Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!
Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..
342 Antworten
Naja also ich habe den neuen am WE in Augenschein genommen (von JE Desing)...das Cockpit finde ich nicht gelungen...schon wie im Altea/ Toledo...aber zum Glück hat SEAT da schon selber Abhilfe mit neuen Blenden etc. geschaffen...
Der größte Fake sind diese Pseudo "LED-Rückleuchten"...sind ganz normale Birnen drin...jedoch haben die Rücklichter so kleine Lupen, das es nach LED aussieht...
Auch der Schalter für die Türen hinten finde ich nicht optimal...der Schalter ist mechanisch und braucht relativ viel kraft...gerade Frauen mit Fingernägeln, werden da fluchen...ein Microschalter wäre da angebrachter gewesen.
Diesel-Wiesl,
hast du die rückleuchten im eingeschalteten Zustand gesehen? das sind ganz sicher keiner LED`s?
schade
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v86/Legolas09/leon2-4.jpg
ja habe ich...sogar weil einer es wissen wollte die Birne ausgebaut 🙁
...wenn diese nach vorne hoch gezogene seitenlinie nicht wäre 🙂
Ähnliche Themen
Scheiße, die Bilder vom "neuen" LEON die ich hatte waren also gefaked - er sieht jetzt wirklich so aus wie ein etwas flacherer ALTEA - ähhhh, dann entweder den echten ALTEA oder - den alten LEON !!!
Ich schau mal nach nem FR in CUPRA design mit 150 PS TDi ........
Moin
eine Frage an euch:
Kann mir einer verraten was die Stylance Variante in Serie hat was der Reference nicht hat?
Blick da irgendwie nicht so durch (Seat ist für mich Neuland) und auf der Seat Homepage find ich dazu auch nichts brauchbares...
Da nachdem mein §&!"%$!" Golf3 am sterben ist werd ich mir den neuen Leon wohl bestellen müssen 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von snoop-js
Moin
eine Frage an euch:
Kann mir einer verraten was die Stylance Variante in Serie hat was der Reference nicht hat?
Blick da irgendwie nicht so durch (Seat ist für mich Neuland) und auf der Seat Homepage find ich dazu auch nichts brauchbares...
Da nachdem mein §&!"%$!" Golf3 am sterben ist werd ich mir den neuen Leon wohl bestellen müssen 😁Gruß
bestell dir Prospekte, dort kannst du besser vergleichen
ich habe es vorgestern gemacht, mal sehn, wie lange sie diesmal brauchen....
übrigens, die Schlafaugen beim Je-Design wirken sehr billig, fast wie geklebte Folie
der Rest kann sich sehenlassen, ABER das alte Design ist immer noch mein Favourit....
Zitat:
Original geschrieben von snoop-js
Da die Prospekte ja noch nicht gedruckt werden, starte einfach den Car Configurator auf
www.seat.deKonfiguriere dir einmal einen Reference und einmal einen Stylance. Beide Konfis kannst du ausdrucken oder als pdf speichern und in Ruhe vergleichen.
Gruß
Karsten
An Diesel-Wiesel
DIe Tuegriffe passen schon so, lt. Seat ist ja der Leon zu 88% ein Maennerfahrzeug!!!! 🙂
Re: Re: Leon
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...
mich überzeugt das auto jedenfalls nicht.
technisch ists ja eh überall die golf5-platform!
bzgl. der raumausnutzung gibts dann aber doch leichte unterschiede:
hier ist der a3 wohl etwas enger geschnitten als der golf5, der leon2 insgesamt etwas länger und der octivia2 sowieso deutlich größer was den kofferraum anbelangt!
imho macht die aufteilung in 4 leicht unterschiedliche autos mehr sinn, als das war wir beim alten a3 und leon gesehen haben (gleicher innenraum, fast gleiche maße, usw.)
ob einem der a3, der golf, oder der leon optisch besser gefällt, ist schlicht und ergreifend geschmackssache!
auch im leon gibt es (fast!) jede sonderausstattung, also ließen sich damit auch 99,95% aller a3- und golf-fahrer zufrienden stellen
und diejenigen, die sich 2-farbiges exklusivleder auf elektrisch verstellbaren memory-sitzen in ihren a3 bestellt haben, die brauchen wohl kaum auf ein paar euro mehr oder weniger zu achten, und kaufen sich das auto mit dem besten image, den audi!
der preisunterschied von golf zu a3 ist ja schon recht happig, und da der leon ja nochmal ein bisschen billiger als der golf ist, kriegt man hier sicher am meisten auto fürs geld!
und wem die "normalo"-optik des leon zu schlicht erscheint und/oder die motoren zu schwächlich sind, der soll einfach auf FR oder cupra warten
im FR werden wohl die GTI/GTD motoren landen, also der TFSI mit 200PS und der ebenfalls 2L große vierzylinder TDI mit ~170PS
im cupra sollte dann eine 240-250PS version des TFSI mit ebenfalls 2L zum einsatz kommen
allrad und VR6 wirds nicht mehr geben, aber hiermit hat seat wohl auch nie große stückzahlen erreicht
zudem will sich der vag-konzuern wohl so seine allrad/v6-kunden an die beiden teureren marken (audi/vw) binden!
--> mir gefällt der leon2 sehr gut und er wäre wohl auch meine wahl in diesem segment (mit starkem diesel oder benziner mit DSG)
Moin
So hab gestern ne Probefahrt mit dem neuen Leon gemacht (TDi 140PS ohne dieses DSG und ohne Sport). War in Stylence Varinate.
Soweit nicht schlecht das Auto. Die hinteren Türgriffe, naja sehen schon schick aus aber doch recht "schwer" zu öffnen, oder nennen wir es eher mal unpraktisch.
Sitze etc sind auch klasse, Motor zieht gut durch. Einzigst Negativ ist mir der Rückspiegel aufgefallen. Wenn die Musik schon nur auf mittlerer Lautstärke hast fängt der Spiegel schon das Samba tanzen an durch den brachialen standart Bass der original Lautsprecher 😉. Sowas sollte echt nicht sein, das wackelt so als ob hinten was weis ich für en Mega Sub drinnen hast. Also das Ding ist echt billig.
Ansonsten nicht schlecht, bisschen viel Plastik aber für die Preisklasse gut.
Ob ich ihn mir jetz bestelle nach der probefahrt weis ich ehrlich gesagt wohl doch noch nicht. Irgendetwas fehlt bei dem Auto.... Wäre er etwas günstiger ok, aber ob ich für den knapp 23.000 investiere stelle ich mal in den Wind. Mal schaun.....
Gruß
Wo hast du denn die Probefahrt machen können? In Deutschland? Haben die Händler bereits Vorführwagen?
Danke und Gruss,
Sandrotto
In Sinsheim beim Autohaus Kobia
(www.kobia.de)
Haben den erst seit 2 Tage laut Händler, haben ihn direkt aus Spanien abgeholt und hochgefahrn. Hatte auch noch so grüne Nummernschilder drauf (hatten sie dann schnell gegen rote ausgetauscht).
Gruß
Neuer Leon WTCC-Version
http://www.seat-leon.de/.../9657.jpg
http://www.seat-leon.de/.../9665.jpg
http://www.seat-leon.de/.../9667.jpg
Bin noch am SWchwanken zwischen dem neuen Leon und dem GTI (oder doch R32).
Für den Leon spricht ganz klar der Preis / MP3 Radio ab Werk - dagegen momentan das Inneraumdesign (Mittelkonsole) - werde mir das mal Live angucken müssen.
der GTi hat eine recht gute Ausstattung für´s Geld!
außerdem soll der sound vom GTI einfach nur geil sein.
selbst ein A3 mit selbem motor soll lange nicht so gut klingen.