ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 22:41

Hallo zusammen,

ich muss/darf mir in den nächsten zwei Wochen einen Neuen Diesntwagen bestellen.

Was haltet Ihr als Ford Experten von folgender Konfiguration:

Voraussetzungen: Aussendiesnt, 70.000 - 75.000 Km / Jahr, großteil Autobahn mit flotter Fahrweise

Modellvariante Titanium 34.500 €

Karosserie Turnier 5-türig 0 €

Motor & Getriebe 2,2 l TDCi, 147 kW (200 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €

Außenfarbe Parkside Metallic 695 €

PolsterLeder Beige 0 €

Wunschausstattung Berganfahrassistent 100 €

Wunschausstattung Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt 230 €

Wunschausstattung Ford Power-Startfunktion 200 €

Wunschausstattung Anhängevorrichtung, abnehmbar 650 €

Wunschausstattung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar 105 €

Wunschausstattung Dachreling, Aluminium 300 €

Wunschausstattung Frontscheibe „Solar Reflect” 165 €

Wunschausstattung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, getönt 230 €

WunschausstattungReifendruckkontrollsystem 205 €

Wunschausstattung Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 15 €

Wunschausstattung Vordersitze, klimatisiert 325 €

Wunschausstattung Ford Navigationssystem PLUS + S&C + Touchscreen 1.890 €

GRUNDPREIS 34.500 €

SUMME DER HINZUGEFÜGTEN WUNSCHAUSSTATTUNGEN 5.110€

UVP* 39.610€

AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG)**2.460 €

AKTIONSPREIS** 37.150 €

Was sagt Ihr fehlt was?

Was würdet Ihr anders bestellen?

Wie ist die qualität der Ledersitze speziell der Beigen? Schnell verschmutzt?

WIe sind Eure Erfahrungen mit dem Motor?

Danke & Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Ein Kombi kann bzw. darf aber auch gut aussehen....ich möchte trotz Familienzuwachs und den damit benötigen Platz ein für mich optisch ansprechendes Auto haben. Und das Paket steht dem Mondeo einfach richtig gut. 0815 ist einfach nicht mein Fall....mit nem Titanium S und 2.2 TDCI macht Kombi fahren richtig Spass und ich trauere nicht meinen vorherigen "nicht Pampersbombern" hinterher. Und Kind bzw Frau ist auch glücklich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Februar 2014 um 23:06

Mich machst damit nicht neidig. Ich hab den fast genauso. ..nur als Jahreswagen 21000 km fur 23990 euro bei Daffner in Leipzig geholt gehabt. Bin voll zufrieden.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 23:22

Will keinen neidisch machen.

Bin jetzt 2 Jahre Passat gefahren und hoffe mir einfach ein paar nützliche Kommentare zu der KOnfiguration.

Bist du mit dem Motor Zufrieden?

WÜrdest du was ändern oder Ihn so wieder bestellen?

am 4. Februar 2014 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Magnum

Wunschausstattung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar 105 €

Was sagt Ihr fehlt was?

Das ganze Sitzpaket, inkl. 8fach elektrisch einstellbaren Vordersitzen wählen; unbedingt mit Park-Pilot-System vorn und hinten.

am 4. Februar 2014 um 23:52

Ford Key Free ist sicherlich noch eine Option und das Winterpaket mit der beheizten Windschutzscheibe, falls es nicht schon in einem Paket enthalten ist.

Ich habe keine Erfahrung mit der beige Lederausstattung, würde persönlich aber eher Teilleder oder Leder-Alcantara wählen.

Der große Heckspoiler macht den Mondeo ein bisschen sportlicher für wenig Geld (also optisch).

PS: Wieso bestellst du keinen Mondeo mk7, wie aus deiner Signatur? :);)

am 5. Februar 2014 um 4:22

Auf jeden Fall noch mindestens Einparkhilfe vorne und hinten dazu. Rückfahrkamera wäre auch ne nette Option, wenn du schon das Navi plus hast.

Kurvenlicht fände ich persönlich auch nicht verkehrt.

Beiges Leder finde ich persönlich farblich fürchterlich, aber gut, das sind schließlich Geschmacksfragen. Oh wenn wir schon bei Geschmacksfragen sind, ich würde noch 18-Zöller nehmen wenn du schon tieferlegen lässt aber auf keinen Fall den großen Heckspoiler, sieht viel zu prolig für dieses Auto aus ;-)

am 5. Februar 2014 um 7:51

Bin mit dem Motor sehr zufrieden. Hab 8.16 l im Schnitt bei 70 prozent stadt und landstrasse der rest autobahn. Und bevor jemand wegen 8.16l meckert ich wohne in bergreicher gegend 220 bis 860m uber nn..parkpilotsystem ist feine sache. Ich hab business 2 ausstattung also auch mit cam. Und ein schönen grossen bass in der reserveradmulde.... statistisch gesehen soll man ja alle 10 jahre ein platten haben. Mein letzter war 1992....schaun wir mal.....

ich würde auf jeden fall noch xenon scheinwerfer dazu nehmen. ich würde aber lieber auf den nachfolger warten, wenn es noch geht oder einen anderen hersteller wählen.

Entweder gelten für Geschäftskunden andere Preislisten oder Du solltest Dich noch einmal intensiver mit einer befassen.

Z.B. bietet das Business-Paket zu niedrigerem Aufpreis mehr Ausstattung als einige Deiner Einzelpositionen.

Pflicht in meinen Augen ist das Power-Paket: ein Auto in der Preisklasse ohne Xenon??? (Ich würde mir auch ein Auto zwei Klassen darunter nicht mehr ohne kaufen, wenn es angeboten wird).

Auch das Sitz-Paket ist IMHO sehr empfehlenswert.

Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der aktuelle Trend der ehemalige Titanium ist und der aktuelle Titanium der ehemalige Titanium-X. In meinen Augen bietet aktuell die Business-Edition das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der aktuelle Titanium lohnt sich m.E. nur wenn man auf Leder steht ;)

Und gerade diese Lederausstattung finde ich nicht gut (In meiner Bildergalerie findest Du einige Bilder mit beiger Lederausstattung)! Dann entfallen nämlich die Sportsitze und Du bekommst Komfortsitze. Damit ist so gut wie kein Seitenhalt mehr vorhanden, in Verbindung mit dem rutschigen Leder habe ich die Wahl bitter bereut...

Auch sollte man wissen, da der Mondeo ab 18"-Rädern einen Lenkeinschlagbegrenzer (LEB) hat und damit einen Wendekreis wie ein LKW (die Suche hierzu findet einige interessante Threads).

also der AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG) von 2.460 € ist für meinen Geschmack ein Witz, da muss und ist sicher mehr drin,

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

also der AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG) von 2.460 € ist für meinen Geschmack ein Witz, da muss und ist sicher mehr drin,

Sollen die die tatsächlich erzielbaren Rabatte gleich auf der Herstellerwebseite veröffentlichen? Aktuell wird man fast jeden neuen Mondeo beim Händler mit 30% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Hrothgar

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

also der AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG) von 2.460 € ist für meinen Geschmack ein Witz, da muss und ist sicher mehr drin,

Sollen die die tatsächlich erzielbaren Rabatte gleich auf der Herstellerwebseite veröffentlichen? Aktuell wird man fast jeden neuen Mondeo beim Händler mit 30% bekommen.

natürlcih nicht, aber der TE hat gefragt was wir von der Konfiguration halten, mir persönlich ist der angegebene Rabatt zu wenig, da muss er noch besser/genauer verhandeln, das habe ich ihm hier mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger,

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:56

Moin,

beim Aktuellen Titanium wie ich Ihn Kalkuliert habe ist Xenon und das komplette Sitzpaket bereits mit drin und kann somit nocht gewählt werden.

Aufgrund meiner Körpermaße habe ich mich extra für die Komfortsitze entschieden weil die anderen doch sehr beengend sind.

Ein Business Paket kann ich beim Titanium nicht wählen da vieles schon Serie ist.

Danke für eure Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Magnum

...

beim Aktuellen Titanium wie ich Ihn Kalkuliert habe ist Xenon und das komplette Sitzpaket bereits mit drin und kann somit nocht gewählt werden.

...

Ein Business Paket kann ich beim Titanium nicht wählen da vieles schon Serie ist.

...

Reden wir von einem Mondeo?? Für Deutschland?? Nach der 'normalen Preisliste'???

Preisliste vom 06.11.2013 für Mondeo aus Deutschland

Nur der Titanium-S hat Xenon serienmäßig, für den ist aber keine AHK lieferbar.

Und auch das Sitzpaket ist nicht serienmäßig... Außerdem kann nach der Preisliste das Business-Paket gewählt werden...

Irgendetwas stimmt hier nicht (Deine 34.500,- € stimmen mit der oben verlinkten Preisliste überein, 200PS-TDCI mit 6-Gang als Titanium für 33.500,- € zzgl. 1.000,- € für Turnier):

  • Preisliste für Gewerbetreibende? (Gibt es die überhaupt?)
  • Neuere Preisliste verfügbar? (die oben habe ich gerade eben von der Ford-Homepage Deutschland geladen)
  • Nicht Deutschland ? (dies sollte man aber in einem deutschen Forum ausdrücklich erwähnen)
  • Du hast Dich nicht wirklich mit der Preisliste auseinander gesetzt? (kann das wirklich sein??)

:confused: :confused: :confused:

Da der Titanium S dasselbe kostet wie ein Titanium stellt sich doch eigentlich die Frage nicht was man nimmt.

Erstmal den Titanium S und dann weiter aussuchen was man alles braucht .........

Ich weiß nicht was Du mit Deinen Körpermaßen meinst ( Länge oder Breite ) aber die Sportsitze sind schon bequem, auch für dickere Jungs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration