ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)

Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)

Kia
Themenstarteram 29. August 2014 um 12:20

Hi.

Nette Bilder plus ausführliche Beschreibung der Neuerungen! Gefällt mir sehr gut bisher...

http://press.kia.com/.../

LG

John

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2015 um 5:43

Hallo, man muss erst mal eines bedenken. kia ist im Verhältnis zu anderen Herstellern jung auf dem europäischen Markt. Autos in Form und Farbe sind immer eine Geschmacksfrage. Ich habe mich seid Jahren mit Kia und Hyundai auseinander gesetzt und muss sagen ,das die Fahrzeuge einen Quantensprung in Sachen Qualität und Design hingelegt haben, wo sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden können.Ich habe vor Jahren( 2007) einen Kia Carnival gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Technik. Diese hat besser funktioniert als die von VW. Fahre derzeit einen VW Sharan BJ:11 Highline mit Vollausstattung. Super Auto,aber Qualitätstechnisch eine Qual. Ohne eine Neuwagenanschlussgarantie würde ich nur abkotzen. Gelenklager rechts ,dann links,Schiebetür rechts dann links, Steuergerät Blue Motion, Fenster knarzen rechts usw.und das bei gerade mal 60000 km.

So nun wieder zu Kia: Für meine Frau habe ich 2009 einen Kia Ceed Diesel mit 128 PS gekauft, super Auto, funktionierte alles tadellos TOP. 2014 habe ich meiner Frau einen neuen Hyundai i30 gekauft,bis dato funktioniert auch alles tadellos.rein qualitativ können die Koreaner mit den deutschen Herstellern auf jedenfalls mit halten. Beim Design ist das halt Geschmackssache. Mir gefällt es . Dem neuen Sorento sieht man auf Anhieb an, das er erwachsen geworden ist. Mir persönlich gefällt der neue Sorento,bin ihn auch schon gefahren. Qualitätsanmutung 1 aufgeschäumtes und aufgeräumtes Cockpit, saubere Linien, sicher einrastende Tasten, großer Kofferraum, viel Platz für (mich sehr wichtig),7 Jahre Garantie. Das einzigste Manko: der Spritverbrauch. Gut ich bin ihn nur dreimal Kurzstrecke gefahren und lag bei 9,6 Liter. Mein Kia Händler hat mir versprochen,das ich den Wagen mal einen ganzen Tag testen darf, dann werden wir mal sehen wo uns die reise hin führt. Ich für mein Teil habe mich schon entschieden, das dieses Auto genau das ist was ich suche. Farbe: snow wihte perl und Platinum Vollausstattung ohne Wenn und Aber. Preis: 43000 bei meinem Kia Händler. Top Preis für solch ein Vollausgestattetes SUV. Erst mal machen wir unsere Tagestour und sehen dann weiter.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@brennerlein schrieb am 6. Mai 2018 um 21:47:57 Uhr:

Ja, dazu gab es hier einen separaten Thread den ich gerade nicht finde.

falls du diesen meinst:

https://www.motor-talk.de/.../...ze-1-erwachsener-hinten-t6294428.html

...da gibt es schon die ein- oder andere Rückmeldung, aber weitere Meinungen/Erfahrungen wären noch wünschenswert.

Zitat:

@ToddBeamer schrieb am 6. Mai 2018 um 17:04:56 Uhr:

Kann mittlerweile jemand etwas zu dieser Frage mit den drei Kindersitzen sagen?

Hallo,

zum Thema 3 Kindersitze kann ich was beitragen: wir kutschieren unsere drei Grazien (9, 3 und 0,5 Jahre) in der zweiten Reihe umher. Die beiden "Großen" sitzen auf den äußeren Plätzen in Grupe II/III-Kindersitzen, einmal Maxi Cosi, einmal Römer. In der Mitte steht die Maxi Cosi Pebble Babyschale auf einer angegurteten Basis. Die äußeren Sitze sind auch ohne Isofix. Leider. Isofix haut bei drei Sitzen nicht hin, da die äußeren Sitze zu weit Richtung Mitte rücken und die Babyschale nicht mehr dazwischen passen würde. Ich würde die Babyschale natürlich viel lieber auf einen Außenplatz stellen und mit der Isofix-Basis nutzen, aber das passt nicht. Das ist extrem schade, aber nicht zu ändern. Anschnallen ist insgesamt etwas fummelig, aber geht. Die Position der Gurtschlösser ist für den Zweck etwas unglücklich: Der mittlere Gurt, der die Basis hält, läuft über das Gurtschloss des linken hinteren Sitzes. Das habe ich letztlich mit einer kurzen starren Gurtschlossverlängerung gelöst. Die Große wird sicherlich demnächst auf einen Booster umziehen, da sie aus dem Kindersitz rauswächst, aber wir lassen sie so lange es geht im Kindersitz. Mit nem Booster wird es dann wohl etwas entspannter.

Generell ist der Sorento breit genug für zwei Kindersitze und eine Babyschale, aber die ausgeformten Sitze und die Position der Gurte und Isofix-Vorrichtungen machen es etwas kompliziert. Alles in allem aber OK und bei weitem nicht so schlimm wie bei den ganzen Premium-Kombis, die man so kennt. Kia kann man keinen wirklichen Vorwurf machen - sie müssen einen Kompromiss zwischen Kinder- und Erwachsenentauglichkeit finden und tendieren beim Sorento eher Richtung Komfort für Erwachsene. In einem VW Caddy bekommt man drei Kindersitze besser unter, dafür ist die (buchstäbliche!) Bank für Erwachsene unbequem.

Sport frei - K_H

 

Zitat:

@Luppo9 schrieb am 2. April 2015 um 11:12:33 Uhr:

Insgesamt gibt es 3 Möglichkeiten, die Heckklappe zu öffnen, jeweils elektrisch:

1. Taster an der Klappe, nicht abschaltbar

2. Fernbedienung, nicht abschaltbar

3. Smartöffnen mit Schlüssel in der Tasche und kurz warten vor der Klappe innerhalb von ca. 1 m, abschaltbar

Die Höhe der Öffnung kann übrigens eingestellt werden, in dem man manuell die Klappe auf der gewünschten Höhe hält und den Schließtaster länger drückt. Praktisch, wenn die Garage niedrig ist.

Leider leider allerdings ist die maximal einstellb.Höhe der Klappe 186 cm bei einem bJ 2019 er Sorento GT Line. Für mich als 185 grosse Person ein schon sehr grenzwertig negativer Punkt.

Zitat:

@Fensterheber44651 schrieb am 14. Mai 2015 um 08:44:34 Uhr:

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage:

mir ist bei der Bildersuche im Inet aufgefallen, dass auf deutschen bzw. EU Seiten die Nebelscheinwerfer des neuen Kias normal sind. Es gibt aber auf US Seiten, Bilder die die Nebelscheinwerfer in der typischen Ceed GT 4 LED Leuchten Design zeigen. Kann man die auch bei uns mitbestellen? Oder zum Mindestens später nachrüsten? Ich habe nichts darüber gefunden. Und ich muss sagen mir gefallen die letzteren besser.

Wisst ihr mehr?

Danke lg Robin

Die 4er Nebel hat nur die GT-Line des Sorento 3.Gen. = UM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)