Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!
Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..
342 Antworten
Hi all,
soeben war ich beim Seat Händler und habe mir den neuen Leon (Stylus) in silber angeschaut. Eins vorweg, er ist überhaupt nicht hoch wie er auf den vielen Bildern wirkt. Er Hat eine wunderschöne Form !! Allerdings muss ich sagen, daß er sehr billig von innen wirkte und die Verarbeitung nicht wirklich top war !! Ich bin auch mal auf den Cupra oder zumindest den Sport neugierig !! Wenn ich jetzt mein neues Auto kaufen müsste würde ich mich für den Golf V GTI entscheiden !! Schade..aber ich hab ja noch ca 9 Monate Zeit mich von einem "edleren" Leon überzeugen zu lassen !
Viele Grüße
Valuki
unser Seat Händler hier bei uns baut momentan einen Seat Leon (neues Model) um! extrem tuning nennen die das! Sieht nicht schlecht aus, ist aber noch nicht fertig! Aber voll Verspoilert, mehr Crom!
Zitat:
Original geschrieben von Valuki
Hi all,
soeben war ich beim Seat Händler und habe mir den neuen Leon (Stylus) in silber angeschaut. Eins vorweg, er ist überhaupt nicht hoch wie er auf den vielen Bildern wirkt. Er Hat eine wunderschöne Form !! Allerdings muss ich sagen, daß er sehr billig von innen wirkte und die Verarbeitung nicht wirklich top war !! Ich bin auch mal auf den Cupra oder zumindest den Sport neugierig !! Wenn ich jetzt mein neues Auto kaufen müsste würde ich mich für den Golf V GTI entscheiden !! Schade..aber ich hab ja noch ca 9 Monate Zeit mich von einem "edleren" Leon überzeugen zu lassen !
Viele Grüße
Valuki
Hi,
da im März der Leon FR kommen soll und dieser ja mit dem GTI-Triebwerk ausgestattet sein wird kannst Du dann ja mal vergleichen welcher Dir nun besser gefällt und welcher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis hat!
Hi,
hat er die "abgespeckte" 2 Liter Maschine mit 185 PS ? UNd was heisst das FR ?? Soll der einen edleren Innenraum erhalten ??
Viele Grüße
Ähnliche Themen
... war auch gerade Leon gucken - von außen gut gemacht, aber innen !!!
So ein Dreck, miese Materialien und diese glatten Flächen ...
wie DAS hätte aussehen können zeigt Alfa im neuen 147
(ich fahre keinen)
Schade, aber das Fahrzeuginnere sehe ich dauernd, das würde mich stören.
Ich werde wohl Seat bald untreu werden ....
Zitat:
Hi,
hat er die "abgespeckte" 2 Liter Maschine mit 185 PS ? UNd was heisst das FR ?? Soll der einen edleren Innenraum erhalten ??
Viele Grüße
der fahr halt nur mit weniger ladedruck, wenn man den chipt kaommt man auch auf 240 ps wie der gti
Zitat:
Hi,
Viele Grüße
Ich würde mal davon ausgehen, dass der Innenraum ähnlich dem letzte Woche vorgestellten Altea FR etwas umgestaltet wird, also irgendwelche "sportlichen" Carbonimitat-Einlagen oder sowas!
Auch von aussen wird der Leon FR es wohl dem Altea FR gleich machen!
Also einfach mal Altea FR Bilder ankucken, dann kannste Dir selber ausrechnen wie der Leon FR ungefähr ausschauen wird!
FR heisst Formula Racing und der bekommt den 200PS TFSI aus dem Golf GTI oder den 170PS starken 2L TDI aus dem neuen Golf GT!
Das DSG ist wohl auch sehr wahrscheinlich, da GTI oder GT das ja auch haben bzw. bekommen werden!
ich werde mal auf den FR warten, denn der Altea FR zeigt schon was möglich ist. Aber die 2 Farblackierung wird glaube ich nicht in Serie gehen sieht aber Top aus.
Zitat:
Original geschrieben von EMX2105
ich werde mal auf den FR warten, denn der Altea FR zeigt schon was möglich ist. Aber die 2 Farblackierung wird glaube ich nicht in Serie gehen sieht aber Top aus.
Der Altea FR auf den gezeigten Bildern hat ne Zweifarblackierung???
Ist mir garnicht aufgefallen!
Beim Toledo kannst du sie aber bekommen, anscheined weil es bei der Studie so gut ankam!
ja auf den gezeigten bildern ist das Dach schwarz und der rest silber fast schon so wie beim Audi TT Sport
Ich war am wochenende auch mal den "Jäger" anschauen.
Muß aber sagen,dass mir der alte wirklich besser gefallen hat.
Der sieht mir jetzt wirklich zu weichgespühlt aus.
Die Höhe auf den Fotos täuscht aber wirklich der ist nicht so hoch.
Innen sind die Sitze leider ohne richtigen Seitenhalt,die verbauten Materialien erschienen leider ein wenig billig.
Schade Seat, da hätte ich wirklich mehr erwartet.🙁
DAs ATH hier in Kirchellen(Bellendorf) hatte auch schon eine optisch aufgemotzte variante mit Doppelentrohr und anbauteilen und tollen Felgen da stehen.
Also man kann ihn schon schöner machen,aber das kostet dann auch schon bald soviel wie ein GTI.
Also mein Fazit der aktuelle GTI ist im Gesamtpaket noch immer nicht zu schlagen.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
... war auch gerade Leon gucken - von außen gut gemacht, aber innen !!!
Kann ich nur zustimmen - von Außen durchaus ansehnlich und agr nicht so hoch wie befürchtet- Allerdings der innenraum gefällt mit überhaupt nicht - Armaturen sind OK, aber diese Mittelkonsole: z.B. Anzeige und Bedienung Clmatronic - keine MAL ab Werk ....
Schade, damit ist diese Alternative zum GTI gestorben - bleibt noch der Octi 2RS (mal abwarten, wenn denn der beim Händler steht)
Hallo,
schade der neue wirkt wie ein Minivan und lange nicht so sportlich wie der bisherige Leon...:-(
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von haitec-56
aber gut, daß er keinen Wankel hat :-)
Es geht hier um den Leon,was hat das mit dem Wankelmotor zu tun....??
was weisst Du über Wankel??
Noch nie einen gefahren und hier solche Statements ablassen...??
Seat wird sicherlich keinen Wankelmotor in den Leon einbauen insofern kannst Du beruhigt sein.
...und trotzdem hat mir der alte besser bzw. sehr gut gefallen und mit dieser Meinung bin ich sicherlich nicht der einzige
Andy