- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Werkstattmenü bein GLC Mppf ab 11/2020
Werkstattmenü bein GLC Mppf ab 11/2020
Hallo.
Wer kann mir sagen wie man beim GLC 400d ins Werkstattmenü gelangt. Habe bereits einige Tips ausprobiert mit Telefontaste und da es keine OK-Taste gibt vielen anderen aber ohne Erfolg.
Wäre für einen Tip dankbar.
Lg. Werner
Ähnliche Themen
18 Antworten
Aus dem Gedächtnis:
Zündung Stufe eins = Einsteigen und 1x S/S Knopf drücken
Im linken Dsiplay 'Reise'
linke Lenkradtastenseiten: 'Home'-Button drücken und gedrückt halten
den schwarzen Touch-pad-knopf daneben drücken
:-) ich denke bei der nächsten Gelegenheit daran es zu versuchen und teile Diir das Ergebnis mit
Moin,
Zündung Stufe 1, Reisedaten, Kilometerstand, Haustaste drücken und halten, wenn das Menü umspringt mittlere Taste drücken.
wofür braucht man das überhaupt
Naja der Name ist Programm. Ich habe mir erhofft, dass ich vom Hybriden die Laufleistung des Verbrenners dort finde. Ist aber nicht so. Man kann Einstellungen für die Bremsanlage vornehmen, Softwarestände sehen., Service zurücksetzen...
Zitat:
@WD-V10 schrieb am 4. Januar 2021 um 17:25:20 Uhr:
Hallo BassXs
Danke für Deine Antwort aber leider klappt es auch nicht.
Lg. Werner
So, probiert und aufgezeichnet:
Zündung 1. Stufe
im linkem Lenkradtastenfeld (Bild: li Lenkradtasten) mit dem 'Home' + 'Touch' - Button ( Bild: li Home - re TouchBstgg) erfolgt die Steuerung -> zunächst
'Reise' einblenden
'km' enblenden
'Home'-Button drücken bis wieder 'Reise' eingeblendet wird (Button aber gedrückt halten)
zusätzlich 'Touch'-Button drücken -> Display springt auf 'Werkstatt-Menü'
mit 'Home' kannst Du zwischen 'Werkstatt' + 'Werkstatt-Menü' hin- + herspringen.
Nach Zündung aus und erneutem Zündung an = wieder 'Urzustand'
kann man dort irgendwelche sinnvolle Funktionen einstellen, abrufen? Nicht zufällig den weggefallenen Park-Pilot-Assistenten (oder wie hieß der?) wiederherstellen? .
LG
Psst, das muss man hier gaanz leise sagen - das ESP ganz ausschalten!
Wobei, es klappt leider nicht gänzlich; ab einer gewissen Raddrehdifferenz bleibt das Auto einfach stehen, nix geht mehr. Motor aus und wieder an, war dann alles wieder normal.
Wie lange muss man die Tasten halten ? Schaffe das irgendwie nicht.
Hab geschafft.... bei mir ist Home der rechte Knopf neben Touch, und Zurück ist links...... also...Lenkrad links Zurück & Touch drücken und halten, dann funkts auch.
Es gibt auf der linken Seite deine genannten Unterschiede nicht, rechts neben dem Touch ist der Limiter / Distronic