Neuer Motor OM654 im GLC ??
Hallo, bin neu hier. Habe bis jetzt einen BMW X3 Bj 2014 gefahren.
Der gefällt mir nicht mehr und bin jetzt beim GLC angelangt. Bin schon jahrelang Mercedes gefahren, dann 3 Jahre BMW und bin wieder bei Mercedes gelandet.
Jetzt meine Frage: Wird der GLC schon mit den OM654 Motor ausgeliefert oder wird dieser erst kommen und wenn ja ,wann?? Lohnt es sich zu warten?
Danke für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
Nein, aber es muss ja auch nur für Dich schlüssig sein. Nur soviel, der OM651 im GLC ist so leise, dass man an der Ampel auf dem Drehzahlmesser schauen muss ob der nagelnde Taximotor läuft oder steht. Danke für die Polemik.
102 Antworten
Zitat:
@Der Novize schrieb am 2. November 2016 um 10:09:49 Uhr:
Markteinführung Mopf GLC geplant für 03/2019
Ab wann wäre in diesem Fall denn die Bestellfreigabe?
3/2019 oder einige Monate vorher?
Zitat:
@ulweho schrieb am 2. November 2016 um 22:58:17 Uhr:
Moin,
Motor wird ab Dezember 2016 ausgeliefert, unverändert 258 PS wie bisher
Das ist keine Antwort auf die gestellte Frage, denn es geht hier um die neuen OM654 Motoren im GLC, siehe Überschrift.
Zum anderen beginnt im Dezember die Produktion des OM642 (350d).
Des weiteren sind die 258PS nicht unverändert wie bisher, weder beim GLC noch beim GLK, denn bisher gab es 265PS.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 2. November 2016 um 22:42:39 Uhr:
Zitat:
@Der Novize schrieb am 2. November 2016 um 10:09:49 Uhr:
Markteinführung Mopf GLC geplant für 03/2019
Ab wann wäre in diesem Fall denn die Bestellfreigabe?
3/2019 oder einige Monate vorher?
Kenne die Vertriebsabläufe nicht. Aber bei Markteinführung in 03/19 wohl eher noch im Q4/18.
Zitat:
@reik.moenner schrieb am 30. April 2017 um 14:40:10 Uhr:
Wird denn der neue OM 654 ab 01.07.2017 bestellbar sein?
Dann wäre bestimmt schon die Konfiguration möglich. Sorry, das wird vor der MoPf in 03/2019 nichts mit den neuen Motoren.
Vor allem ist das ein Samstag.. Aber eine vorzeitige Einführung des om654 im glc könnte ich mir dennoch vorstellen, zeitgleich zum C mopf z.b
Man wäre dann natürlich auch wieder besser gegen die Wettbewerber aufgestellt. Vielleicht fängt man ja zunächst auch erst einmal nur mit den R4-Dieselmotoren an.
Zitat:
@DonGallus schrieb am 30. April 2017 um 19:09:53 Uhr:
Vor allem ist das ein Samstag.. Aber eine vorzeitige Einführung des om654 im glc könnte ich mir dennoch vorstellen, zeitgleich zum C mopf z.b
korrigiere mich, aber ist das GLC Coupe und der GLC 43 nicht auch an einem Samstag (offiziell) in die Autohäuser gekommen?
Bin jedenfalls auch gespannt, ob es bis zur Mopf dauert.
OM 654 wird noch dauern im GLC. Das wird Defenitiv dieses Jahr nichts mehr. Wir kommen so kaum hinterher den Bedarf für die E klasse zu decken
@ Werk68:
Danke. Die Aussage klingt nach Wissen, nicht nach Spekulation. Weißt du auch etwas zu den neuen Benzinmotoren?