Neuer M5 auf der Nordschleife

BMW 3er E46

Wer ihn noch nicht gesehen hat :
[URL=http://www.autoexpress.co.uk/?... ]}LINK{[/URL] 😎 wasn Gerät ...

25 Antworten

Als ich von dem Ding mal getarnt überholt wurde in München war der Sound nicht übel. (War vor ca. 6-7 Monaten), und da wo der M3 die seitlichen Lufteinlässe hat, da hat der neue M5 auch welche. Sieht besser aus als der alte M5.

Neuer M5 und die 10 Zyl.

Hi
Mir persönlich gefällt der M5 super. Jedoch über die 10 Zylinder kann man streiten, BMW hält zwar nichts von Turbo oder Kompressor aber wenn der M5 wirklich "nur" 510 aus seinen 10 Zyl. holt wird er es schwer haben gegen einen RS6 mit Chip. Ich finde bei 10 Zyl. ist der Motor sehr schwer nicht so drehfreudig und braucht wohl noch mehr sprit als 8 Zyl., ob das bei ca. 500 PS sinn macht....

Aber sonst wirklich genial.

Na ja, die Dodge Viper hat doch bekanntlich auch 10 Zylinder. Und geht wie hölle.

Der ein RS6 mit Chip? Tja dann hat der Audi rund 500 PS wahrscheinlich.
Man kann doch nur serie mit serie vergleichen. Auch wenn der M5 kein Turbo hat, aber bau da nen Chip ein, und 530-540 PS sind da auch drin.

Also egal was Du mit dem RS6 machst, der M5 geht immer nen Tick besser. Audi muss wohl nen RS8 rausbringen. Oder nen neuen S8.

Bin gespannt wie die Fahrwerte des neuen M5 sind. Hoffentlich doch mal DEUTLICH unter 5 Sekunden.

Der alte M5 ging schon so geil, mit Vmax aufhebung 300 km/h!!!!. Wahnsinn. Und der hatte ca. 100 PS weniger als der neue M5.

Natürlich muß man Serie mit Serie vergleichen aber dann müsste ich ja auch den RS6 mit dem jetzigen M5 vergleichen. Der neue A6 kommt ja erst nächstes Jahr und bis der RS6 kommt.... aber den M5 wird er dann wohl schaffen.

Egal ich finde beide Autos super und wenn ich mir einen davon leisten könnte würde mir die Wahl auch schwer fallen.

Ähnliche Themen

Da gebe ich Dir recht, beide wagen sind super.

Bin nur mal gespannt, ob AUDI solche Leistungen auch OHNE Turbo oder Kompressor schafft wie es BMW schafft.

@mhs : Wie kommst du denn darauf, daß ein V10 weniger drehfreudig als ein V8 wäre ? 😕

Genau das Gegenteil ist der Fall, Je kleiner die Brennräume (also je mehr Zylinder bei gleichem Hubraum) , desto drehfreudiger ist ein Motor.
Nicht umsonst haben die 12-Zylinder-Formel-1-Motoren ein paar Tausend U/min höher gedreht als die 10- und 8-Zylinder ... 🙄

Und von wegen "nur" 510 PS ... selbst wenns nicht mehr werden, seh ich ihn vor dem RS6, ob mit oder ohne Chip.
Schon der alte M5 war ja kaum langsamer als der RS6 ...

Auch wenn's eigentlich überflüssig ist, das zu diskutieren, aber ich fand den alten M5 deutlich bissiger! Der neue ist vom Motor her natürlich überlegen, aber vom Design ist der alte M5 - bitte in schwarz! - einfach unschlagbar!

Liegt aber wohl daran, dass mir der neue 5er auch nicht so toll gefällt, und der Unterschied M5 - Serien 5er ist nicht so gravierend :/

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

@mhs : Wie kommst du denn darauf, daß ein V10 weniger drehfreudig als ein V8 wäre ? 😕

Genau das Gegenteil ist der Fall, Je kleiner die Brennräume (also je mehr Zylinder bei gleichem Hubraum) , desto drehfreudiger ist ein Motor.
Nicht umsonst haben die 12-Zylinder-Formel-1-Motoren ein paar Tausend U/min höher gedreht als die 10- und 8-Zylinder ... 🙄

Bin da nicht so der experte.
War vielleicht der falsche Ausdruck ich denke weniger Zyl. sind bissiger. Ich vergleiche dass mit 4 Zyl. zu 6 Zyl. obwohl mehr Zylinder (wenn gleich mehr Hubraum) sich angenehmer fahren lassen, aber ob dass von 8 auf 10 unterschiedlich ist...
Finde einfach 10 Zyl. etwas übertrieben, denke ist auch wohl eher fürs Image.

Klar, schaltfaul heißt ja grad, daß man eben keine hohen Drehzahlen braucht... Für die Kraft aus dem Drehzahlkeller sind größere Zylinder natürlich besser .

Bei 5 Litern Hubraum ist das aber egal ... Da könnt man auch nen 12-Zylinder bauen, der hätt auch genug Drehmoment untenraus ... 😉

Hallo Allerseits,

an der Stelle muss ich mal was loswerden. Sportlichkeit definiert sich meiner Meinung nach nicht nur über die Leistung und das Drehmoment. Mir wär wichtiger dass der M5 relativ wenig GEwicht auf die Waage bringt, weiterhin eine achslastverteilung von 50:50 hat und das Fahrwerk BMW-typisch sportlich ausgelegt ist.
Ob er nun 500 PS oder 510 PS oder von mir aus auch nur 450 PS hat ist doch im Endeffekt egal. Ich fahr lieber ein Auto was beim FAhren richtig Spass macht, auch wenns den RS6 oder 55 AMG an der Ampel vorbeilassen muss.

Gruss JackDaniel

Ein wahres Wort!

Das dürfte auch Tom (e46coupefahrer) mit seinem Spaßgerät untermauern können... 😁

Deine Antwort