ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Kuga mit automatischer Türverriegelung nach dem anfahren?

Neuer Kuga mit automatischer Türverriegelung nach dem anfahren?

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. Juli 2020 um 15:15

Fahre der Zeit einen Kuga titanium. Habe mir über Convers Mod 3,4 mit F9 oder V9 Navigation und die automatische Türverriegelung nach dem anfahren aufspielen lassen. Fuktioniert alles tadellos. Was hat der neue. Bestellt habe ich den Titanuum X Hybrid. Leider habe ich darüber nichts gelesen. wer weiss etwas. Gruß radlerhund

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also mein Titanium X PHEV kann es nicht automatisch.

Themenstarteram 7. Juli 2020 um 16:35

Und wie sieht es mit sync 3.4 aus so wie das Navi

Hallo,

hat niemand das die Türen nach dem anfahren automatisch schließen. Das mag ich kaum glauben bei einem neuen Auto...

Scheint er tatsächlich nicht zu haben, zumindest gibt es keine Option im Sync. Nur über Fordpass kannst du die Türen Fernöffnen und entriegeln..

Bild

Da es durchaus in EU Märkte gibt wo das üblich ist frage ich: War schon mal jemand beim Freundlichen und hat gefragt ob er das konfigurieren kann?

Also ich kann nicht verstehen, dass das nicht in D vorgesehen ist. Das können andere Hersteller besser.

Oder kann es sein, das wenn der Motor läuft und der Schlüssel im Auto liegt die Türen sich so oder so nicht öffnen lassen von außen? Wäre ja fast unglaublich das es diese Funktion nicht gibt.

Bei vielen Herstellern muss genau diese Funktion beim Händler aktiviert werden. Daher nochmal die Frage ob jemand schon mal bei seinem Händler gefragt hat. Gerade bei einem Hersteller mit US Verbindung würde mich das fehlen dieser Funktion sehr wundern. Dort verriegelt ein Wagen beim anfahren. In Rom, Mailand, Turin, Paris, Lyon, Marseille, Madrid, Amsterdam, London und Osteuropa wäre er fast unverkäuflich ohne automatische Verriegelung.

Der Freundliche kann das sicher nicht, aber bei den meisten Fords ist es möglich, daher müsste sich das mal jemand anschauen der Zugriff auf einen Kuga und UCDS (ein Diagnosewerkzeug für Ford) hat.

Audi, MB und Lexus Händler haben mir das schon vor Jahren gemacht.

War meistens in den gedruckten Handbüchern auch als "optional customized settings" beschrieben. Und einiges mehr. Toyota hat da je nach Modell bis über 10 Positionen drauf. Beim letzten Mercedes im Januar hatte ich 8 individual Einstellungen.

Es sei denn Ford Händler dürften das nicht aufgrund eines Händler/Hersteller Vertrages.

Da ich einmal quer über den Balkan fahre würde es mich auch interessieren ob das nachträglich beim Händler kodierbar ist. Beim Keyless-Go ist es so dass der Wagen abschließt nach 3 Min bzw. Egal welche Türe ich ziehe automatisch aufschließt. Muss ich halt die Fahrt über per Hand verriegeln, speziell im Kosovo :)

Der vorletzte Wagen wurde bei mir so individualisiert das nur die Fahrertür entriegelt wurde. Der Rest nur vom Fahrzeug aus. Der hat bis Moldavien fast alles in Osteuropa gesehen. Hat dann auch ein Kollege aus Osteuropa privat übernommen.

Bei den Kollegen im Focus MK4 Forum ist das auch ein Thema, kann man mit FORScan aktivieren. Da Kuga und Focus ja nicht so verschieden sind, darf man wohl hoffen das es beim Kuga auch funktioniert.

@lex-golf

Das kann man einstellen, dass nur dir Fahrertür entriegelt wird beim öffnen. Das automatische zuschliessen nicht oder über forscan vielleicht. Ich denke zwar dass die Gefahr gering ist dass man beklaut wird, aber die Bettler an den Ampeln sind manchmal aufdringlich...Bis jetzt die letzten 5 Jahre keine besonderen Situationen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Kuga mit automatischer Türverriegelung nach dem anfahren?