ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)

Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)

Kia
Themenstarteram 29. August 2014 um 12:20

Hi.

Nette Bilder plus ausführliche Beschreibung der Neuerungen! Gefällt mir sehr gut bisher...

http://press.kia.com/.../

LG

John

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2015 um 5:43

Hallo, man muss erst mal eines bedenken. kia ist im Verhältnis zu anderen Herstellern jung auf dem europäischen Markt. Autos in Form und Farbe sind immer eine Geschmacksfrage. Ich habe mich seid Jahren mit Kia und Hyundai auseinander gesetzt und muss sagen ,das die Fahrzeuge einen Quantensprung in Sachen Qualität und Design hingelegt haben, wo sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden können.Ich habe vor Jahren( 2007) einen Kia Carnival gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Technik. Diese hat besser funktioniert als die von VW. Fahre derzeit einen VW Sharan BJ:11 Highline mit Vollausstattung. Super Auto,aber Qualitätstechnisch eine Qual. Ohne eine Neuwagenanschlussgarantie würde ich nur abkotzen. Gelenklager rechts ,dann links,Schiebetür rechts dann links, Steuergerät Blue Motion, Fenster knarzen rechts usw.und das bei gerade mal 60000 km.

So nun wieder zu Kia: Für meine Frau habe ich 2009 einen Kia Ceed Diesel mit 128 PS gekauft, super Auto, funktionierte alles tadellos TOP. 2014 habe ich meiner Frau einen neuen Hyundai i30 gekauft,bis dato funktioniert auch alles tadellos.rein qualitativ können die Koreaner mit den deutschen Herstellern auf jedenfalls mit halten. Beim Design ist das halt Geschmackssache. Mir gefällt es . Dem neuen Sorento sieht man auf Anhieb an, das er erwachsen geworden ist. Mir persönlich gefällt der neue Sorento,bin ihn auch schon gefahren. Qualitätsanmutung 1 aufgeschäumtes und aufgeräumtes Cockpit, saubere Linien, sicher einrastende Tasten, großer Kofferraum, viel Platz für (mich sehr wichtig),7 Jahre Garantie. Das einzigste Manko: der Spritverbrauch. Gut ich bin ihn nur dreimal Kurzstrecke gefahren und lag bei 9,6 Liter. Mein Kia Händler hat mir versprochen,das ich den Wagen mal einen ganzen Tag testen darf, dann werden wir mal sehen wo uns die reise hin führt. Ich für mein Teil habe mich schon entschieden, das dieses Auto genau das ist was ich suche. Farbe: snow wihte perl und Platinum Vollausstattung ohne Wenn und Aber. Preis: 43000 bei meinem Kia Händler. Top Preis für solch ein Vollausgestattetes SUV. Erst mal machen wir unsere Tagestour und sehen dann weiter.

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 7. Mai 2015 um 6:52

Dann mal Glückwunsch zum neuen. Wann hast Du denn bestellt? Ich habe Mitte Februar bestellt und er soll eigentlich nächste Woche beim Händler stehen...

Grüße

Patrick

 

Zitat:

@ess-pc schrieb am 6. Mai 2015 um 14:51:11 Uhr:

Habe mir den Sorento Platinum bestellt und werde ihn morgen bekommen.

Für Hundebesitzer gibt es ein Abtrenngitter das hinten schlüssig reinpasst.

Zitat:

@ess-pc schrieb am 6. Mai 2015 um 14:51:11 Uhr:

Habe mir den Sorento Platinum bestellt und werde ihn morgen bekommen.

Für Hundebesitzer gibt es ein Abtrenngitter das hinten schlüssig reinpasst.

Das wird wohl der erste hier im Forum.

5 oder 7 Sitze?

Kannst Du Fotos und Details vom Gitter posten?

Nicht wirklich.:cool:

Wir haben unseren 5-Sitzer Platinum seit dem 28.03.;)

Gruß

Himbeertoni

Ich will gar nicht der Erste sein, eigentlich lieber von anderen lernen! :-))

Ich habe einen Siebensitzer genommen, da ich mit meiner Frau alleine bin. Die dritte Sitzbank musste ich haben, damit umgeklappt der Hund genug Platz hat und in den Genuss einer eigenen Klimatisierung kommt.

Bilder vom Trenngitter stelle ich noch ein.

Hier sind die Bilder von der Einbauanleitung.

Gitter-1
Gitter-2
Gitter-3
+1

Danke. D.h. man kann es auch im Siebensitzer benutzen, solange hinten keiner sitzt. Läßt sich das leicht ausbauen?

Welcher Hersteller, welche Produktbezeichnung?

Hersteller ist KIA

Auf dem ersten Bild siehst Du oben die PartNummer. Auf der ersten Seite steht: KIA SORENTO FL MY 2012.

Man kann sie leicht wieder ausbauen.

Im eingebauten Zustand beim 7-Sitzer verliert man allerdings die Seitenairbags.

Danke. Entschuldige, wenn ich weiter so frage, aber was bedeutet man verliert die Seitenairbags?

Werden die deaktiviert? Wenn nicht, was passiert, wenn die bei eingebautem Gitter auslösen?

Was mich wundert: das Gitter ist ja offenbar für das Vorgängermodell gemacht.

Eine Frage an die stolzen Besitzer hier: lässt sich beim Navi die Sprachansage dauerhaft deaktivieren? Beim XM FL ging das leider nicht.

Danke vorab und Gruß - K_H

am 14. Mai 2015 um 6:44

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage:

mir ist bei der Bildersuche im Inet aufgefallen, dass auf deutschen bzw. EU Seiten die Nebelscheinwerfer des neuen Kias normal sind. Es gibt aber auf US Seiten, Bilder die die Nebelscheinwerfer in der typischen Ceed GT 4 LED Leuchten Design zeigen. Kann man die auch bei uns mitbestellen? Oder zum Mindestens später nachrüsten? Ich habe nichts darüber gefunden. Und ich muss sagen mir gefallen die letzteren besser.

Wisst ihr mehr?

 

Danke lg Robin

Zitat:

@koenig_hirsch schrieb am 13. Mai 2015 um 17:41:31 Uhr:

Eine Frage an die stolzen Besitzer hier: lässt sich beim Navi die Sprachansage dauerhaft deaktivieren? Beim XM FL ging das leider nicht.

Danke vorab und Gruß - K_H

Moin,

über das Lautsprechersymbol auf dem Bildschirm kann man die Ansagen stumm schalten.

Diese Einstellung "überlebt" sowohl einen Motorneustart,

als auch eine Unterbrechung und Wiederaufnahme der Route.

Scheint als zu gehen.

Gruß

Himbeertoni

Zitat:

@komford schrieb am 12. Mai 2015 um 00:26:25 Uhr:

Danke. Entschuldige, wenn ich weiter so frage, aber was bedeutet man verliert die Seitenairbags?

Werden die deaktiviert? Wenn nicht, was passiert, wenn die bei eingebautem Gitter auslösen?

Was mich wundert: das Gitter ist ja offenbar für das Vorgängermodell gemacht.

Richtig, aber es passt!

Die Seitenairbags können in der 3 Reihe nicht auslösen, da die Verstrebung des Gitters dagegen drückt.

am 15. Mai 2015 um 7:46

Zitat:

@D_a_l_u_r_o schrieb am 14. Mai 2015 um 08:44:34 Uhr:

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage:

mir ist bei der Bildersuche im Inet aufgefallen, dass auf deutschen bzw. EU Seiten die Nebelscheinwerfer des neuen Kias normal sind. Es gibt aber auf US Seiten, Bilder die die Nebelscheinwerfer in der typischen Ceed GT 4 LED Leuchten Design zeigen. Kann man die auch bei uns mitbestellen? Oder zum Mindestens später nachrüsten? Ich habe nichts darüber gefunden. Und ich muss sagen mir gefallen die letzteren besser.

Wisst ihr mehr?

Danke lg Robin

Verstehe auch nicht, warum man diese LED Würfel nicht übernommen hat? Sieht um Welten besser aus.

Also LED finde ich auch gut, aber diese Vergitterung, die die Amis da dranhaben, geht ja gar nicht...

zum thema getriebe kann ich nur sagen, dass es wohl keinen zulieferer gibt, der sich mit den bedingungen von kia anfreundet auf das getriebe 7 jahre garantie zu geben. mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass fahrzeuge, die getriebe von zf verbaut haben, eine so lange garantie besitzen.

Mir ist lieber Kia baut seine Getriebe selbst, und gibt 7 Jahre Garantie.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Neuer Kia Sorento (3. Generation, 2015)