Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,

habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FabiaTdi

In der nächsten Auto Strassenerkehr (15.6.) soll ein erster Fahrbericht mit dem Leon erscheinen. Er soll 185 PS haben; was soll das sein...der abgespeckte 2.0 TFSI????

Genau so ist es! Jetzt auch offiziell nachzulesen:

http://www.seat.de/su/de/newLeon/site/motoren/main.html

Mein Freundlicher hat übrigens schon sämtliche Preise vorliegen. Der Leon Stylance Sport-Up 2.0 TFSI 185 PS kostet z. B. 22190 €

Beim Freundlichen zum Mitnehmen zur IAA ab Mitte September.

Gruß
Karsten

es war doch auch mal die rede von einem dritten noch stärkeren diesel?? weiß da jemand was zu?

und, gibt es eigentl. die ausstattungsvariante FR nicht mehr oder kommt diese später?

Bis jetzt ist bei Seat noch nichts von einem stärkeren Diesel in Sicht! Man will ja auch dem Golf GTD auf der IAA nicht die Show stehlen! Der 170 PS-TDI wird bei Seat wohl erst ab Mai 2006 kommen.

Der FR kommt später (wohl auch Mai 2006), dann mit dem 2.0 TFSI 200 PS.

Gruß
Karsten

Hast Du eine Liste mit Extras? Gibt es Xenons von Anfang an zu bestellen?

Gruß,

Troete2k

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Troete2000

Hast Du eine Liste mit Extras? Gibt es Xenons von Anfang an zu bestellen?

Ich habe leider noch keine komplette Liste vorliegen, aber Bi-Xenon geht schon in KW28 (Mitte Juli) in Produktion. Kannst du also praktisch jetzt schon bestellen. Zur Markteinführung am 9./10. September sind die Händler bereits mit Xenon-Vorführwagen bestückt.

Geh einfach zu deinem Freundlichen und lasse dir Preise und Detailinfos geben, ich mache das heute auch.

Gruß
Karsten

Ich habe mir diese Zeitschrift gerade gekauft.
Die Zeitschrift ist nur schlecht.
Bi-Xenon kostet lt. Zeitschrift 790,- EUR

bin zwar nicht wirklich ein fan des neuen modelles, aber ein FR modell könnte interessant aussehen. wie gesagt, cupra war nicht geplant. aber vielleicht überlegen sich die herren in der chefetage von seat das ganze noch einmal und legen eine neue serie des kompakten sportlers auf.

Das haben sich die Herren schon längst überlegt!

Die AUTOStraßenverkehr kündigt im oben genannten Artikel für nächstes Jahr einen Cupra mit bis zu 250 PS an.

Also nochmal zum mitlesen:

Leon Stylance Sport-Up 2.0 TFSI 185 PS in 11/05
Leon FR 2.0 TFSI 200 PS in ca. 05/06
Leon Cupra R 2.0 TFSI <250 PS in 2006

Gruß
Karsten

Also ich gehe hier noch mal ein paar Punkte durch die mich so in der Aussage halt stören:

1. Finde ich das Design des alten Leons zwar sehr gelungen, aber der neue hat auch was, und sieht garantiert nicht so aus, als ob das Muttis neuer Einkaufswagen währe. Bevor jetzt einer was sagt, weil ich ein Corsa fahre, schaut euch mal be www.lumma-tuning.de den Corsa C GT/C an, und sagt mir dann bitte noch das ich ein Einkaufskörbschen fahre, hab nur derzeit keine Pics.

2. Sieht das Altea Cockpit mit silbertner Oberfläsche und Navi gar nicht so schlecht aus. Schaut man sich da die Konkurenz von Renault an, oder die Plastikwüste aus dem Honda, dann empfinde ich die Qualität als durchaus in Ordnung.

3. Soll Seat zwar sportliche Marke werden, aber im unterem Bereich, also werden definitiv erst mal keine 6 Zylinder mehr angeboten.

4. Hat der Leon garantiert gute Karten. Ich glaub sein ärgster Gegner sind nicht A3 1er oder Golf, sondern der neue Astra GTC. Der ist auch sehr sportlich.

5. War der alte Leon nur eine Abwandlung des Toledos, also warum macht man jetzt plötzlich Teather um den neuen? Ist doch genau das gleiche. Es sind halt 3 Modelvarianten, die zu einer Fahrzeugkklase gehören . Oder erkennt man bei einem Corolla, Astra etc. den großen Unterschied ob Limo, 3 Türer oder Kombi?

6. Kenne ich das Problem schon aus anderen Foren. Da meckert jeder seinen Senf, in Trauer bald nicht mehr das aktuelste zu haben. Das finde ich sehr lächerlich.

Hallo LuckyB80,
was willst du uns eigentlich mitteilen?

Zitat:

Original geschrieben von LuckyB80

3. Soll Seat zwar sportliche Marke werden, aber im unterem Bereich, also werden definitiv erst mal keine 6 Zylinder mehr angeboten.

6. Kenne ich das Problem schon aus anderen Foren. Da meckert jeder seinen Senf,in Trauer bald nicht mehr das aktuelste zu haben. Das finde ich sehr lächerlich.

Mein"Senf" zu 3.

Ein kleiner Sechser mit 200 bis 250 Ponys ist doch unterer sportlicher Bereich ;-)

Wenn Seat Käufer verlieren will bzw durch die Cupra-Modelle gewonnene wieder verlieren möchte.....

zu 6.
Wenn du es lächerlich findest dann freu dich doch das du was zu lachen hast in der heutigen Zeit und alle trauern.
Sorry aber es soll noch Leute geben die sich alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen,was spricht dann dagegen das man eine Fortschritt möchte und keinen Rückschritt

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Leon Stylance Sport-Up 2.0 TFSI 185 PS in 11/05
Leon FR 2.0 TFSI 200 PS in ca. 05/06
Leon Cupra R 2.0 TFSI <250 PS in 2006

Golf -> 2003

Golf GTI -> 2004

Golf R32 -> wahrscheinlich 2005

Daraus ergäbe sich:

Leon -> 2005
Leon FR -> 2006
Leon Cupra R -> 2007

Immer schön Tröpfchen für Tröpfchen.

Den 2.0 T-FSI gibt es dann übrigens mit:
- 170 PS im Audi A6
- 185 PS im Seat Leon
- 200 PS im Audi A3, A4 und VW Golf GTI (bald auch Passat)
- 220 PS im Audi A4 DTM Edition

Zitat:

Original geschrieben von Garrett-GT35R

Mein"Senf" zu 3.
Ein kleiner Sechser mit 200 bis 250 Ponys ist doch unterer sportlicher Bereich ;-)
Wenn Seat Käufer verlieren will bzw durch die Cupra-Modelle gewonnene wieder verlieren möchte.....

Schau Dich mal bitte in der Golf Klasse um.....

6 Zylinder bieten derzeit nur:
- Alfa Romeo 147
- Audi A3
- BMW 130i
- VW Golf R32

Wer also 6-Zylinder will wird wohl oder übel zum Audi oder VW greifen. Damit bleibt a) der Kunde und damit auch das Geld im Konzern und b) sind die Einnahmen um etliche Tausend-Euro höher als bei Seat.

Ein Seat Leon V6 müsste unter 30.000 € kosten und ein normal ausgestatteter A3 3.2 V6 kommt locker auf 40.000 €!!!

...hi zusammen,

ich bin vor kurzem erst auf den neuen leon aufmerksam geworden. der thread ist ja auch schon etwas älter ...sorry dafür

nun zu meiner meinung: der alte leon hatte irgendwas. hab auch kurz überlegt, ob er für mich in frage kommen würde.

aber was bitte soll denn dieser neue leon darstellen? es sieht so aus als wolle seat die alten leon-kunden wieder los werden. das auto hat jedenfalls auf den bilder null feuer...

gruß
n-f 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

es sieht so aus als wolle seat die alten leon-kunden wieder los werden. das auto hat jedenfalls auf den bilder null feuer...

Ich vermute, du machst den Fehler, den sehr viele machen und vergleichst den neuen Leon mit dem alten Topsport/FR oder Cupra R!

Der alte Leon sieht als Normalvariante auch nicht sehr sportlich aus! Wie der neue Leon als FR oder Cupra ausschaut, werden wir erst in ca. 1 Jahr genau wissen. Mit Sicherheit werden die neuen Sportvarianten aber leistungsfähigere Motoren haben als bisher (Benziner 200-250 PS, Diesel 170 PS)!

Deine Antwort