1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Neuer Konfigurator

Neuer Konfigurator

Mercedes C-Klasse S206

Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.

Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.

Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.

Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……

Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben

130 Antworten

Zitat:

@franchise schrieb am 5. April 2023 um 18:16:39 Uhr:

Zitat:

@Geilorino schrieb am 5. April 2023 um 18:01:35 Uhr:

Egal welches AMG Paket ich wähle, die "Ambientebeleuchtung (SA-894)" taucht am ende nicht mehr auf, sondern nur noch die "normale" Ambientebeleuchtung SA-891.

891 gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus für 2.879,80 €. Und bei dem Paket automatisch schwarze Sitze bei einem AMG Paket. 😠

Muss mich hier mal korrigieren. Die 891 ist die "normale" Ambientebeleuchtung. Sorry, hatte die Zahlen verwechselt. 😮
Ändert aber leider nichts am Sachverhalt:
"Große" Ambientebeleuchtung mit Lüftungsdüsen gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus.
Und dies sollte wie gesagt überdacht werden, weil sich die Lichtbögen in der Frontscheibe spiegeln und beim Energizing Paket Plus automatisch Ledernachbildung ARTICO schwarz hinzugefügt wird.

Zitat:

@franchise schrieb am 7. April 2023 um 13:47:44 Uhr:

Zitat:

891 gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus für 2.879,80 €. Und bei dem Paket automatisch schwarze Sitze bei einem AMG Paket. 😠

Muss mich hier mal korrigieren. Die 891 ist die "normale" Ambientebeleuchtung. Sorry, hatte die Zahlen verwechselt. 😮
"Große" Ambientebeleuchtung mit Lüftungsdüsen gibt es nur im ENERGIZING Paket Plus.
Und dies sollte wie gesagt überdacht werden, weil sich die Lichtbögen in der Frontscheibe spiegeln und beim Energizing Paket Plus automatisch Ledernachbildung ARTICO schwarz hinzugefügt wird.

Bin leider total Ambientelicht vernarrt und es ist für mich ein must have. Was mich besonders stört ist wie du sagst der Zwang zum schwarzen Artico, ich wollte eigentlich Nevagrau… Schwarz finde ich etwas langweilig, wenn es doch wenigstens mit den Microfaser Sitzen kombinierbar wäre hätte ich das vielleicht noch geschluckt.
Hat Mercedes halt schlau gemacht. Ein beliebtes Feature exklusiv in einem Paket, das die wenigsten Kunden wohl nehmen.

Ich würde vermuten dass im Moment leider immer noch diverse Bugs im Konfigurator sind und neue Kombinationen und auch manche Ausstattungen wieder einzeln auftauchen werden. Wenn ich mal eine aktuelle Auftragsbestätigung für meinen Folge 206 bekomme, werde ich vermutlich mit der Ausstattung runter gehen, da meiner so nun auch nicht mehr bestellbar ist. Ich hätte gerne Multikontursitze, aber für mich unnötige Ausstattung wie Sitzklima und Air Balance nicht. Bin gespannt, was passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Man kann auch nachdem wenn du Energizing Paket Plus anklickst zurück zur Polster und Leder Schwarz hinzufügen.

Zitat:

@Benz3 schrieb am 7. April 2023 um 14:13:08 Uhr:

Zitat:

Man kann auch nachdem wenn du Energizing Paket Plus anklickst zurück zur Polster und Leder Schwarz hinzufügen.

Richtig, kann man im Konfigurator machen. Ist aber leider auf unabsehbare Zeit gesperrt und nicht bestellbar durch den Händler.

MB macht jetzt beim 206er auf Supersportler mit Mittelmotor und gläserner Motorhaube 😁😉

Screenshot-20230407-200541

Zitat:

@Caliluk schrieb am 7. April 2023 um 20:09:26 Uhr:

MB macht jetzt beim 206er auf Supersportler mit Mittelmotor und gläserner Motorhaube 😁😉

Ist aus dem GLC und für Offroad / unbefestigte Straßen gedacht. Beim All Terrain macht es doch Sinn (sofern der Wagen tatsächlich mal „abseits“ bewegt werden sollte).

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 7. April 2023 um 20:38:44 Uhr:

Zitat:

@Caliluk schrieb am 7. April 2023 um 20:09:26 Uhr:

Ist aus dem GLC und für Offroad / unbefestigte Straßen gedacht. Beim All Terrain macht es doch Sinn (sofern der Wagen tatsächlich mal „abseits“ bewegt werden sollte).

Im gelände macht eine gläserne motorhaube sinn?
Den Witz versteh ich leider nicht.

Liest euch mal durch, was die transparente Motorhaube machen soll bzw. welchen Sinn diese erfüllen soll: https://mbpassion.de/.../

Von einer „gläsernen“ Motorhaube ist nirgends die Rede.

Der Konfigurator zeigt nicht alles an, würde da nicht vertrauen.

Das ja mal richtig geil und die bezeichnung passt somit auch

Laut Preisliste von 04.04.23 gibst Selenitgrau Metallic Farbe auch nicht mehr.

Zitat:

@Geilorino schrieb am 7. April 2023 um 13:56:26 Uhr:

Zitat:

Bin leider total Ambientelicht vernarrt und es ist für mich ein must have. Was mich besonders stört ist wie du sagst der Zwang zum schwarzen Artico, ich wollte eigentlich Nevagrau… Schwarz finde ich etwas langweilig, wenn es doch wenigstens mit den Microfaser Sitzen kombinierbar wäre hätte ich das vielleicht noch geschluckt.
Hat Mercedes halt schlau gemacht. Ein beliebtes Feature exklusiv in einem Paket, das die wenigsten Kunden wohl nehmen.

Gibt ne Lösung: Energizing Paket auswählen, danach die Polster wieder auf Mikrocut… Paket wird entfernt, Ambientebeleuchtung (894) bleibt erhalten…

Aber sicherlich nur im Onlinekonfigurator (Bug) und nicht im Bestellsystem.

Deine Antwort