Neuer Kuga mit automatischer Türverriegelung nach dem anfahren?
Fahre der Zeit einen Kuga titanium. Habe mir über Convers Mod 3,4 mit F9 oder V9 Navigation und die automatische Türverriegelung nach dem anfahren aufspielen lassen. Fuktioniert alles tadellos. Was hat der neue. Bestellt habe ich den Titanuum X Hybrid. Leider habe ich darüber nichts gelesen. wer weiss etwas. Gruß radlerhund
32 Antworten
Ich hatte in Brüssel und Paris schon an roten Ampeln Versuche die Türen zu öffnen. Beidesmal von Rollerfahrer. Ich muss aber auch sagen, das ich beruflich in Industriestadtteile / Vororte fahre die Touristen in der Regel nicht sehen.
Ok dann ist das verständlich wenn du beruflich in die Banlieues und Vorstädte fahren musst, da herrschen andere Sitten. In Serbien ist es mir einmal passiert dass an der Tankstelle jemand aufmachen wollte, aber wir haben es gleich gesehen..Ansonsten Bettelvolk an den Supermärkten in Griechenland die Autos aufmachen...
Zitat:
@RalfCux schrieb am 12. Juli 2020 um 16:24:07 Uhr:
Bei den Kollegen im Focus MK4 Forum ist das auch ein Thema, kann man mit FORScan aktivieren. Da Kuga und Focus ja nicht so verschieden sind, darf man wohl hoffen das es beim Kuga auch funktioniert.
Weiß jemand wie das mit Forscan geht bzw. wie die Einstellung sein müsste?
Automatische Verriegelung beim Anfahren / ItalienschaltungZitat:
Mit dieser Option verriegelt sich das Fahrzeug beim Anfahren automatisch. Von innen können die Türen weiterhin normal geöffnet werden. Ein günstiger und effektiver Beitrag zur Sicherheit, um etwa "Car-Jacking" zu vermeiden.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen. Also ich beschäftige mich seit ein paar tagen mit Forscan.
ich suche auch seit ein paar Tagen nach der Funktion der Auro Türverriegelung.
In der Funktion für die Leien Also wie ich, Gibt es keine direkte Funktion der Auto Veriegelung.
Eher warscheinlich nur mit den Hex Code´s. Aber da Traue ich mich nicht ran :-(.
Aber die Funktion würde mich auch sehr interesieren...
vielleicht hilft das
Zitat:
Automatisches Wiederverschließen nach 45Sekunden:
Modul BdyCM
Zeile 726-15-02 (2014+ MY)xXxX xXxX xXxx
0000 0000 0044 deaktiviert
0101 0101 0149 aktiviert
0202 0202 024E Option aus IPC gesperrtModul IPC
Zeile 720-01-01 (2014+ MY)xxxx Xxxx xxxx
1 deaktiviert / ausgeblendet - Standard
Hinweis: Fügen Sie an der Position im IPC einen vorhandenen Hex-Wert hinzu, um die Option
im Untermenü "Sperren" anzuzeigen 5 (aktiviert)
Hi,
muss den Thread nochmal ausgraben, kann mir jemand sagen ob ich nur zu doof bin oder ob es tatsächlich so ist das es nicht geht.
Folgendes Szenario, ich alleine im Auto steige aus und laufe vom Auto weg (außer Reichweite von Keyless..) sollte sich dann das Auto nicht nach Zeit X selbst verriegeln? Wenn ich es vergesse..
Grüße
Da kann dir nur Conversmod helfen. Oder du bist so gut drauf wie einige hier im Netz, die wirklich selbst in die Elektronic mit Verstand eingreifen können. Ich gebe zu das ich das nicht kann. Also habe ich knapp 20 Euronen in die Hand genommen und mir dies von Consersmod freischalten lassen. Was soll ich sagen, es funtioniert. Mehr wollte ich nicht.
@radlerhund redest du von der automatischen Verriegelung nach dem Anfahren?
was @der_faule meinte war aber etwas anderes. Dieses Keyless System funktioniert wahrscheinlich nur zum Aufschließen. Das Fahrzeug ist verschlossen, du näherst dich mit dem Schlüssel in der Tasche und beim Betätigen der Türgriffe entriegelt das Fahrzeug. Ebenso kannst du das Fahrzeug starten, wenn sich der Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet.
Wenn der Motor läuft, und du mit dem Schlüssel in der Tasche noch einmal aussteigst, gibt es eine Meldung im Display. Bist du zu lange weg, geht der Motor aus. Aber es wird nicht verschlossen.
Verlässt du das Fahrzeug, musst du es manuell verschließen. Sonst müssten in den Verkaufsräumen von Autohäusern in allen Fahrzeugen die Schlüssel liegen. Denn da ist auch kein Auto verschlossen.
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:21:02 Uhr:
@radlerhund redest du von der automatischen Verriegelung nach dem Anfahren?was @der_faule meinte war aber etwas anderes. Dieses Keyless System funktioniert wahrscheinlich nur zum Aufschließen. Das Fahrzeug ist verschlossen, du näherst dich mit dem Schlüssel in der Tasche und beim Betätigen der Türgriffe entriegelt das Fahrzeug. Ebenso kannst du das Fahrzeug starten, wenn sich der Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet.
Wenn der Motor läuft, und du mit dem Schlüssel in der Tasche noch einmal aussteigst, gibt es eine Meldung im Display. Bist du zu lange weg, geht der Motor aus. Aber es wird nicht verschlossen.Verlässt du das Fahrzeug, musst du es manuell verschließen. Sonst müssten in den Verkaufsräumen von Autohäusern in allen Fahrzeugen die Schlüssel liegen. Denn da ist auch kein Auto verschlossen.
Klingt soweit plausibel mit den Autos beim Händler, allerdings ist es z.b bei meinem Dad so, er fährt einen Camaro Bj 2019, wenn er aussteigt und sagen wir 5 Meter entfernt ist verriegelt sein Auto nach ca. 30sec automatisch.
Zitat:
@der_faule schrieb am 11. Februar 2021 um 22:18:33 Uhr:
Hi,
Folgendes Szenario, ich alleine im Auto steige aus und laufe vom Auto weg (außer Reichweite von Keyless..) sollte sich dann das Auto nicht nach Zeit X selbst verriegeln? Wenn ich es vergesse..Grüße
Nein, das funktioniert so nicht. Das Auto verschließt sich nach etwa 1 Min. nur dann von selbst, wenn du das Fahrzeug aufsperrst , aber keine Tür(en) öffnest.
Sobald eine Türe geöffnet wird (wurde) verschließt sich nix mehr. Dann musst du dein Fahrzeug schon selbst abschließen.
Umgekehrt sperrt sich das Fahrzeug ja auch nicht von selbst auf wenn du dich dem Fahrzeug näherst.
Zitat:
@eachi schrieb am 12. Februar 2021 um 00:15:32 Uhr:
Zitat:
@der_faule schrieb am 11. Februar 2021 um 22:18:33 Uhr:
Hi,
Folgendes Szenario, ich alleine im Auto steige aus und laufe vom Auto weg (außer Reichweite von Keyless..) sollte sich dann das Auto nicht nach Zeit X selbst verriegeln? Wenn ich es vergesse..Grüße
Nein, das funktioniert so nicht. Das Auto verschließt sich nach etwa 1 Min. nur dann von selbst, wenn du das Fahrzeug aufsperrst , aber keine Tür(en) öffnest.
Sobald eine Türe geöffnet wird (wurde) verschließt sich nix mehr. Dann musst du dein Fahrzeug schon selbst abschließen.
Umgekehrt sperrt sich das Fahrzeug ja auch nicht von selbst auf wenn du dich dem Fahrzeug näherst.
„Umgekehrt sperrt sich das Fahrzeug ja auch nicht von selbst auf wenn du dich dem Fahrzeug näherst „
Das Auto sollte sich schon von selbst entriegeln, wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Tasche nähere, tut es auch, aber nur manchmal, gefühlt meistens nicht, wenn man die Hände voll hat. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
Zitat:
@cookjens schrieb am 14. Feb. 2021 um 09:4:46 Uhr:
Das Auto sollte sich schon von selbst entriegeln, wenn ich mich mit dem Schlüssel in der Tasche nähere, tut es auch, aber nur manchmal, gefühlt meistens nicht, wenn man die Hände voll hat. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
Das macht doch aber keinen Sinn. Du musst doch eh den Türgriff in die Hand nehmen, um die Tür zu öffnen. Dabei kommst Du auf den Sensor, der die Tür entriegelt und Du kannst sie öffnen.
.... Obwohl es nichts mit der Überschrift des Threads zu tun hat .....
https://www.asf-autoservice.de/ford-technologie/ford-key-free-system/
Zitat:
Das optionale Ford Key Free-System ermöglicht den schlüsselfreien Zugang zum Innenraum und zum Gepäckraum. Über drei spezielle Antennen erkennt die Bordelektronik dabei das Funksignal des passiven Schlüssels, den der Fahrer mit sich führen muss, und identifiziert es in weniger als 200 Millisekunden.
Ist das Funksignal korrekt, genügt die Berührung des Tür- oder Heckklappengriffs, um den Wagen zu entriegeln. Beim Abstellen des Fahrzeugs genügt ein Druck auf einen der feinen Schalter, die sich an den Vordertüren und dem Heckklappengriff befinden, um die Verriegelung wieder zu aktivieren. In Kombination mit der modernen Ford Power-Startfunktion erübrigt sich der Einsatz eines konventionellen Zündschlüssels komplett – selbst zum Anlassen und Starten des Fahrzeugs genügt es, wenn der Fahrer den Passivschlüssel mit integriertem Mikrochip zum Beispiel in der Jackentasche bei sich führt.
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 14. Februar 2021 um 09:40:10 Uhr:
.... Obwohl es nichts mit der Überschrift des Threads zu tun hat .....https://www.asf-autoservice.de/ford-technologie/ford-key-free-system/
Zitat:
@Fritz2109 schrieb am 14. Februar 2021 um 09:40:10 Uhr:
Zitat:
Das optionale Ford Key Free-System ermöglicht den schlüsselfreien Zugang zum Innenraum und zum Gepäckraum. Über drei spezielle Antennen erkennt die Bordelektronik dabei das Funksignal des passiven Schlüssels, den der Fahrer mit sich führen muss, und identifiziert es in weniger als 200 Millisekunden.
Ist das Funksignal korrekt, genügt die Berührung des Tür- oder Heckklappengriffs, um den Wagen zu entriegeln. Beim Abstellen des Fahrzeugs genügt ein Druck auf einen der feinen Schalter, die sich an den Vordertüren und dem Heckklappengriff befinden, um die Verriegelung wieder zu aktivieren. In Kombination mit der modernen Ford Power-Startfunktion erübrigt sich der Einsatz eines konventionellen Zündschlüssels komplett – selbst zum Anlassen und Starten des Fahrzeugs genügt es, wenn der Fahrer den Passivschlüssel mit integriertem Mikrochip zum Beispiel in der Jackentasche bei sich führt.
Was man nicht alles lernt, wenn man die BA liest. 🙂😁 Danke an Fritz2109