Neuer Leon-Die Jagd ist eroeffnet!

Seat Toledo 1L

Halloooo Leute,

habe gerade erfahren dass der Leon in Genf vorgestellt wird, und dass der Verkauf in Deutschland im Mai beginnt.........also aus gehts.......und fleissig Fotos gesammelt..

342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferdy

Uebrigen hat ein Golf R32 (240 ps nicht 250ps wie in audi ) total schlecht ab 60 kmh , gegen ein Gechipten R der zu den zeitpunkt nur 237 ps hatte laut pruftand ausgesehn 😁

...ich habe mich überzeugt, und für einen A3 entschieden!

Geschmäcker sind halt verschieden. Darum bietet "VW" auch 3 verschiedene Autos im gleichen Segment auf der gleichen Plattform an.

Zu deinem Vergleich: Wir fangen mal lieber nicht an getunte oder gechipte Autos mit Serienfahrzeugen zu vergleichen! Das führt zu nichts und beruht nur auf Spekulation.

..tja

taj mei, ein freund von mir hat gestern seinen A3 2,0 TDi verkauft und sich einen Leon bestellt.Beides Vollausstattung)

Re: ..tja

Zitat:

Original geschrieben von LODOLI

taj mei, ein freund von mir hat gestern seinen A3 2,0 TDi verkauft und sich einen Leon bestellt.Beides Vollausstattung)

...du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass das eine repräsentative Umfrage darstellt, oder 😉 ?

Und in der Zwischenzeit geht dein Freund zu Fuß?

..

ne er hat ja noch ein zweitwagen

Ähnliche Themen

naja ich denke das der neue leon aufgrund der optick und preis/leistung ein verkaufschlager wird !!

wenn die sondermodelle FR/Cupra/Cupra R hinzukommen wird es noch ein draugeben !!!

Ich versuche mal das wiederzugeben was ein Audi gruppe vorstandsmitglied gesagt hat !

Seat wird in konzern als die sportliche marke angesehn , deswegen wird seat immer ueber staerkaere motoren verfugen als klassen brueder der anderen maken Audi,vw und skoda !

Das ist auch der reiz, als ich damals mein Ibiza cupra" gekauft hatte konnte keiner mit "cupra" was anfangen , als der eine oder andere herausfand da in Cupra2 ein 2l 16v mkb:ABF drinstekte wahren sie sehr erstaunt !!!!

Ich kenne kein polo mit vergleichbare motorisierung ab werk !!!!

spaeter 1.8t mit 150ps und als R 180 ps ......!

das ist meine meinung , ich achte darauf das ich fuer mein geld ein wagen bekomme der preis/leistungsmaessig ok ist , mit illusioiopnen wie zb ein emblem der mehr verpricht braucht man mir nicht kommen !!!

solte seat eanliche preise erreichen wie VW/audi suche ich mir ne andere marke !

Zitat:

Original geschrieben von Ferdy

Ich versuche mal das wiederzugeben was ein Audi gruppe vorstandsmitglied gesagt hat !

Seat wird in konzern als die sportliche marke angesehn , deswegen wird seat immer ueber staerkaere motoren verfugen als klassen brueder der anderen maken Audi,vw und skoda !

... wenn ein Leon einen stärkeren Motor als ein A3 3.2 oder ein S3 (in Planung) bekommt, dann gebe ich dir recht. Vorher nicht!

Außerdem hoffe ich, dass du besser fährst als du schreibst. Ist manchmal echt ne Qual deine Worte zu entziffern. 😉

naja mit einem 3.2 L motor wird es glaub ich keinen leon geben! Der Händler meinte nur es kommt ein CUPRA leon raus, aber die PS zahl weiss er nicht genau, er meinte zwischen 230-260 PS

ich fahr nur bissel besser 😉

oh da hab och ein fehler gemacht , ich meine neben audi wird seat die hoechtmotorisierte versionen haben !!

da die staerkten motoren ja fuer Audi enwiklet werden !!

Ich bezog das auf vw/skoda!

SOrry nochmal da hab ich kurz nicht nachgedacht 😉

Bin heute mal zu nem Händler bei uns in der Nähe gefahren. Und was seh ich, zwei neue Leon in schwarz und silber. Der neue sieht in echt wirklich top aus. Bin wirklich begeistert und hab gleich auch nen haufen Fotos gemacht.

Gruß

2

3

4

5

6

Hab noch ne ganze menge mehr an Pics, aber jetz denke das reicht fürs erste.

Deine Antwort