1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

Ähnliche Themen
342 Antworten

Also auf der IAA habe ich nochmal extra genau verglichen und mich in mehrere Leons und verschiedene Golfs reingesetzt!
Ich persönlich kann da keine billigeren Materialien oder schlechtere Verarbeitung beim Seat erkennen!
Ok, das Mittelteil mit Radio/Navi und Klima wirkt irgendwie klobig, aber keinesfalls in irgendeiner Art billig! Nur leidet der 5er Golf ja unter dem selben Problem (rießiges Radio)
Wenn im FR dann solche optischen Details (Carbonimitation) wie beim Altea FR eingearbeiteten werden, dann schaut das ganz imho sehr sportlich aus!

hey andyx...
nette dame die da ins auto schaut :-)))) *blinzelamautovorbei*

Hallo Leute,
ich fand den neuen Leon ja mal gar nicht so schlecht.
Neulich am Freizeitpark stand der erste, den ich je live gesehen habe rum.... reingucken konnte man nicht so schnell, nur die Form von der Seite... autsch... platt und lang.
Er sieht von aussen - das muss ich mal sagen - echt nett aus! ABER(!) das wars auch schon.
Gestern war ich beim Händler - und wurde absolut enttäuscht, als ich den Innenraum gesehen habe!!! So Lego-Style, Plastik, wie es noch nicht mal bei Renault eingebaut wird!!! Völlig inakzeptabel! Selbst der Golf V ist da von innen noch netter. Man merkt alleine schon beim Bedienen der ganzen Elemente, dass das Augenmerk nicht auf Komfort/Design lag, sondern eher darin, ein gutes, zuverlässiges Auto zum günstigen Kurs zu bauen.
Sicher, für den Preis bekommt man ein Auto welches ein SEHR SEHR gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, keine Frage!! Aber wer so hoch stapelt beim Äusseren... da hätte man dann schon etwas mehr im Innenraum erwartet.
Meine Meinung dazu, ich würd ihn mir nicht mal kaufen wenn das Amaturenbrett mit Leder überzogen wäre ;)
Trotzdem ist der Preis okay - wer soviele Kompromisse eingehen mag beim Innendesign! Ein Leon IST und BLEIBT eben ein Leon!

Zitat:

Original geschrieben von Valuki

Er Hat eine wunderschöne Form !! Allerdings muss ich sagen, daß er sehr billig von innen wirkte und die Verarbeitung nicht wirklich top war !!

exacto!

... der GOLF ist da auch nicht mehr das Maß der Dinge,
schau Dir mal den 147 von innen an, oder einen A4 -
dann weißt Du, was ich meine ......
(ich fahre noch keinen davon ! )

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Golf = Kompaktklasse

A4 = Mittelklasse...

Sind also zwei völlig verschiedene Klassen und somit nicht wirklich vergleichbar...

wenn kannst du den Golf mit dem A3 vergleichen und auch der vergleich hinkt, da der A3 den Anspruch hat ein Premium Fahrzeug zu sein (genau so wie der 1er und die A Klasse)

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Den Vergleich mit dem Alfa lass ich noch gelten, wobei mich das Auto richtig enttäuscht hat. Sieht nett aus, aber dann hört's auch schon auf. Da würde ich sogar eher VW treu bleiben und das obwohl die mich auch nicht mehr 100%ig zufrieden stellen. Aber vergleich das Auto dann doch besser mit Corollas, Meganes, Astras etc. Dann bleibt's halbwegs fair

;)

und eine limusine

eine limo

3 tuerer

...

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

... (genau so wie der 1er und die A Klasse)

lol

Zitat:

Original geschrieben von Frameboy

lol

Bitte mehr solche Sinnvollen und aussagekräftigen Kommentare...

Kommt noch! Habe mich ja gerade erst angemeldet :)

Wir haben alle mal klein angefangen ;) :D:D

Deine Antwort