neuer Motor - Katastrophe - Gedenksekunden
Hallo Zusammen,
Mich interessiert mal, ob mein freundlicher mir was „an die Backe malen will“
Ich hatte bis vor kurzen die Kuh mit den 218 PS. Die ist nach einem Jahr zurück und nun habe ich die neue „kleine Kuh“ mit 231 PS. Nun hatte ich gehofft, die ist etwas spritziger ... aber was soll ich sagen... KATASTROPHE!!!!
Egal ob ich in S oder D fahre... beim Kick-Down brauch er ca 2 Sekunden bis sie mal los spurtet.
Laut dem freundlichen ist das nun bei allen neuen Motoren der Kuh so. Hier soll die Technik länger halten.
Wie ist eure Erfahrung?
Kann man hier etwas ändern?
Danke,
Alex
Beste Antwort im Thema
Mit Motor- und Antriebssoftware hat der Konzern doch inzwischen langjährige Erfahrungen... das wird schon: Ich kaufe heute ein 100+ T€-Fahrzeug, das dann vielleicht 2 Jahre später erträglich funktioniert - solange es die Kunden inklusive der Betrugshistorie davor akzeptieren: Why not? 😛.
308 Antworten
Auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h ist echt ein Witz. Nur mit Rückenwind und bergab.... Wie sollte die Q das auch erreichen,mit so geringer Leistung? Sorry, aber die Marke Audi ist nur noch was für naive Fanboys.....
Es sind eben 2,5 t und unter 300 PS das geht eben nur mit Sonnenschein in den Endrohren...Mit den Parametern wären auch andere Hersteller auf Sonne im Auspuff angewiesen.
Es ist schon faszinierend (und das negativ) das Audi hier doch wirklich alle verkrault und das in einem Segment, welches wirklich nicht unwichtig ist! Ich denke mal, keiner von uns hat weniger als 70k „hingelegt“. Also schon eine gewisse Summe. Und dieses Klientel verscheucht man???
Wenn sie gesagt hätten „Diesel, das wird nix mehr.“ wäre schade gewesen .... aber Konsequent!!!
Was ist das jetzt?
Ein fauler Kompromiss mit einem sehr schlechten Beigeschmack!
Sehr traurig und ich gehe lieber wieder zu BMW .. das war ein super Motor !
Ich frag mich: Habt ihr vorher alle das Auto nicht probiert? Die Möglichkeit wäre sicher vorhanden gewesen. Keiner hat euch gezwungen, den Diesel zu kaufen, von dem man vermutlich sogar ohne Probefahrt die Finger hätte lassen müssen.
Ähnliche Themen
https://www.google.de/.../audi-q-acht-test-1.4038631!amp
https://www.google.de/.../...touareg-56436116,view=amp.bildMobile.html
https://www.autobild.de/artikel/audi-a6-test-13788787.html
Shit Happens :-) gibt noch mehr Berichte von anderen Modellen egal ...
Ich lache immer wieder über die Holzköpfe die sagen MEIN DIESEL hat das nicht 😁
Also ich hatte gerade dieses Thema mit pazzo. Mein Tacho zeigte letztens 264 an. Ich war noch überrascht dass bei 250 nicht Schluss ist. Nicht bergab, Rückenwind und Heimweh kann sein. 😉
Anfahrschwäche ist da. Sicher... Nervt sie mich so sehr dass sie mir die Fahrfreude nimmt?Mitnichten...! Ich sitze hier gerade auf der Terrasse, betrachte mir dieses gelungene Fahrzeug und bin einfach nur -IN LOVE-...
Jeden Morgen wenn ich die Tür öffne und er da steht und mir mit einem sexy Zwinkern das entriegeln der Türen quittiert, ich den Begrüßungssound auf höchster Lautstärke gehört habe und die B&o mit meinem neu nachgerüsteten Sub anfängt meine Tunes zu spielen bin ich im 7. und ich vergesse die Gedenksekunde und bleib an der Kreuzung lieber noch ein paar Sekunden stehen während mir ein angenehmes frisches Lüftchen um mein Hinterteil weht, ich eine Massage bekomme und die dynamischen Blinker tun was sie tun...
Klar würde ich ihn auch ohne die Anfahrschwäche nehmen wenn ich die Wahl hätte. Würde mich aber nach aktuell 10 Wochen und knapp 10.000km noch immer für ihn entscheiden. Kein Fanboy-Gequatsche - Das ist mein erster Audi und komme wie man meinen Posts entnehmen kann von nem X5 bin auch den neuen X5 gefahren und mir macht der Audi vom Fahrverhalten mehr Spaß auch mit der bösen (ich will es gar nicht mehr schreiben) Gdksek... Mag sein dass mein Fokus mehr auf dem Design liegt und es mir egal ist ob mich irgendwer an der Ampel abzieht bzw. ich mein Fahrverhalten dieser Gegebenheit anpassen muss. Für mich ist der Q8 eines der aufregendsten Fahrzeugen das momentan auf den Straßen zu finden ist und da nehm ich den Rest gerne für in Kauf. Den es ist für meine Begriffe nicht etwa so dass der 50 TDI komplett untermotorisiert wäre im Vergleich zum F15 30d x legt er eindeutig zu. Einfach nur mal eine Stimme die die Gdksek nicht so stark belastet wie scheinbar die meisten hier. Grüße
Zitat:
@Q86 schrieb am 3. Juli 2019 um 00:47:49 Uhr:
Also ich hatte gerade dieses Thema mit pazzo. Mein Tacho zeigte letztens 264 an. Ich war noch überrascht dass bei 250 nicht Schluss ist. Nicht bergab, Rückenwind und Heimweh kann sein. 😉
Anfahrschwäche ist da. Sicher... Nervt sie mich so sehr dass sie mir die Fahrfreude nimmt?Mitnichten...! Ich sitze hier gerade auf der Terrasse, betrachte mir dieses gelungene Fahrzeug und bin einfach nur -IN LOVE-...
Jeden Morgen wenn ich die Tür öffne und er da steht und mir mit einem sexy Zwinkern das entriegeln der Türen quittiert, ich den Begrüßungssound auf höchster Lautstärke gehört habe und die B&o mit meinem neu nachgerüsteten Sub anfängt meine Tunes zu spielen bin ich im 7. und ich vergesse die Gedenksekunde und bleib an der Kreuzung lieber noch ein paar Sekunden stehen während mir ein angenehmes frisches Lüftchen um mein Hinterteil weht, ich eine Massage bekomme und die dynamischen Blinker tun was sie tun...
Klar würde ich ihn auch ohne die Anfahrschwäche nehmen wenn ich die Wahl hätte. Würde mich aber nach aktuell 10 Wochen und knapp 10.000km noch immer für ihn entscheiden. Kein Fanboy-Gequatsche - Das ist mein erster Audi und komme wie man meinen Posts entnehmen kann von nem X5 bin auch den neuen X5 gefahren und mir macht der Audi vom Fahrverhalten mehr Spaß auch mit der bösen (ich will es gar nicht mehr schreiben) Gdksek... Mag sein dass mein Fokus mehr auf dem Design liegt und es mir egal ist ob mich irgendwer an der Ampel abzieht bzw. ich mein Fahrverhalten dieser Gegebenheit anpassen muss. Für mich ist der Q8 eines der aufregendsten Fahrzeugen das momentan auf den Straßen zu finden ist und da nehm ich den Rest gerne für in Kauf. Den es ist für meine Begriffe nicht etwa so dass der 50 TDI komplett untermotorisiert wäre im Vergleich zum F15 30d x legt er eindeutig zu. Einfach nur mal eine Stimme die die Gdksek nicht so stark belastet wie scheinbar die meisten hier. Grüße
Das hätte ich in wesentlichen Punkten auch über meine Q schreiben können.
Es ist zwar „nur“ ein Q7 bin aber trotzdem sehr zufrieden!
Weiter gute Fahrt...
Du hast schon gelesen, was du genau geschrieben hast .... „den Rest nehme ich gerne in Kauf“
Aber ist das nicht gerade
Das deprimierende und alarmierende?
Wie legen viel Geld auf den Tisch .. muss man da was „in Kauf nehmen“?
Ich sage, Nein! Denn wenn ich was in Kauf hätte nehmen wollen, hätte ich einen Mercedes genommen (gutes Design - Kack Fahrwerk) .... einen Franzosen (unmögliche Sitze) ... einen Asiaten (Kein gutes Material)
Aber ich habe mich für einen nicht günstigen Audi entschieden. Und da muss man... außer dem Preis ... nix in Kauf nehmen
Kein Angriff an Dich ... NULL ... nur zeigt es, wie man Kunden weiche kochen kann ...
Sehr erschreckend
@tacho66
Schön dass es noch Andere gibt die auch glücklich mit ihren oooo sind...
@garfield1402
Ich hab das gelesen. Mehr noch, ich hab es sogar geschrieben...
Und nein, es ist für mich weder alarmierend noch deprimierend.
Ja klar das Ding hat 113 gekostet. Aber ich wusste was mich erwartet und hab mich dennoch dafür entschieden. Vielleicht liegt es daran, NULL, dass du den kleineren Diesel fährst so wie ich das verstanden habe. Möglicherweise ist dieser wirklich deprimierend, kann ich nicht beurteilen.
Aber @Twinni hat die Frage bereits gestellt, habt/hast ihr/du nicht vorher getestet? Ich bin zuvor zwei verschiedene Q8er gefahren und mir war klar dass das so ist und so bleiben wird.
Und ja ich schrieb „in Kauf nehmen“ und das tue ich weil es für mich keinen Mangel darstellt. Wenn er rollt und ich muss überholen mach ich Doppelklick auf die linke Schaltwippe und er zieht sofort aggressiv los.
Aus dem Stand geht das nicht, schon klar. Aber dann pass ich mich eben an und das deprimiert mich auch nicht.
Und ich glaube auch nicht dass man bei mir von weichkochen sprechen kann als Audi Neukunde.
Auch wenn ich damit vielleicht anecke, für mich ist das ein Luxusproblem. Ich hab gehört es soll auch Menschen geben die 200ps wenige haben und damit an ihrem Ziel ankommen... 😉
Grüße Q
(vollkommen unerschrocken)
Zitat:
@Q86 schrieb am 3. Juli 2019 um 00:47:49 Uhr:
264 km/h mit 286 PS beim Q7. Das hat ja noch nicht mal keiner der vier sq5 geschafft, die ich gefahren bin. Einschließlich dem sq5 plus. Mit diesem Satz habe ich deinen Beitrag nicht mehr weiter gelesen.
Andererseits kann Audi ja froh sein, dass es Leute wie dich gibt, damit die Marke weiterlebt. Viel Freude mit deiner super Q!
naja, mein Problem bei der Gedenksekunde sind ja nicht irgendwelche Autorennen, sondern so Sachen wie Einfahren in Kreisverkehre und links einbiegen in eine Vorfahrtstrasse. Das sind Sachen die einfach oft vorkommen und echt gefaehrlich sein koennen.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 4. Juli 2019 um 08:59:23 Uhr:
264 km/h mit 286 PS beim Q7. Das hat ja noch nicht mal keiner der vier sq5 geschafft, die ich gefahren bin. Einschließlich dem sq5 plus. Mit diesem Satz habe ich deinen Beitrag nicht mehr weiter gelesen.
(...)
Warum hast Du den Rest dann noch ZITIERT?
:-(
(Inhaltlich bin ich bei Dir)
Ich bin auch froh dass es mich gibt!
Stell dir vor ich war noch nicht mal alleine in der Super Q gesessen.
Es gibt für mich keinen Grund irgendwelche Unwahrheiten hier zu verbreiten.
Wenn ich sage dass das auf dem Tacho stand dann ist das so. Aber vielleicht hat Audi da ja auch ne Schummelsoftware beim letzten Update aufgespielt...
Ganz abgesehen davon muss mich auch nicht damit profilieren dass mein Auto 22 km/h schneller fährt als angegeben. Da diese Geschwindigkeit sowieso nicht in Relation zum Verbrauch steht und sich auch wenig komfortabel fahren lässt, fahre ich sie für gewöhnlich auch nicht.
Selbst wenn er nur 228 km/h würde wär ich zufrieden.
Sei mir nicht böse aber es interessiert mich ehrlich gesagt einen Effi Zeka ob du das glaubst oder nicht. Du bist eh verbittert. Von dir liest man seit Februar nur noch Bashing.. Tut mir sehr leid für dich wenn du ein Montagsmodell erwischt hast. Vielleicht geht es nicht jedem so wie dir und deshalb zu behaupten jeder Audi sei nur noch Dreck erachte ich als sehr einseitig. Ich wünsch dir alles Gute!
Ich hab halt noch keine gefährlichen Situationen mit meiner Q erlebt. Und wenn sie mehr als einmal vorkommen muss man eben seine Fahrweise anpassen oder sich ein anderes Auto besorgen.
Tut mir leid so sehe ich das...
Jeder nörgelt hier nur rum wie Scheisse Audi ist. Als ob es keine Alternativen gäbe und jeder mit der 9mm am Kopf unterschrieben hätte....
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und die ist nun mal positiv gegenüber dem Q8.
Aber ich werde mich zukünftig mit meinen Posts zurückhalten!
Ich muss hier niemandem etwas beweisen um mich im RL gut zu fühlen. Das besorgt momentan meine Black Pearl... 😉
Wünsch alles Gute!
Zitat:
@Q86 schrieb am 4. Juli 2019 um 15:25:53 Uhr:
@verzinkt77Ich bin auch froh dass es mich gibt!
Stell dir vor ich war noch nicht mal alleine in der Super Q gesessen.
Es gibt für mich keinen Grund irgendwelche Unwahrheiten hier zu verbreiten.
Wenn ich sage dass das auf dem Tacho stand dann ist das so. Aber vielleicht hat Audi da ja auch ne Schummelsoftware beim letzten Update aufgespielt...Ganz abgesehen davon muss mich auch nicht damit profilieren dass mein Auto 22 km/h schneller fährt als angegeben. Da diese Geschwindigkeit sowieso nicht in Relation zum Verbrauch steht und sich auch wenig komfortabel fahren lässt, fahre ich sie für gewöhnlich auch nicht.
Selbst wenn er nur 228 km/h würde wär ich zufrieden.
Sei mir nicht böse aber es interessiert mich ehrlich gesagt einen Effi Zeka ob du das glaubst oder nicht. Du bist eh verbittert. Von dir liest man seit Februar nur noch Bashing.. Tut mir sehr leid für dich wenn du ein Montagsmodell erwischt hast. Vielleicht geht es nicht jedem so wie dir und deshalb zu behaupten jeder Audi sei nur noch Dreck erachte ich als sehr einseitig. Ich wünsch dir alles Gute!@keineguteidee
Ich hab halt noch keine gefährlichen Situationen mit meiner Q erlebt. Und wenn sie mehr als einmal vorkommen muss man eben seine Fahrweise anpassen oder sich ein anderes Auto besorgen.
Tut mir leid so sehe ich das...
Jeder nörgelt hier nur rum wie Scheisse Audi ist. Als ob es keine Alternativen gäbe und jeder mit der 9mm am Kopf unterschrieben hätte....Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert und die ist nun mal positiv gegenüber dem Q8.
Aber ich werde mich zukünftig mit meinen Posts zurückhalten!
Ich muss hier niemandem etwas beweisen um mich im RL gut zu fühlen. Das besorgt momentan meine Black Pearl... 😉Wünsch alles Gute!
...auf den Punkt gebracht!!! Ganz meine...