Neuer Kuga
Wie gefällt der Neue Ford Kuga 🙂
Beste Antwort im Thema
Neueste AutoBild Ausgabe:Vergleichtest Tiguan/Tuscon/3008/Kuga/X-Trail (warum nicht Quashqai???).Gewinner:Natürlich der VW.Kuga auf dem 4.und vorletzten Platz.Wurde mal wieder unter anderem die Bedienung kritisiert.Hey,also wer sich im Kuga nicht zurecht findet,soll's Autofahren besser lassen,oder?
707 Antworten
Zitat:
@Thor_76 schrieb am 7. November 2016 um 10:39:11 Uhr:
Mich würde mal interessieren ob beim neuen immer noch der Tempomat beim Schalten (nicht Automatikgetriebe) abschaltet. Weiß das jemand zufällig?
Meiner Meinung nach schaltet bei jedem Auto der Tempomat ab, wenn Kupplung oder Bremse getreten wird. Nicht ganz aus aber zumindest in den Standby.
Dem ist definitiv nicht so! Der Opel Corsa E meiner Frau schaltet nicht ab. Auch bin ich letztens einen Passat als Mietwagen gefahren, da hat er ebenfalls nicht abgeschaltet. Es geht also auch anders.
Aber mal andersrum gefragt, warum sollte er denn überhaupt abschalten? Es gibt ja u.a. einen Schaltempfehlung der ich folgen sollte. Für mich macht das abschalten nur beim tritt auf die Bremse Sinn. Der Sinn beim Kuppeln erschließt sich mir nicht mal ansatzweise!
Musst du einen Techniker hier fragen
Ähnliche Themen
Wir haben noch einen Opel Mokka, bei dem der Tempomat auch nicht abschaltet, zumdindest nicht beim Gangwechsel. Es hängt aber nach meiner Beobachtung davon ab, wie lange man das Kupplungspedal drückt. Ist das zu lange (keine Ahnung wieviel sek. ), schaltet der Temp dann auch ab. Für den "normal schnellen Gangwechsel" bleibt er aber aktiv.
ist eigentlich für bspw. diese Fahrsituation nicht schlecht: man fährt im 6. Gang mit 80kmh und dann kommt eine Steigung. Man schaltet von 6 in 5 und der Motor plagt sich nicht so untertourig hoch. Der Temp. bleibt hier aktiv.
ja, auf den Mokka.
mit Bezug zu dem....
Meiner Meinung nach schaltet bei jedem Auto der Tempomat ab, wenn Kupplung oder Bremse getreten wird. Nicht ganz aus aber zumindest in den Standby.
Das ist eben nicht bei jedem
Beim Tritt auf die Bremse ist der Temp. sofort aus.
Es gibt Bedienungsanleitungen bei Ford im Netz
die kann sich jeder ansehen, da steht so einiges
über Tempomat usw.
Zitat:
@OWLer schrieb am 9. November 2016 um 20:16:59 Uhr:
Bei Meyer in Bad Oeynhausen steht ein Kuga Vignale
Bin auch noch zwischen ST-Line und Vignale am hin und her überlegen...
Sieht schon sehr schick aus, vorallem komme ich preislich fast an den ST-Line mit vergleichbarer Ausstattung.
Aber hat jemand eine Ahnung, warum der große Dachspoiler für den Vignale nicht angeboten wird? 😕
Wer hat denn wann den Kuga 2017 bestellt
und schon eine VIN erhalten.
Ich habe noch keine, am 28.7. 2016 ST-Line bestellt.
Denke Vignale ist ja eher der Noble und ST der sportliche.Ford will da wohl doch die Grenze einhalten
Zitat:
@parasi1611 schrieb am 10. November 2016 um 09:33:01 Uhr:
Zitat:
@OWLer schrieb am 9. November 2016 um 20:16:59 Uhr:
Bei Meyer in Bad Oeynhausen steht ein Kuga VignaleBin auch noch zwischen ST-Line und Vignale am hin und her überlegen...
Sieht schon sehr schick aus, vorallem komme ich preislich fast an den ST-Line mit vergleichbarer Ausstattung.Aber hat jemand eine Ahnung, warum der große Dachspoiler für den Vignale nicht angeboten wird? 😕
Ich war auch am schwanken zwischen den beiden und preislich waren sie auf dem Blatt sehr nah beisammen...allerdings bekommt man auf den Vignale lange nicht die Rabatte wie bei einer anderen Austsattung und daher ist er dann doch wieder einiges teurer. Dann dieses komische Ford Store exklusiv Dingens war mir auch zu blöd da ich lieber bei "meinem" Händler kaufen wollte.
Nun haben wir uns für den ST Line entschieden und ihn bestellt.
@ RONIN_SAN
dann freue dich wann soll er den kommen ?
Ich warte schon lange , immer noch keine VIN.
Ich habe Anfang September bestellt und habe schon lange meine VIN. Baudatum nach Etis 27.10.16.
O-Haxer hast du deinen Händler gefragt nach der VIN?