Neuer Motor OM654 im GLC ??
Hallo, bin neu hier. Habe bis jetzt einen BMW X3 Bj 2014 gefahren.
Der gefällt mir nicht mehr und bin jetzt beim GLC angelangt. Bin schon jahrelang Mercedes gefahren, dann 3 Jahre BMW und bin wieder bei Mercedes gelandet.
Jetzt meine Frage: Wird der GLC schon mit den OM654 Motor ausgeliefert oder wird dieser erst kommen und wenn ja ,wann?? Lohnt es sich zu warten?
Danke für hilfreiche Antworten.
Beste Antwort im Thema
Nein, aber es muss ja auch nur für Dich schlüssig sein. Nur soviel, der OM651 im GLC ist so leise, dass man an der Ampel auf dem Drehzahlmesser schauen muss ob der nagelnde Taximotor läuft oder steht. Danke für die Polemik.
102 Antworten
Zitat:
@dabiggy schrieb am 30. April 2017 um 22:02:44 Uhr:
Zitat:
@DonGallus schrieb am 30. April 2017 um 19:09:53 Uhr:
Vor allem ist das ein Samstag.. Aber eine vorzeitige Einführung des om654 im glc könnte ich mir dennoch vorstellen, zeitgleich zum C mopf z.bkorrigiere mich, aber ist das GLC Coupe und der GLC 43 nicht auch an einem Samstag (offiziell) in die Autohäuser gekommen?
Bin jedenfalls auch gespannt, ob es bis zur Mopf dauert.
Die offiziellen Händlerpremieren sind aus offensichtlichen Gründen oft Samstags, eine Bestellfreigabe ist aber eine andere Nummer und wird kaum außerhalb des Montag - Freitag Turnus erfolgen.
Offiziell hat Daimler angekündigt bis zum 1. Quartal 19 alle Baureihen auf OM654 umgestellt zu haben, Mitte - Ende 18 erscheint mir beim GLC am wahrscheinlichsten. Für das MOPF hat man dann noch den OM656 auf der Dieselseite.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 1. Mai 2017 um 10:11:18 Uhr:
@ Werk68:
Danke. Die Aussage klingt nach Wissen, nicht nach Spekulation. Weißt du auch etwas zu den neuen Benzinmotoren?
Ich baue halt Teile für den OM 651/654.Wir haben genug zu tun um den 300 d zum laufen zu bekommen. Benziner geht bald los (260, 264)aber genaues weiß ich nicht.
M256 wurde nach hinten verschoben, warum darf ich nicht sagen
Hallo!
Wie schaut es dann mit dem neuen Vierzylinder-Benziner M 256 aus? Dieser greift ja auf die 48-Volt-Technik samt elektrifizierter Nebenaggregate zurück. Interessiert mich vor allem insofern, ob dieser im neuen GLE 400e oder 500e von Anfang an integriert ist?
Danke & LG
@Werk68
Vielleicht weißt du ja mehr was den M 256 anbelangt in Zusammenhang mit dem neuen GLE W167 400e bzw. den GLE W167 500e?
Danke & LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hugo1974 schrieb am 2. Mai 2017 um 08:44:55 Uhr:
@Werk68
Vielleicht weißt du ja mehr was den M 256 anbelangt in Zusammenhang mit dem neuen GLE W167 400e bzw. den GLE W167 500e?
Danke & LG
Soll kommen. Aber wirklich seriös kann ich das nicht beantworten. Es wird viel probiert und einige Versuche laufen. Was genau am Ende kommt, bekomme ich nicht mit.
Gruß
@Werk68
Ja schade dass es keine besseren Informationen gibt. Na hoffe mal sehr dass dies der Fall ist, ebenso dass die Akkus jedenfalls in Richtung 15 bis 17 kWh gehen.
LG
Liebe Freunde in GLC Forum!
Ich komme von Q5 Forum und hätte gerne gewusst, wann der neue 2.0 Dieselmotor OM 654 mit 195 PS auch im GLC verfügbar sein wird.
Vielleicht weiß einer von Euch da Näheres.
Gruß
Ingo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OM 654 im GLC' überführt.]
Man munkelt, dass er 2019 rauskommt. Für mich leider zu spät.
Laut Aussage meine 🙂 mit der Mopf 2019.
Bei der C-Klasse kommt er auch erst mit der Mopf dieses Frühjahr
Für mich auch zu spät - so werde ich ab Sommer 18 mal für zwei Jahre den X3 aus München testen.
Zitat:
@Marini schrieb am 8. Januar 2018 um 19:17:37 Uhr:
Liebe Freunde in GLC Forum!Ich komme von Q5 Forum und hätte gerne gewusst, wann der neue 2.0 Dieselmotor OM 654 mit 195 PS auch im GLC verfügbar sein wird.
Vielleicht weiß einer von Euch da Näheres.
Gruß
Ingo
Bis 2019 wird man sich noch gedulden müssen. Aber die verfügbaren Motoren sind schon nicht verkehrt, sehr zuverlässig und leistungsstark. Nicht unbedingt sparsam jedoch. Der 220d fährt mit dem angebotenen Motor sehr souverän. Daher darf man auf 2019 erst recht gehorsamst sein. To sum it up: es gibt wenig zu klagen über aktuelle Motoren, sehr zuverlässig.
Gibt es und wenn ja wann ein MOPF 2018? Ist über den Inhalt etwas bekannt?
Zitat:
@ukauer schrieb am 10. Januar 2018 um 23:01:53 Uhr:
Gibt es und wenn ja wann ein MOPF 2018? Ist über den Inhalt etwas bekannt?
Einfach mal die posts hier lesen, ist schon mehrmals gesagt worden, dann siehst du wann das GLC Mopf kommt.
Oder noch einfacher die SuFu benutzen, dann kommst du automatisch zu diesem Thread: https://www.motor-talk.de/forum/erste-mopf-glc-t6084067.html