ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. neuer HDi / TDCi Unterschied???

neuer HDi / TDCi Unterschied???

Themenstarteram 14. September 2007 um 16:35

Hallo,

könnt ihr mir Infos geben, was für einen Unterschied zwischen den neuen HDi und TDCi Motoren es gibt? Habe gehört, dass Ford kaum oder gar nicht mitentwicjelt hat, andere sagen, der Block kommt von Peugeot, die komplizierte Zylkinderköpfe sind aber von Ford. Kann mir jemand was genaueres sagen? Danke im voraus.

euer imre

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...

Die hier zitierten Ford-Motoren haben also nix mit den PSA-Motoren zu tun, ist das richtig?!

...

? Ich denke, Du hast ricco68 missverstanden. Die von Ford entwickelten Dieselmotoren haben Kettenantrieb (im Mondeo bespielsweise). Die von PSA entwickelten HDI (TDCi)-Motoren 1.4, 1.6 und 2.0 haben einen Zahnriementrieb und werden auch bei Ford (Fiesta, Focus) verbaut; der 1.6 und 2.0 bei Volvo, der 1.6 bei Mazda und beim Mini.

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

 

Zitat:

Original geschrieben von Ändy

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

...

Die hier zitierten Ford-Motoren haben also nix mit den PSA-Motoren zu tun, ist das richtig?!

...

? Ich denke, Du hast ricco68 missverstanden. Die von Ford entwickelten Dieselmotoren haben Kettenantrieb (im Mondeo bespielsweise). Die von PSA entwickelten HDI (TDCi)-Motoren 1.4, 1.6 und 2.0 haben einen Zahnriementrieb und werden auch bei Ford (Fiesta, Focus) verbaut; der 1.6 und 2.0 bei Volvo, der 1.6 bei Mazda und beim Mini.

Gut, sind dann die Motoren ansonsten baugleich?

Verstehe Deiner Frage leider nicht so ganz, welche Motoren meinst Du jetzt, was meinst Du mit der Einschränkung ansonsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. neuer HDi / TDCi Unterschied???