Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,

habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

342 Antworten

is ja gut Kleiner, behalt Deinen Wankel bloß, kein Mensch braucht sowas.
Im MAZDA-Forum bist DU besser aufgehoben !

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

is ja gut Kleiner, behalt Deinen Wankel bloß, kein Mensch braucht sowas.
Im MAZDA-Forum bist DU besser aufgehoben !

Von welchem Dorf kommst Du denn??

so eine arrogante Anmache habe ich hier selten erlebt....müllst hier das Forum mit Off Topic zu und dann auch noch ne große Klappe....

So Leute braucht kein Mensch...

Andy

BTW:

Ich habe mich hier zum Leon geäussert und Du kommst hier mit Wankel und Mazda Forum....wenn Du mir was zu sagen hast bezüglich Wankel dann muß das nicht hier sein.

Also ich auch den neuen Leon gefahren. Mein Fazit:
Aussen Hui Innen Pfui
Bin den FSI mit 150 PS gefahren und fand den auch nicht so sonderlich sportlich. Hab auch ein kleines Video gemacht:
http://brutus.csc-munich.de/video/neuerleon.wmv

Mein Seat Händler hatte den Leon auch schon als JE Design da. Siehe Bild

http://people.freenet.de/brutus-king/csc/1.jpg
http://people.freenet.de/brutus-king/csc/2.jpg
http://people.freenet.de/brutus-king/csc/3.jpg

Gefällt mir ganz gut der neue, grad für mich als *viertürerbenötiger*. Aber ist der innen echt so mies? Worüber ich euch Leons echt beneide ist mp3. Im GolfV Forum DAS Thema
Gruss Marcus

Ähnliche Themen

wieviel hat die JE Design Version bei deinem Händler gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Gefällt mir ganz gut der neue, grad für mich als *viertürerbenötiger*. Aber ist der innen echt so mies? Worüber ich euch Leons echt beneide ist mp3. Im GolfV Forum DAS Thema
Gruss Marcus

Ich hab den Stylance mit Sport-Up mal von innen gesehen und kann die Kritik NICHT nachvollziehen!

Bei einem Golf V 2.0 DSG, den ich mal als Leihwagen hatte, hat das Plastik einen genauso guten oder schlechten Eindruck hinterlassen!

Ich kann diese Äußerungen auch nicht verstehen! Ihr könnt logischerweise das auto nicht mit einem Luxusauto wie z.b. ein Mercedes SLR vergleichen, aber wenn ihr soviel reinsteckt wie der SLR kostet dann könnt ihr auch so ein schönes auto haben *g*
Ich sag mal so, für den Preis ist der wagen voll ok!

Zitat:

Original geschrieben von EMX2105

wieviel hat die JE Design Version bei deinem Händler gekostet?

weiß ich nicht, stand kein Preisschild drin und den Verkäufer habe ich nicht gefragt, sorry

...

Also fuer mich ist der Leon dass am Sportlichst wirkende Auto in seiner Klasse. Und der Golf hatte ja bei seiner einfuehrung keine groesseren maschinen der Seat doch immerhin einen 185 ps straken TFSI...und das ist nur der anfang.

...trotzdem wird da nicht mehr als bei audi und vw kommen. ist doch ein konzern. und beim golf gab es zum anfang keinen stärkeren motor, weil der 2.0T noch nicht fertig war.

mir scheint es eher so, dass sie den 2.0T von 200 auf 185 PS gedrosselt haben, um sich nicht all zu sehr konkurrenz zu machen.

Das stimmt mit der Konkurrenz, aber warum bekommt dann der Octavia 2 RS den 200 PS-Motor ? Das versteh ich nicht so ganz. Naja, im 2006 kommt dann der Leon Cupra mit über 200 PS auf den Markt, man darf gespannt sein, evt. sogar mit 6 Zylinder vom R32 ? 🙂

Der Stärkste Motor wird WAHRSCHEINLICH Höchstens 230-260 Ps haben, das wird der CUPRA sein!
Ich weiss nicht ob ein V6 auch kommen wird aber soein Cupra Reicht doch Heutzutage bei den Spritpreisen.

Hab mir den Wagen neulich angeschaut. Also von Innen ist der ja wirklich grauenhaft !!

Ein Freund von mir fährt einen Skoda Oktavia von 2004. Der sieht im Innenraum sogar hochwertiger aus als der neue Leon. Der alte war sehr sehr schön und ich stand auch kurz vor 'nem Kauf. Aber der hier... 🙁

Habe letzten Samstag eine Probefahrt gemacht und bin auch gespaltener Meinung. Von außen wirklich ein sehr schönes Auto, das Fahrverhalten auch tadellos, aber das Interieurdesign ... naja. Es stört mich gar nicht so die Materialanmutung, sondern eigentlich mehr die Gestaltung. Alles irgendwie unausgegoren, die Mittelkonsole plump und der Bereich um den Aschenbecher zu verspielt. Mir fehlt ganz einfach ein straightes Design wie im A3, ansonsten wäre er wirklich eine Überlegung wert gewesen, man hat ja das Geld nicht zum Verschenken 😉

Nach meiner Probefahrt am Samstag hab ich mich schon entschieden: Golf IV geht weg, neuer Leon kommt her. Aber zwei Dinge gefallen mir bei dem Auto nicht wirklich. Einerseits die Mittelkonsole. Diese integrierten Radios mochte ich noch nie und werde sie auch nie mögen. Gott sei Dank wird bald ein Umbau angeboten, den ich direkt mit bestellen werde. Dann kommen zwei DIN-Schächte in die Konsole und ich bin schon wieder ein Stückchen zufriedener. Zweites 'Problem' ist für mich die hohe Ladekante im Kofferraum. Ging bei dem Design offensichtlich nicht anders, ist beim Be- und Entladen aber keine große Hilfe.
Dass Autos nach hinten unübersichtlicher werden, scheint ein Trend zu sein, dem auch der neue Leon folgt. Aber mit dem Rückfahrsensor hat mich das nicht weiter gestört. Begeistert war ich vom Lenkrad und Schaltknauf. Bin beim Golf V schon 'begeistert' gewesen, aber beim Leon sind die noch besser geformt und passen zum tollen Fahrgefühl. Gut, es war der 2l TDI, den werde ich mir privat nicht zulegen und eher was kleineres bestellen, aber Sport-Up und Stylence müssen es schon sein. Vielleicht nehm ich auch direkt die 18"er dazu, die der Leihwagen drauf hatte. Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Das Fahrgefühl und der - im Vergleich zum Golf und A3 - niedrige Preis trösten über das etwas trostlose Design der Mittelkonsole hinweg und machen den Leon zu einem sportlichen und schönen Wagen, der dem Alfa 147 den ein oder anderen Kunden abjagen wird.

Deine Antwort