Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!
Halloooo Leute,
habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..
342 Antworten
Die Bilder haun mich jetzt irgendwie nicht so vom Hocker.
Die beiden Leons wirken irgendwie sehr hoch...
Vielleicht täuscht es aber auch bloß...
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
Die Bilder haun mich jetzt irgendwie nicht so vom Hocker.
Die beiden Leons wirken irgendwie sehr hoch...Vielleicht täuscht es aber auch bloß...
Stimmt, wirklich neues vom Leon war da jetzt nicht zu sehen!
Oder gibts die Blondine beim neuen Leon jetzt umsonst dazu? 😉
Dann würden die Leon-Marktanteile wohl explodieren...
Bin schon mit dem gefahren!
Also den 1.6 L naja nicht gerade Sehr stark aber schon ok für 1,6L und der wagen ist schon hoch! Aber ich werd mir einen Mit Sportfahrwerk usw. holen! also ein wenig tiefer *g*
@ferdi
bitte sieh dir das foto an, vom innenraum des neuen leon, und vergleich es mit dem innenraum vom golf V oder a3
no comment
Ähnliche Themen
Entschuldigt, wenn ich mich als Golf IV Fahrer hierher verirre aber der neue Seat Leon ist im grunde genau das Auto, welches ich suche.
Seit etwa einem halben Jahr mache ich mir Gedanken, welcher Wagen meinen Golf IV ablösen könnte.
Der Ver kommt nicht in Frage, weil abgrundhäßlich.
Der A3 wäre die logische Alternative, ist aber deutlich zu teuer.
Der 1er BMW ist zu teuer und zu klein, der Opel Astra häßlich.
Nissan Almera oder Toyota Corolla kommen sowieso nicht in Frage.
Citroen C3 wäre noch eine Alternative. Allerdings habe ich bei den Franzosen bedenken bezüglich der Verarbeitung.
Als ich dann die ersten Bilder vom neuen Leon sah, dachte ich "Der müsste es doch sein"
Und wirklich scheint sich der Wagen (selbstverständlich als Stylance mit SportUp Paket) genau das zu sein, was ich suche.
Schick, sportlich, endlich mit Automatik zu haben und zu einem vernünftigen Preis.
Das größte Manko sind die besch***enen Farben, die von Seat angeboten werden.
Diese ganzen grauähnlichen Töne sind mit für einen sportlichen Wagen zu wenig farbenfroh.
Vielleicht, um dem Golf nicht allzuviel Konkurrenz zu machen? 😉
mir persoenlich gefaelt der 5er golf besonders als GTI ,aber der faengt bei 25 000 an mit fast nix drin lol , ausserdem seiht man den Leon TFSI nicht seine leistung an , und kost etwas ueber 22 000€ !
denke mal farben werden noch welche folgen , finde ich auch ziehmlich wenig !!
meine farbe ist dabei schwarz metlick 😁
Also auf bild 1 wuerde ich mich ganz klar fuer die frau enscheiden 😁
Natuelich steht der hoch , sins ganz normale modelle !!!!!!!
@kogi
Mein haendler hat 4 leons und ich finde die amatueren sehn sehr gut aus fuer die preisklasse !!!
bei golf 5 sieht es nicht viel besser aus !
audi hat da mher details , das stimmt !
ausserdem sind das die stardart versionen , warte den FR,cupra....ab !
aber ihr muesst mal den preis vergleichen !!!!!!!
bei mein haendler kostet der leon in schwarz metalick in der hoechten austatung mit 2L tdi 140 ps (2 zohen klimatronick) knap 23 000€
oder der 2L tfsi mit sportup paket kost etwas ueber 22 000 €
leider ist seat.de down sonst wuerde ich hier die austatung auflisten !
mein fazit wer das geld ueber hat soll sich von mir aus ein audi oder vw kaufen , mir persoenlich gefaellt der neue a6 sehr gut , nur ist er mir viel zu teuer !!!
ausserdem was am meisten spass macht "och nur ein seat der an mir vorbei schiesst " :P
Moment - die Blondine ist leider schon vergeben...
Mit dem etwas billigen Innenraum habt ihr recht, daher nur als Stylance mit Sport-up Paket. Aber bei diesem relativ günstigen Preis ist doch ganz klar das irgendwo gespart werden muss. Wobei der alte Leon m.E. auch nicht besser war. Wer bessere Quali möchte kann ja den entsprechenden Mehrpreis an Audi bezahlen.
Gruß
Den Altea FR als "Prototypo" gibts doch seit ein paar Tagen inkl. Bildern zu bewundern!
Das Cockpit schaut mit den dort verbauten Carbon(-imitat?)-Einlagen schon deutlich besser aus!
Im Frühjahr 2006 soll ja der FR auch beim Leon kommen, die selben Motoren wie beim Altea (170PS TDI, 200PS TFSI).
Der Cupra soll Ende 2006 folgen, und wird im Cockpit mit Sicherheit auch nochmal etwas anders aussehen!
Zitat:
Original geschrieben von Ferdy
Natuelich steht der hoch , sins ganz normale modelle !!!!!!!
...mit hoch meinte ich, dass das gesamte Fahrzeug hoch wirkt!
Mir ist klar, dass es ein Serienmodell ist!
Und...
Sollen uns die sieben Ausrufezeichen irgendwas sagen 😁
Also, ich finde wirklich, dass der neue LEON auf den Bilder hoch wirkt. Nicht nur das Fahrwerk, sondern das gesamte Fahrzeug, sprich Schulter- und Dachlinie.
Gruß
n-f 🙂
schau dir ihn in natura an :P
wenn nicht dein geschmack ist , ist es ok will dir kein leon aufzwingen :P
jedem das seine 😉
Da muss ich recht geben! das ist geschmackssache, der hat halt einen Neuen Stil, und dieser gefällt halt nicht jedem!
Aber fahr mal das ding, das ist so geil zu fahren und naja die ausstattung bei dem vorführwagen war Basis, wenn euch das was sagt *g* wenn euch das nix sagt, diese ausstattung ist zum kotzen!
Ich nehm mir die Stylance version mit Sport up, Schönen felgen und Schönes Sportfahrwerk (bei Sport up Inkl.)
dann noch Xenon, getönte Scheiben, Navi, Ah und Sportsitze sind auch inkl. aber ich lass mir das auto importieren! dann bekomm ich es 4000 euro Guenstiger!
Hallo,
habe mir am letzten Wochenende den LEON in Frankfurt mit Sport-Up-Paket bei der Seat Niederlassung angeschaut.
Wieviel Rabatt auf einem Neuwagen sind denn bei Seat etwa drin.. Bei Audi (A3) sind es derzeit so um die 10, wenn es geht läuft!
Vielen Dank für Eure Auskunft...
Das einzige was mich an dem Leon stört ist, dass keine Sportsitze mit Leder ausgestattet sind. Wenn ich mir den holen würde gleich damit zum Sattler denn ohne das Sport-Paket kann ich mir den Leon auch nicht vorstellen.
Also ich bin großer Fan des aktuellen Leon, muss aber jetzt jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre den neuen sehen und ich muss sagen, der gefällt mir nicht mehr wirklich. Sieht aus wie nen geplätteter Altea von vorne, leider kaum noch was von der wunderschönen Linie des aktuellen Leon 🙁 Bin enttäuscht. Habe den vor ein paar Wochen gesehen als er beim Deutschland Importeur angeliefert wurde und war geschockt 🙁 Hoffentlich sieht der Cupra besser aus