Neuer Konfigurator

Mercedes C-Klasse S206

Mercedes fährt momentan eine sehr seltsame Politik. Ich habe letzte Woche meinen neuen C300 d bestellt, heute kann ich mich wieder an den Konfigurator setzen, weil am Wochenende sämtliche Pakete neu zugeschnitten wurden und mein Auto so überhaupt nicht mehr baubar ist.

Ich werde jetzt gezwungen, das AMG Paket zu nehmen, da Avantgarde nicht mehr geht, ich möchte aber kein AMG Paket, finde ich einfach zu prollig.

Möchte ich aber weiterhin die Hinterradlenkung, brauche ich AMG. Möchte ich elektrische Sitze und belüftete Sitze, brauche ich AMG.

Akustikverglasung? Jetzt im AMG Exklusivpaket für 6.000€……

Was soll so ein Schwachsinn? Nicht jeder, der gerne diese Extras möchte möchte dieses gruselige AMG Paket haben

130 Antworten

Richtig - die große Ambientebeleuchtung 894 ist nicht lieferbar bis Jahresende, für Bestandsaufträge als auch Neuaufträge. Ausnahme AMG (aktuell C43) sowie Energizing Paket. Bei allen Bestandsaufträgen wird 894 entfernt und 891 zugesteuert, sofern nicht eine der beiden Ausnahmen im Auftrag ist.

Zitat:

@Mercfan231 schrieb am 12. April 2023 um 10:33:05 Uhr:

Richtig - die große Ambientebeleuchtung 894 ist nicht lieferbar bis Jahresende, für Bestandsaufträge als auch Neuaufträge. Ausnahme AMG (aktuell C43) sowie Energizing Paket. Bei allen Bestandsaufträgen wird 894 entfernt und 891 zugesteuert, sofern nicht eine der beiden Ausnahmen im Auftrag ist.

Hi, woher ist diese info? Mein händler hat mir letzte woche mitgeteilt, dass mein fahzeug kommt wie bestellt. Lieferdatum anfang mai

Vg

April läuft normal durch. Da liegt dein Fzg. dann bei Auslieferung Mai.

Also mir ist auch keine Änderung bekannt. Bei mir sollte die 894 drin sein (Wunsch der Teenager), Auto soll Q2 ausgeliefert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knighthood schrieb am 13. April 2023 um 12:07:07 Uhr:

Also mir ist auch keine Änderung bekannt. Bei mir sollte die 894 drin sein (Wunsch der Teenager), Auto soll Q2 ausgeliefert werden.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass die Ambientebeleuchtung Premium PLUS Code 894 ab Produktionsdekade 01/05/2023 bei der BR 206 und 254 nicht verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass der Code 894 aus allen betroffenen Aufträgen entfernt werden muss.

Von der Thematik ausgenommen sind Aufträge mit Code 894 in Verbindung mit den ENERGIZING Paketen (PBP, PBR). Des Weiteren sind AMG-Baumuster ausgenommen, auch diese erhalten weiterhin Code 894.

Die Typen ab PSI (AVANTGARDE Advanced Plus) werden angepasst und enthalten ausschließlich Code 891. Die Paketpreise (Reduzierung um Code 894) werden entsprechend aktualisiert.

Ab dem 03. April 2023 werden die Aufträge zentralseitig angepasst und Code 894 wird gelöscht!

Eine Liste der bereinigten Aufträge stellen wir Ihnen nach der Löschung im Retail Portal zur Verfügung.

Code 891 – Ambientebeleuchtung Premium wird in den Aufträgen bestehen bleiben. Im Vergleich zu Code 894 gehören jedoch Elemente, wie die Belüftungsdüsen und die Türmittelfelder nicht zum Beleuchtungsumfang.

Des Weiteren werden nur drei Dimmzonen anstatt vier verfügbar sein.

Das heißt wer die Ambientebeleuchtung Code 894 haben will,der muss auf das Leder Polsterung verzichten.

So, nach einigen Absagen durch meinen Verkäufer und meiner Absichtserklärung, den Wagen so nicht abnehmen zu wollen, führte heute doch unerwartet ein Weg zum Einbau der SA-894. Irgendetwas musste noch zugebucht werden und jetzt kommt unser Auto doch tatsächlich so, wie ich ihn ursprünglich haben wollte, also auch mit EASYPACK-Hecklappe (T-Modell), die im November letzten Jahres nicht bestellbar war.
Wie auch immer unser Freundlicher das hinbekommen hat, ich bin jedenfalls absolut happy.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 13. April 2023 um 20:55:10 Uhr:

So, nach einigen Absagen durch meinen Verkäufer und meiner Absichtserklärung, den Wagen so nicht abnehmen zu wollen, führte heute doch unerwartet ein Weg zum Einbau der SA-894. Irgendetwas musste noch zugebucht werden und jetzt kommt unser Auto doch tatsächlich so, wie ich ihn ursprünglich haben wollte, also auch mit EASYPACK-Hecklappe (T-Modell), die im November letzten Jahres nicht bestellbar war.
Wie auch immer unser Freundlicher das hinbekommen hat, ich bin jedenfalls absolut happy.

Was ist dein lieferdatum

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 13. April 2023 um 20:56:28 Uhr:

Zitat:

Was ist dein lieferdatum

2. oder 3.Dekade Mai.

Zitat:

@Benz3 schrieb am 13. April 2023 um 18:56:26 Uhr:

Das heißt wer die Ambientebeleuchtung Code 894 haben will,der muss auf das Leder Polsterung verzichten.

Wenn ich die Preisliste richtig lese, dann ist mit dem Energizing-Paket Plus auch Leder schwarz (201A) i.V. mit dem Avantgarde-Sitzdesign möglich.

Zitat:

Ein unwissende Frage: Ist die Easy-Pack Heckklappe kein Serienumfang oder wurde durch einen Lieferengpass bei den Bauteilen auch eine manuell betätigte Heckklappe vorübergehend verbaut?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 14. April 2023 um 06:30:01 Uhr:

Zitat:

Ein unwissende Frage: Ist die Easy-Pack Heckklappe kein Serienumfang oder wurde durch einen Lieferengpass bei den Bauteilen auch eine manuell betätigte Heckklappe vorübergehend verbaut?

EASYPACK ist nach meinem Kenntnisstand Bestandteil des Keyless-Go-Komfortpaketes und erweitert die elektrische Heckklappe um handsfree Access.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 14. April 2023 um 06:41:29 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 14. April 2023 um 06:30:01 Uhr:

EASYPACK ist nach meinem Kenntnisstand Bestandteil des Keyless-Go-Komfortpaketes und erweitert die elektrische Heckklappe um handsfree Access.

Habe noch mal gelesen... Die Easy-Pack Heckklappe ist Serienumfang. Mit dem Keyless-GO Komfortpaket, wird die elektr. Heckklappe um die Handsfree-Funktion erweitert.

Zitat:

@tdibaer209 schrieb am 13. April 2023 um 21:00:52 Uhr:

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 13. April 2023 um 20:56:28 Uhr:

Was ist dein lieferdatum

2. oder 3.Dekade Mai.

Dann hat er das Energizing Paket noch zugebucht oder noch einen Bauplatz im April.

Hat schon jemand eine geänderte Bestellbestätigung auf neue Paket Logik gekriegt?
Mein Bestellung läuft von Anfang März 2023,Liefertermin ist 4 Quartal,gestern habe ich mit freundlicher gesprochen und der meint bis heute noch keine Änderung eingegangen.

Deine Antwort