ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:41

Hallo zusammen,

ich muss/darf mir in den nächsten zwei Wochen einen Neuen Diesntwagen bestellen.

Was haltet Ihr als Ford Experten von folgender Konfiguration:

Voraussetzungen: Aussendiesnt, 70.000 - 75.000 Km / Jahr, großteil Autobahn mit flotter Fahrweise

Modellvariante Titanium 34.500 €

Karosserie Turnier 5-türig 0 €

Motor & Getriebe 2,2 l TDCi, 147 kW (200 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €

Außenfarbe Parkside Metallic 695 €

PolsterLeder Beige 0 €

Wunschausstattung Berganfahrassistent 100 €

Wunschausstattung Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt 230 €

Wunschausstattung Ford Power-Startfunktion 200 €

Wunschausstattung Anhängevorrichtung, abnehmbar 650 €

Wunschausstattung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar 105 €

Wunschausstattung Dachreling, Aluminium 300 €

Wunschausstattung Frontscheibe „Solar Reflect” 165 €

Wunschausstattung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, getönt 230 €

WunschausstattungReifendruckkontrollsystem 205 €

Wunschausstattung Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 15 €

Wunschausstattung Vordersitze, klimatisiert 325 €

Wunschausstattung Ford Navigationssystem PLUS + S&C + Touchscreen 1.890 €

GRUNDPREIS 34.500 €

SUMME DER HINZUGEFÜGTEN WUNSCHAUSSTATTUNGEN 5.110€

UVP* 39.610€

AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG)**2.460 €

AKTIONSPREIS** 37.150 €

Was sagt Ihr fehlt was?

Was würdet Ihr anders bestellen?

Wie ist die qualität der Ledersitze speziell der Beigen? Schnell verschmutzt?

WIe sind Eure Erfahrungen mit dem Motor?

Danke & Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Ein Kombi kann bzw. darf aber auch gut aussehen....ich möchte trotz Familienzuwachs und den damit benötigen Platz ein für mich optisch ansprechendes Auto haben. Und das Paket steht dem Mondeo einfach richtig gut. 0815 ist einfach nicht mein Fall....mit nem Titanium S und 2.2 TDCI macht Kombi fahren richtig Spass und ich trauere nicht meinen vorherigen "nicht Pampersbombern" hinterher. Und Kind bzw Frau ist auch glücklich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würde nicht auf ACC u. IVDC verzichten wollen, bei so viel AB-km sowieso.

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:40

Titanium S fällt wegen Fehlender AHK leider aus....

Und die Preise sind aus dem Deutschen Konfigurator...

Titaium S? Er will doch ne AHK, das passt dann nicht. M.W. gibt es für den S keine AHK ab Werk wegen dem Diffusor hinten.

Ansonsten aus meiner Erfahrung mit den Gimmiks:

- Memorysitze - wollte die nicht missen (Vorallem weil da die Sitzneigungsverstellung (Sitzfläche) integriert ist.

- Xenon (sollte heute zum Standard gehören)

- Kurvenlicht (ist ne feine Sache)

- Großes Navi mit Rückfahrkamera und Parkpilot (feine Sache, die nun endlich auchbei mir anstandslos funktioniert)

- Sound & Connect (feines Gimmik)

- Vollleder / Joooh, kann man sich drüber streiten. Ich finds o.k.

- Dachreling (auf jeden Fall die Quertraverse mitbestellen, weil die üblichen Traversen nicht passen)

- AHK (wenn Wohnwagen, nicht vergessen die 12 V Leitung freischalten zu lassen)

- 18 Zoll (schönes Fahrverhalten) und ohne Sportfahrwerk guter Komfort

- Fronstscheibe beheizbar: Man sieht zwar die Drähte etwas, aber das ist schon ein Komfort, wenn bei Antibeschlagschaltung die Scheibe sofort frei ist

- Schiebedach (für mich ein Komfortaspekt)

 

für Vielfahrer (folgende Ausstattung habe ich nicht)

- Abstandstempomat wäre zu empfehlen (habe nur den normalen - tut aber auch)

- Tieferlegung: Würde ich mir schenken... ist aber Geschmakssache

- automatische Umluftschaltung? Vermisse ich und hätte nie gedacht, dass es nach meinem 2000er Omega heute noch Autos ohne solche Technik gibt.

- Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Magnum

Titanium S fällt wegen Fehlender AHK leider aus....

Und die Preise sind aus dem Deutschen Konfigurator...

die AHK kann man nachrüsten, das sollte kein Problem sein,

nur die Frage, wie das aussieht :D

Da gibt es die grauslichsten Lösungen, weil gebastelt werden muss. Letzlich ist selbst die abnehmbare AHK nachgerüstet "sichtbar"

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Magnum

...

Und die Preise sind aus dem Deutschen Konfigurator...

Tja, und da sind unter Optionen --> Ausstattungskombinationen genau wie von mir angeführt das Business-Paket, das Sitz-Paket und das Power-Paket aufgeführt...

Und der Titanium hat weder Xenon noch das Sitz-Paket serienmäßig!!

Ich kann Dir nur dringend (!!!) raten, Dich mit der Preisliste vertraut zu machen... Der Konfigurator scheint in diesem Fall zwar nicht fehlerhaft zu sein, aber ganz offensichtlich (zumindest bei Dir) für Verwirrung zu sorgen.

@magnum: Mach dir nichts draus, ich weiss bis heute nicht genau, welche Ausstattungsvariante ich eigenlich habe (Leasingrückläufer) - nur soviel: volle Hütte (ausser Abstandstempomat).

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

@magnum: Mach dir nichts draus, ich weiss bis heute nicht genau, welche Ausstattungsvariante ich eigenlich habe (Leasingrückläufer) - nur soviel: volle Hütte (ausser Abstandstempomat).

Das ist ja bei einem Gebrauchten auch o.k.

Aber wenn ich einen neuen Mondeo mit dieser teuren Ausstattung (mit u.a. beledertem Armaturenbrett...) bestelle und hierbei offensichtlich aus Oberflächlichkeit (trotz meines eindeutigen Hinweises darauf, dass dies nicht serienmäßig ist) ein solch wichtiges Extra wie Xenon vergesse (bei 70-75 TKM p.a beim TE!), würde ich mich nicht nur in den A..... beißen...

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

- automatische Umluftschaltung? Vermisse ich und hätte nie gedacht, dass es nach meinem 2000er Omega heute noch Autos ohne solche Technik gibt.

Die automatische Umluft gibts für alle Ausstattungslinien nur optional zusammen mit dem gekühlten Handschuhfach (Listenpreis 100€).

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Magnum

Hallo zusammen,

ich muss/darf mir in den nächsten zwei Wochen einen Neuen Diesntwagen bestellen.

Was haltet Ihr als Ford Experten von folgender Konfiguration:

Voraussetzungen: Aussendiesnt, 70.000 - 75.000 Km / Jahr, großteil Autobahn mit flotter Fahrweise

Modellvariante Titanium 34.500 €

Karosserie Turnier 5-türig 0 €

Motor & Getriebe 2,2 l TDCi, 147 kW (200 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €

Außenfarbe Parkside Metallic 695 €

PolsterLeder Beige 0 €

Wunschausstattung Berganfahrassistent 100 €

Wunschausstattung Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt 230 €

Wunschausstattung Ford Power-Startfunktion 200 €

Wunschausstattung Anhängevorrichtung, abnehmbar 650 €

Wunschausstattung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar 105 €

Wunschausstattung Dachreling, Aluminium 300 €

Wunschausstattung Frontscheibe „Solar Reflect” 165 €

Wunschausstattung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, getönt 230 €

WunschausstattungReifendruckkontrollsystem 205 €

Wunschausstattung Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 15 €

Wunschausstattung Vordersitze, klimatisiert 325 €

Wunschausstattung Ford Navigationssystem PLUS + S&C + Touchscreen 1.890 €

GRUNDPREIS 34.500 €

SUMME DER HINZUGEFÜGTEN WUNSCHAUSSTATTUNGEN 5.110€

UVP* 39.610€

AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG)**2.460 €

AKTIONSPREIS** 37.150 €

Was sagt Ihr fehlt was?

Was würdet Ihr anders bestellen?

Wie ist die qualität der Ledersitze speziell der Beigen? Schnell verschmutzt?

WIe sind Eure Erfahrungen mit dem Motor?

Danke & Gruß

Kai

Ich persönlich würde mir da auch mal den Titanium S anschauen. Erstmal ist es optisch mit dem Spoilerpaket ein völlig anderes Auto.....sportlich aber dezent.

Außerdem hast du dann keine Vollledersitze (mag ich nicht...Sommer heiß, Winter kalt) sondern schönes Alcantara.

Sportfahrwerk und Ford Power Startsystem sind bereits Serienmäßig. Richtig Sinn macht Ford Power meiner Meinung allerdings nur mit dem Keyfree System, sonst musst du doch immer wieder an den Schlüssel.

Berganfahrassistent braucht man nicht aber wenn man ihn einmal hatte, möchte man nicht mehr ohne.

Umfeldbeleuchtung, klimatisierte Sitze, und getönte Scheiben würde ich auch mit bestellen.

Beheizte Frontscheibe müsste doch eigentlich Serienmäßig sein bei der Ausstattung, nie wieder ohne. Auf die Solar Reflect kann man gut und gerne verzichten.

Großes Navi ist Pflicht, allerdings würde ich eher auf Parkpilot vorne und hinten gehen und dann ggf. die Variante ohne Rückfahrkamera nehmen....empfinde sie mehr als Spielerei.

Auto ohne Xenon....glaub das wäre der größte Fehler und wäre beim Titanium S auch Serienmäßig.

Den normalen Tempomat finde ich persönlich völlig ausreichend, bei deiner KM Leistung wäre aber vll der adaptive nicht verkehrt. Elektronisches Fahrwerk ist sicher nicht verkehrt aber meiner Meinung nach den Aufpreis nicht Wert.

AHK ist auch beim Titanium S Problemlos unsichtbar möglich...geht halt nur nicht ab Werk sondern das muss dann der Händler machen.

Der 2.2 TDCI ist ein super Motor....schnell und relativ sparsam. In Foren geht oft das Gerücht rum, dass er teuer im Unterhalt ist. Kann ich absolut nicht bestätigen....klar ist der 163 PS in Versicherung, Steuer und Verbrauch etwas günstiger aber bei weitem nicht so, wie es immer rüberkommt.

Und den Fahrspass isses auf jedenfalls Wert...Stadt oder Land ist der 163er völlig ausreichend aber auf der Autobahn macht der 200 PS wesentlich mehr Spass.

Ich rate dir, Mr. Magnum, auf jeden Fall beide Sitze probe zu sitzen! Wenn du so viele km pro Jahr im Auto verbringst, ist dies wichtiger als alle anderen Ausstattungsoptionen.

Die Ledersitze (= Komfortsitze) waren mir zu sesselig. Daher kamen nur die Sportsitze (Leder/Alcantara) in Frage, die ansatzweise in Richtung Seitenhalt gehen, andere Hersteller können bessere (sportlichere) Sportsitze.

Darüber hinaus kann die Sitzklimatisierung für dich von Interesse sein. Ich habe zwar noch keinen Sommer im Mondeo verbracht, erhoffe aber angenehmeres Sitzklima dadurch.

Der Rest ist Geschmackssache. Tempomat + ACC ist gewöhnungsbedürftig, gerade wenn du flott auf der AB unterwegs bist, bremst dieser recht häufig und frühzeitig ab, wenn man sich darauf einlässt und dran gewöhnt hat, ist es ok. Fernlichtassistent ist auf der AB nahezu unbrauchbar (im Gegensatz zu Landstraßen, da liebe ich ihn). Den Rest des Technologiepakets kann ich auch empfehlen, genauso wie Ford Power (Keyless entry&drive). Und ich würde Xenon dem dynamischen (Halogen-) Kurvenlicht vorziehen, ein statisches Abbiegelicht für die Stadt ist bei Xenon auch integriert.

Soweit meine Meinung...

am 7. Februar 2014 um 18:18

Kann ebenfalls nur raten den Titanium S zu bestellen. Man bekommt wie ich finde ein schickeres Auto incl. Alcantara Leder und etwas straffer abgestimmtes Fahrwerk. Ich selber habe mir diesen am 20.01.14 als Titanium EB mit 203 PS bestellt in Electric weiß. Mit BP II, Seitenscheiben ab 2. Reihe getönt, Dachreeling in Silber, Key Free System und Sitzklima. War 970€ günstiger als Titanium (der hat "nur" Leder).

Bei Daffner sind es aber meist Re-Import Autos deshalb sind diese günstiger als Deutsche Fahrzeuge.

Automatik bei Deiner Laufleistung, vor Allem weil der 2.2er ja auch noch die gute Wandlerautomatik hat...

Ich finds irgendwie affig den Mondeo krampfhaft auf sportlich zu trimmen. Das ist ein super Langstreckengleiter, durch den langen Radstand unheimlich angenehm und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dabei ist das Standardfahrwerk ein, wie ich finde, toller Kompromiss aus direktem Fahrgefühl und Komfort. Jendenfalls um längen besser als das schwammige Zeugs im Passat.

Aber mal Hand aufs Herz, es ist und bleibt n Kombi, ein Pampersbomber. Dabei künstlich auf Sport zu machen, ich weis nicht.

Ein Kombi kann bzw. darf aber auch gut aussehen....ich möchte trotz Familienzuwachs und den damit benötigen Platz ein für mich optisch ansprechendes Auto haben. Und das Paket steht dem Mondeo einfach richtig gut. 0815 ist einfach nicht mein Fall....mit nem Titanium S und 2.2 TDCI macht Kombi fahren richtig Spass und ich trauere nicht meinen vorherigen "nicht Pampersbombern" hinterher. Und Kind bzw Frau ist auch glücklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration