Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,

habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Ich vermute, du machst den Fehler, den sehr viele machen und vergleichst den neuen Leon mit dem alten Topsport/FR oder Cupra R!

Der alte Leon sieht als Normalvariante auch nicht sehr sportlich aus! Wie der neue Leon als FR oder Cupra ausschaut, werden wir erst in ca. 1 Jahr genau wissen. Mit Sicherheit werden die neuen Sportvarianten aber leistungsfähigere Motoren haben als bisher (Benziner 200-250 PS, Diesel 170 PS)!

...trau mir mal ruhig zu, dass ich ungefähr einschätzen kann. wie sagt man so schön: "aus einem schweinetrog wird kein eimer" 😉 selbst mit der besten verspoilerung nicht.

Barcelona

Hallo, leute fliege morgen frueh nach Barcelona zur praesetation des neuen Leon. Werde den 185 PS TFSI probe fahren-freu mich schon drauf!

dann mach mal ein paar live-pics?!

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...trau mir mal ruhig zu, dass ich ungefähr einschätzen kann. wie sagt man so schön: "aus einem schweinetrog wird kein eimer" 😉 selbst mit der besten verspoilerung nicht.

du hast es bei deinem A3-Spähpanzer aber doch probiert *feiks* 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

du hast es bei deinem A3-Spähpanzer aber doch probiert *feiks* 😉

...ich denke zwischem einem a3 und diesem leon2-ding ist ein himmelweiter unterschied, was das design angeht.

du bist der erste, der abwertend über mein auto redet. ich hoffe für dich, das diese äußerung nicht von neid getrieben ist 😉

na mal nix für ungut... sollte doch nur ein kleiner Spaß sein...denn das hat ja so gut gepasst...

Zum A3...nett sieht er wirklich aus, mit persönlich war er aber zu klein...und da ich nur die Wahl zum 140PSer TDI damals hatte, war der Leon klar der Sieger...(4Türen etc)

Zu mal ich bei gleicher Ausstattung ( Leder, el. Sitze, etc,) ca. 9000€ hätte mehr bezahlen sollen 🙂

Technisch sind Leon/8L und Leon2/8P eh gleich...kommt eben nur aufs Kostüm an...

Mist, jetzt wird er wohl doch so bauchig wie der ALTEA - ich glaube, ich spare dann doch auf einen AUDI ....

Barcelona

Hallo Leute, bin gerade aus Barcelona zurueck, muss sagen der Leon sieht auf den Bildern nur halb so gut aus. Bin den 150 PS FSI gefahren.(ca 100 km) ..na ja der hat nen sound aber der 2,0 Tdi ist spritziger....Die Amaturentafel ist weich!!!! In der Sportausgabe mit Schachbrett (a la Alltea) und in Reference mit kleinen Strichen. Die Amaturentafel ist breit und die Farbe dunkler, aufwerten tut dass ganze noch Chromelemente am Lueftungsschacht (auch im Reference).
Den Leon gibts in Gelb (noch-keine Ahnunung ob er kommt) nicht. Die Farben sind alle grau-blaeulich gehalten. Die beleuctung des Tacho ist wie in Audi weiss mit ein Paar roten elementen. Hinten hat er mehr Platz als der Altea. Die Spiegel klappen elektrisch hoch wie beim 3er coupe von BMW. Insgesamt kann ich sagen ein seeeeehr gelungenes wertiges Auto. Testsieger in allen Kategorien und ein BMW-ALfa(leider auch Audi Killer).

Fotos gibts spaeter-hab ich auf nem anderem rechner.

@LODOLI

Vielen Dank für das Update!!! War wirklich sehr interessant, einen Bericht aus erster Hand zu lesen! Ich freu mich schon auf meinen Leon, will aber mit bestellen noch warten, bis ich ihn live gesehen und getestet habe.
Bin schon gespannt auf die Bilder!

Gruss und schönen Samstagabend,

Sandrotto

Re: Barcelona

Zitat:

Original geschrieben von LODOLI

Testsieger in allen Kategorien und ein BMW-ALfa(leider auch Audi Killer).

wie soll man das verstehen?

bitte mit den bildern beeilen! bis schon super gespannt ein paar live-pics zu sehen!!

danke im voraus!

Auf Seat-Leon.de gibt es schon 4 Live Bilder.

http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum

Leon

AUDI,BMW und Alfakiller.

1.Coupefeeling
-Kuppeldach
-Extrem Flache Scheibe
-Kleine Seitenfenster
-Hintere Tueroeffner (besser gemacht als im Alfa)
-Scheibenwischer ohne Verkleidung
-....und viele-viele Details.....
(Amaturenbrett-ist einfach -genial!)

.....ps... hab problememit den Bildgroessen, schickt mir ne mail zu mit "Leon Live" und ich sende euch die Bilder retour...
lodoli@lodoli.hr

Re: Leon

Zitat:

Original geschrieben von LODOLI

AUDI,BMW und Alfakiller.

1.Coupefeeling
-Kuppeldach
-Extrem Flache Scheibe
-Kleine Seitenfenster
-Hintere Tueroeffner (besser gemacht als im Alfa)
-Scheibenwischer ohne Verkleidung
-....und viele-viele Details.....
(Amaturenbrett-ist einfach -genial!)

[/email]

und das macht ihn zum audi, bmw und alfa-killer, wie du es ausdrückst?

da sag ich nur: "jedem das seine!"

mich überzeugt das auto jedenfalls nicht.

...

Abwarten, Reinsetzen, Beschnuppern, gas geben......Er hat ja schon mal die Motoren von Audi.

Schoener als Alfa und BMW ist er ja auf jeden fall.

Es gibt ihn aber nicht mehr in gelb.

Deine Antwort