ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Neuer Móndeo Tunier Konfiguration

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:41

Hallo zusammen,

ich muss/darf mir in den nächsten zwei Wochen einen Neuen Diesntwagen bestellen.

Was haltet Ihr als Ford Experten von folgender Konfiguration:

Voraussetzungen: Aussendiesnt, 70.000 - 75.000 Km / Jahr, großteil Autobahn mit flotter Fahrweise

Modellvariante Titanium 34.500 €

Karosserie Turnier 5-türig 0 €

Motor & Getriebe 2,2 l TDCi, 147 kW (200 PS), DPF 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €

Außenfarbe Parkside Metallic 695 €

PolsterLeder Beige 0 €

Wunschausstattung Berganfahrassistent 100 €

Wunschausstattung Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt 230 €

Wunschausstattung Ford Power-Startfunktion 200 €

Wunschausstattung Anhängevorrichtung, abnehmbar 650 €

Wunschausstattung Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, elektrisch anklappbar 105 €

Wunschausstattung Dachreling, Aluminium 300 €

Wunschausstattung Frontscheibe „Solar Reflect” 165 €

Wunschausstattung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, getönt 230 €

WunschausstattungReifendruckkontrollsystem 205 €

Wunschausstattung Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn 15 €

Wunschausstattung Vordersitze, klimatisiert 325 €

Wunschausstattung Ford Navigationssystem PLUS + S&C + Touchscreen 1.890 €

GRUNDPREIS 34.500 €

SUMME DER HINZUGEFÜGTEN WUNSCHAUSSTATTUNGEN 5.110€

UVP* 39.610€

AKTIONSBONUS FÜR PRIVATKUNDEN (INKL. HÄNDLERBETEILIGUNG)**2.460 €

AKTIONSPREIS** 37.150 €

Was sagt Ihr fehlt was?

Was würdet Ihr anders bestellen?

Wie ist die qualität der Ledersitze speziell der Beigen? Schnell verschmutzt?

WIe sind Eure Erfahrungen mit dem Motor?

Danke & Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Ein Kombi kann bzw. darf aber auch gut aussehen....ich möchte trotz Familienzuwachs und den damit benötigen Platz ein für mich optisch ansprechendes Auto haben. Und das Paket steht dem Mondeo einfach richtig gut. 0815 ist einfach nicht mein Fall....mit nem Titanium S und 2.2 TDCI macht Kombi fahren richtig Spass und ich trauere nicht meinen vorherigen "nicht Pampersbombern" hinterher. Und Kind bzw Frau ist auch glücklich.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Februar 2014 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Hrothgar

Ich finds irgendwie affig den Mondeo krampfhaft auf sportlich zu trimmen. Das ist ein super Langstreckengleiter, durch den langen Radstand unheimlich angenehm und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten. Dabei ist das Standardfahrwerk ein, wie ich finde, toller Kompromiss aus direktem Fahrgefühl und Komfort. Jendenfalls um längen besser als das schwammige Zeugs im Passat.

Aber mal Hand aufs Herz, es ist und bleibt n Kombi, ein Pampersbomber. Dabei künstlich auf Sport zu machen, ich weis nicht.

Es sind schon halt schon vergleichsweise dezente optische Änderungen, die den Kombi einfach um LÄNGEN besser aussehen lassen, ohne dabei gleich ins Prollige abzudriften (mit Ausnahme des großen Heckspoilers, den man bestellen kann). Beispielsweise das hochbeinige, fast schon SUV-hafte Originalfahrwerk, ist speziell in Verbindung mit der Standard 16-Zoll-Bereifung gerade zu haarsträubend, wenn man sich mal ansieht, wie viel besser ein um 15-30mm tiefergelegtes Fahrwerk dann aussieht in Verbindung mit um 1-2 Nummern größeren Schuhen. Und das ist dann noch keineswegs krampfhaft auf sportlich getrimmt. Ich sehe es eher so, dass man damit nur die optischen Aspekte korrigiert, die Ford leider ab Werk ein wenig versaut hat bei einem ansonsten sehr schönen Auto. Beispielsweise die weit ausgestellten Radhäuser, die das Auto eigentlich durchaus "muskulös" erscheinen lassen, passen leider überhaupt nicht zum viel zu hohen Originalfahrwerk, sei es auch noch so komfortabel.

Krampfhaftes Versportlichen wäre dann m.E. eher so 20 Zoll Reifen, wie sie normalerweise eigentlich auf Autos wie einem Audi RS6 gehören (da passen dann Reifengröße und sportliche Fahrleistungen wenigstens zusammen), Spoilerkit rundherum, Scheinwerferblenden, solche Sachen. Da wirkt es dann in der Tat auch ein wenig affig bzw auch nicht mehr authentisch.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Automatik bei Deiner Laufleistung, vor Allem weil der 2.2er ja auch noch die gute Wandlerautomatik hat...

Sehe ich auch so. Der Wandler macht einen super Job. Gehört einfach da rein. Speziell wenn der auch noch einen Klaufix dran hat ;)

Hallo Fragesteller,

habe gerade die gleiche Problemstellung, Dienstwagen & Titanium in diesem Fall vorgegeben und keine Möglichkeit auf Titanium S zu gehen. Da ich den Mondeo bereits kenne und schätze ist für mich nur das Leder ein "Problem". Sowohl in schwarz als auch beige sieht es auf Bildern billig aus und leider hat hier kein Autohaus in der Nähe dieses Leder.

Bitte um Feedback der anderen User, die bereits dieses Windsor Leder haben, egal welche Farbe. Sind die Sitze wirklich schlechter als die Stoffsitze in meinem Mondeo (2011er Titanium)? Also schlechterer Seitenhalt? Sieht es ggf in Natura gut aus? Leider gibt es den Titanium nur noch mit Leder, kann ich nicht einmal abwählen wenn ich Titanium nehmen muss...komisch.

Ansonsten empfehle ich als Extras: Keyless & Schiebedach, dunkle Seitenscheiben, alles andere ist im Titanium Serie.

VG Jan

Ich finde das Windsor Ledergestühl angenehm. Da ich die Serie nicht kenne, habe ich natürlich keinen Vergleich. Meine beste Hälfte hat festgestellt, dass der Geruch im Auto"nach Leder" angenhmer ist als bei ihrem Auto. Ich hatte anfangs Bedenken wegen der weissen Naht, weil die mir auf den Bildern etwas zu wuchtig herkamen. Ist aber o.k., hab mich schnell dran gewähnt. Einizig die Tatsache, dass die hinterne Sitze in der Lederausstattung keine Sitzheizung haben, empfinde ich als Tribut an die "Mittelklasse"

Aber... ein "must have" sind die Ledersitze sicher nicht, aber "nice to have"...

gelöscht da im falschen Topic gepostet

Das Leder ist angenehm weich. Naturgemäß ist der Seitenhalt nicht so gut, weils eine glatte Oberfläche hat und die Kleidung nicht darauf bremst. Außerdem dauerts ein wenig bis man das Leder im Winter angewärmt hat, wenn man hinten sitzen muss ;)

Selber habe ich kein Leder im Mondi, fahre aber gelegentlich im Titanium X mit. Das Leder wirkt hochwertig und mit dem Leder bespannten Cockpit sogar richtig edel. Das wertet den Innenraum nochmals erheblich auf.

Beim Bestellen den Automaten nicht vergessen. Der macht die Sache rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Móndeo Tunier Konfiguration