenn mich leider nicht so gut aus weiss nur das der path irgendwie auf alles ne antwort hat

Zitat:

Aso weil wir haben hier auch sone rennstrecke weiss aber net wie die heisst sorry
wegen deinem motor kann ich dir nix sagen nur mein beileid und auf PATH warten

Soi heißt Euer RING in Nürnberg:

Norisring

@ tommy:

Ich wünsch dir viel Glück morgen bei der Montage und drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht der Motor ist!!!

Zitat:

ist ja gut sorry

War nicht bös gemeint😉

Zitat:

vielleicht hat path ja noch nen plan wie man das regeln kann ich kenn mich leider nicht so gut aus weiss nur das der path irgendwie auf alles ne antwort hat

Wenn der Motor fest ist gibts nur eine Antwort die du dir auch selber geben kannst: Kopf runter und nachschauen😉

Mfg Bavarian320

genau so heisst der *licht aufgeht*

Zitat:

ist ja gut sorry vielleicht hat path ja noch nen plan wie man das regeln kann ich kenn mich leider nicht so gut aus weiss nur das der path irgendwie auf alles ne antwort hat

Path weiß eigentlich immer ne antwort. Aber das der Motor fest ist hab ich mir direkt gedacht und dann iss bei mir eh Ebbe. Dann geb ich ihn zur Überholung weg. Was meint ihr, was es mehr kosten würde, wenn man direkt auf 2,1 oder 2,3 Liter aufbohren würde?? Würde dann auch in der Zeit, in der ich auf den neuaufbau spare ne gaanz kleine Klitsche fahren.

Gruß

Tommy

na los unterstützen wir tommy und machen nen thread auf zum gemeinschaftlichen MT daumendrücken🙂 ne aber sobald du was weiß her mit infos

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

na los unterstützen wir tommy und machen nen thread auf zum gemeinschaftlichen MT daumendrücken🙂 ne aber sobald du was weiß her mit infos

Ohh inn se nich alle süüüß!!

Ne iss scho ok, ich schnapp mir norgen nen Mecha und dann wird auseinander geruppt. Ihr kriegt das Ergebnis.

Danke für euer Mitgefühl und eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Würde dann auch in der Zeit, in der ich auf den neuaufbau spare ne gaanz kleine Klitsche fahren.
Gruß
Tommy
KLICK

sorry aber was heisst das wenn der motor fest ist

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

KLICK

Bleib mit dem Fiasko weg!!! Es gibt auch ganz kleine, besch.... Klitschen, wo nicht Ford drauf steht. Dann eher wiederwillig Golf.

@ Nürnbergerfreak
Wenn der Motor fest ist, dreht sich die Kurbelwelle nicht mehr, dass ist meistens der Fall, wenn Pleuellager eingelaufen sind, ein oder mehrere Kolben am Zylinder festhängen, oder durch nen ZKD schaden Wasser im Brennraum bzw. unterm Kolben steht und das nicht verdrängt werden kann.

Zitat:

sorry aber was heisst das wenn der motor fest ist

Kurz erklärt das die Kolben festsitzen und der Motor nicht mehr dreht - somit festsitzt.

Gründe hierfür sind unabhängig von Tommy seinem Schaden Überhitzung, Schmierfilmabriß etc.

Mfg Bavarian320

Deine Antwort