Neuer JCW-Fahrer

MINI Cabrio R57

Moin zusammen,
jetzt ist es so weit. Ich hab heute mein JCW Cabrio abgeholt und die ersten Runden gedreht. Nachdem ich auf der Suche nach einem 4sitzigen Cabrio war, hätt ich schon fast ein A3 Cab gekauft und bin dann im letzten Augenblick über das Mini Cab gestolpert🙂. Probefahrt mit einem JCW und gleich mitgenommen😛😎😎😎. Dank noch an Heinz, der mir noch ein paar Tipps gegeben hat🙂.

Gruß Borstel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... das mit der Mittelarmlehne ist sozusagen ein "Running Gag" hier 😉

@Kappchen: Ja der Klang wird immer besser. Ich hab jetzt über 10tkm drauf und er klingt richtig gut. Vielleicht etwas pubertär, aber ich bin ja auch im 2. Frühling 😁 😁 😁

Heinz

am besten klingt er wenn du ruckartig Gas wegnimmst, da blubbert er richtig😁😁😁😁

Gruß Borstel
auch im zweiten Frühling😎

179 weitere Antworten
179 Antworten

...die gibt es aber nur in Verbindung mit dem Mini Individual Frontlader mit optionalem Schneepflug und Schaufel.😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

...die gibt es aber nur in Verbindung mit dem Mini Individual Frontlader mit optionalem Schneepflug und Schaufel.😁

Deshalb heißt er ja "Works"😁😁😁

... wenn man Euch so liest, gewinnt man den Eindruck, dass man durch Mini-Fahren und insbesondere Works-Fahren wieder in einen infantilen Geisteszustand versetzt wird. 😁

Ich schließe mich da selbst nicht aus 😉

Heinz

Bei mir verhindert er nur das Verlassen dieses Zustandes 🙂 Ich war kurz vor dem Erwachsenwerden; das kann ich jetzt vergessen =)

Ich bin noch nie Bagger gefahren, das würde ich echt gerne mal machen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kaeppchen

Bei mir verhindert er nur das Verlassen dieses Zustandes 🙂 Ich war kurz vor dem Erwachsenwerden; das kann ich jetzt vergessen =)

Ich bin noch nie Bagger gefahren, das würde ich echt gerne mal machen!

Und ich war mitten drin und schalte grad zurück😉😁😁

Wieso eigentlich Bagger😕das ist ne normale MuFuMi vom Schlepper😉. So sieht leider fast jeder neue Schlepper aus, deshalb fahr ich auch am liebsten die Alten😛🙂

Konnte jetzt schon zwei Tage beruflich keinen Mini fahren😠😠, hab schon richtig Entzug🙄. Werd aus selbigem Grunde heute Nachmittag mal ne große Runde drehen😎😎.

Eine Frage an die Cabriofahrer,
schiebt ihr euer Cabrio einfach in die Waschstraße und lasst auch Wachs übers Dach laufen?? Ich habs bis jetzt ein paar mal gemacht, nur beim letzten Waschgang fragte mich der Waschstraßenmeister ob ich das wirklich will😕. Er sagt zwar, das es nicht ausmacht, nur gäbe es ein richtig militanten Mob, der darauf schwört kein Wachs zu nehmen. Wie macht ihr das??

Gruß und schönes Adventswochenende
Gruß Olaf

... ich hatte meinen Boxster auch immer durch die Waschanlage gejagt. Das muss so ein Auto aushalten.

Den Z1 wasche ich meist von Hand, aber nur deshalb weil ich den so wenig fahre, dass er maximal zwei mal im Jahr gewaschen werden muss.

Auf das Heiswachs würde ich verzichten. Es gibt auch Waschanlagen, die ein spezielles Waschprogramm für Cabrios haben.

Heinz

das mini cabrio is zwar für die waschtrasse geeignet, aber ich würde es lassen...

das verdeck von r52 hatte probleme mit den verdeckdichtungen im bereich der scheiben, scheuerstellen mit dem gestänge, etc...ein neues verdeckt kostet mal leicht 6.ooo steine und is nach ca. 6 jahren ohne gute behandlung verschlissen...das verdeck sollte also gut gepflegt werden...also lieber von hand waschen, regelmäßig wachsen und darauf schaun, dass sich das gestänge ned verzieht...

Moin Mädels,
die letzte Zeit ist es hier aber ziemlich ruhig geworden🙄, muß ich jetzt erst wieder los und eine Mittelarmlehne braun pulvern lassen oder wat😁😁😁😁😁.

Nun noch mal die morgentliche Prozedur auf dem Weg zum Kindergarten. Meine Tochter ist 3 und will nur noch mit dem Mini gefahren werden🙂. Nachdem sie eingestiegen ist wird erstmal an der Bahnhofsuhr gedreht und ein Sender ausgesucht, dann die Lautstärke reguliert um nach der Ambientelicheinstellung endlich Platz zu nehmen😁😁. Oh man, ich glaub wenn meine Lütte jetzt 18 wär, würde es mir wie Heinz ergehen😁😁😁😁

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Moin Mädels,
die letzte Zeit ist es hier aber ziemlich ruhig geworden🙄,

Gruß Borstel

Hat hier jemand nach mir gerufen ? 😁

Soll ich hier etwa mal wieder etwas Leben einhauchen. 😉

Schwierig um die Jahreszeit, die Zondas stehen in ihren beheizten Garagen, neue Geschwindigkeitsrekorde gibt es noch nicht zu vermelden und neue Gegner für den Mini sind auch nicht in Sicht, da tu auch ich mich schwer...

Markus

Zitat:

Oh man, ich glaub wenn meine Lütte jetzt 18 wär, würde es mir wie Heinz ergehen😁😁😁😁

Gruß Borstel

... was meinste denn damit? Hättest Du auch eine Mini-Flotte rumstehen?

Als meine beiden jüngsten Töchter so klein waren hatte ich ein Porsche 996 Carrera 4 Cabrio.

Die haben dann im Sommer immer gesagt "Papa, Musik laut aufdrehen und schnell fahren" 😁

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Oh man, ich glaub wenn meine Lütte jetzt 18 wär, würde es mir wie Heinz ergehen😁😁😁😁

Gruß Borstel

... was meinste denn damit? Hättest Du auch eine Mini-Flotte rumstehen?

Als meine beiden jüngsten Töchter so klein waren hatte ich ein Porsche 996 Carrera 4 Cabrio.

Die haben dann im Sommer immer gesagt "Papa, Musik laut aufdrehen und schnell fahren" 😁

Heinz

Moin,

wenn meine Kleine jetzt schon 18 wäre, hätte ich ihr einen One untern Tannenbaum gestellt😉

Gruß Borstel

... das würdest Du doch nur machen um einen Satz Winterreifen loszuwerden 😁

Meine Älteste habe ich jetzt überzeugt, dass sie ihren One noch ein wenig weiterfährt ... 😉

Heinz

P.S.: Hab noch ein Bild meiner beiden Kleinsten mit dem 996 gefunden und eingescannt < KLICK > ist doch putzig oder 😁

Süß die Kleinen🙂 Hast du die schon vermittelt😉😁
Hier mal meine Kleine angestrengt beim Fahren😉. Da war sie 2 Jahre alt🙂

Gruß Borstel

Nö, die sind jetzt 13 und 15 und noch der Überzeugung dass Papi der Beste ist 😁 (hoffe ich zumindest 😉 )

Deine Antwort