Neuer H-1 ?
Hallo Hyundai-Forum,
gestern auf dem Weg nachhause ist meiner Tochter und mir ein Auto begegnet, das wir noch nie vorher gesehen hatten - aber gefallen hat es uns gleich.
Also wir dann dahinter waren, habe ich gesehen, daß zwar das Hyundai-Zeichen in der Mitte der Heckklappe fehlte, aber daß H-1 draufstand.
Da mir dieser Wagen - oder Kleinbus - recht gut gefallen hat, habe ich das natürlich nicht vergessen und bin Abends mal auf der Hyundai-Website gewesen. Da war aber unter den Neuwagen nichts vergleichbares zu finden. Nach einiger Suche habe ich eine Pressemitteilung zu einem neuen H-1 gefunden, den es ab 29.01. geben soll.
Also ist uns wohl ein recht neues Modell begegnet.
Auf der Internationalen Website von Hyundai habe ich dann mehr Informationen und auch Bilder gefunden. Leider bietet der Hersteller noch keine Informationen für Deutschland an. Weiß jemand, ab wann ich mich übers Internet informieren kann, vor allem was die Preise und Ausstattungsvarianten hierzulande angeht ?
...dieser H-1 hat mir vom Aussehen her echt gut gefallen, während der alte nicht so mein Ding wäre, aber den kenne ich auch nur als Lieferwagen und Handwerkerauto, während der Neue als Family-Van vor mir Stand und rein optisch einen echt guten Eindruck machte - zumindest von außen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei die Zubehörliste - noch rechtzeitig zu Nikolaus!
Viel Spaß beim Stöbern
Joachim
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eiskamel
gibts hier nen H1 Fahrer, der weiß wie man die mittlere Sitzbank aus den Schienen rausbringt?Gruß
eiskamel
Hallo liebe Hyundaigemeinde, die Beantwortung dieser Frage würde mich auch sehr interessieren.
viele Grüße , vino
endlich einen kurzen Antennenstab mit 10cm Länge und M5 Innengewinde aufgetrieben. Zudem ist er auch noch schwarz.
Empfang ist gut damit. Kann jetzt meine Garage wieder nutzen.
Noch nen Adapter von Hyundai Autoradiostecker auf ISO schicken lassen und schon funzt der Sound. Deutlich besser als im "alten" Hiace.
Der H1 hat übrigens als Abblend/Fernlicht-Birnen H1 + H7 (steht leider nich so deutlich im Handbuch). Die NebelSW sind allerdings nicht so einfach an jeder Ecke zu bekommen. Irgendwas H27W/??.
Hab ne Versiegelung auf die Heckscheibe, damit das Wasser besser abperlt. Mal schaun was die bringt.
Nächste Aktion Stahlfelgen mit WR ! Wenn einer ne günstige Bezugsquelle für die Felgen hat, bitte posten.
Gruß
eiskamel
Hallo, habe auch Interesse und vorab mal ein paar Fragen .
Gibt es die Fensterversion (H1 Travel) auch mit Heckflügeltüren oder ist dies nur beim Model für Gewerbetreibende möglich. Wo liegt der Auspuff : auf der Fahrerseite (wo er hingehört) oder auf der Beifahrerseite ? Ich frage, weil ich hinten rechts einen AMF Hubmatikschwenklift installieren würde, zwecks Rollstuhltransport. Kann man den Travel auch ohne Sitze in der 2. und 3. Sitzreihe bestellen (wie bei VW T5) oder wird man gezwungen diese zu bestellen und dann selbst zu entsorgen ? Hat der 170 PS Diesel Kette oder Nachfolgekostenträchtigen Zahnriemen ? Weiß jemand, ob es bei Hyundai auch einen Behindertenrabatt (15% bei VW) gibt ? Ist für den Motor eine Automatik bestellbar (5_Gang oder 6-Gang Automatik ?) Für wann soll der DPF serienmäßig kommen ? Dann Euro 5 ? Kann man eine Scheibenantenne bestellen (damit das gute Stück nicht zu hoch für die Garage wird ). Hat schon jemand Erfahrungen mit Tieferlegen (z.B. 30mm mit HR Federn) gemacht ?
Danke für Eure Antworten !
Original geschrieben von eiskamel
Hi zusammen,
hab jetzt endlich auch einen !!!
H1 Starex, schwarz, ösi Modell, 200 km gefahren, was soll ich sagen , einfach super !!!
braucht bei 110km/h 7.1 l . Grüne Plakette hat er auch schon. bin jetzt auf der Suche nach ner kurzen Antenne fürs Dach mit 5mm Innengewinde. Scheint schwer zu bekommen sein. Nano Versiegelung auf die Heckscheibe und mal schaun.
Wer Fragen hat, nur her damit.
Grüße aus München
eiskamel
Zitat:
Original geschrieben von watchingeye
Hallo, habe auch Interesse und vorab mal ein paar Fragen .
Gibt es die Fensterversion (H1 Travel) auch mit Heckflügeltüren oder ist dies nur beim Model für Gewerbetreibende möglich.
{{<Hallo! Nur mit Heckklappe!Wo liegt der Auspuff : auf der Fahrerseite (wo er hingehört) oder auf der Beifahrerseite ?
{{<Auf der Beifahrerseite!Ich frage, weil ich hinten rechts einen AMF Hubmatikschwenklift installieren würde, zwecks Rollstuhltransport. Kann man den Travel auch ohne Sitze in der 2. und 3. Sitzreihe bestellen (wie bei VW T5) oder wird man gezwungen diese zu bestellen und dann selbst zu entsorgen ?
{{< Man muß dann selbst entsorgen! Es gibt nur eine Ausstattungsvariante!Hat der 170 PS Diesel Kette oder Nachfolgekostenträchtigen Zahnriemen ?
{{< Steuerkette!Weiß jemand, ob es bei Hyundai auch einen Behindertenrabatt (15% bei VW) gibt ? Ist für den Motor eine Automatik bestellbar (5_Gang oder 6-Gang Automatik ?)
{{< Es gibt alles! Nur nicht in Europa! Kein Automatikgetriebe in Sicht!Für wann soll der DPF serienmäßig kommen ? Dann Euro 5 ?
{{< Da mußt Du mal die Kristallkugel befragen!Kann man eine Scheibenantenne bestellen (damit das gute Stück nicht zu hoch für die Garage wird ).
{{< Nein!Hat schon jemand Erfahrungen mit Tieferlegen (z.B. 30mm mit HR Federn) gemacht ?
{{< Ich nicht!Danke für Eure Antworten !
{{<Gerne!Gruß Arnd
[/quote
Ähnliche Themen
@watchingeye
ich habe die Woche bereits eine Automatikversion in mobile.de oder autoscout24 gesehen. Natürlich nicht die deutsche Version, aber europäisch. Hat dann 4 Sitzreihen !!! + Leder
In NL gibts die Automatikversion angeblich auch.
Lt. Huyndai D wirds den H1 nicht mit DPF geben, da er bereits ohne schon gute Abgaswerte hat. Keine Ahnung, ob die Aussage verläßlich ist.
Bzgl. Antenne: ich hatte auch das Problem mit der Höhe. Hab jetzt eine Stabantenne mit der die Gesamthöhe von 2m nicht überschritten wird.
Gruß
eiskamel
Auch gefunden!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Leder beige! Nicht meies! Gott sei dank! Ich habe Leder BMW schwarz! Gefällt mir besser und ist auch nicht so schmutzanziehend!
} KEINE SITZHEIZUNG!!! Die spinnen!!!
Automatik ist ja nett! Geht aber gut ohne! Und er verbraucht weniger!
By the way: Zur Zeit im Mix ein Verbrauch von 8,59 L Diesel! Autobahn um die 140km/h und Stadtverkehr!
Gruß Arnd
@arndBB
was hat denn die Komplettbelederung in etwa gekostet ? Hast Du vielleicht auch Bilder davon ?
Dieter
UPS, gerade erste deinen Beitrag gesehen!
Bilder habe ich noch keine gemacht! Werde ich nachholen und dann einstellen! Ich bin gerade dabei meine homepage (Nix mit Autos! Nur Hunde :-) zu frisieren!
Ansonsten der Preis! Ich habe 1500.- bezahlt für die beiden Vordersitze, die 2-te Bank und die Seitenteile in den vorderen Türen! Dabei haben Sie mir die Matten für die Sitzheizung eingeklebt und suuuuper gearbeitet! Das Leder ist von BMW weil es die gleiche Narbung wie das Armaturenbrett hat und von der Farbe her perfekt zur Farbe des Armaturenbrettes passt!
Bilder kommen wie gesagt noch!
An einer Mittelarmlehne arbeite ich noch! Hyundai.at bietet Sie bereits an! Die werde ich noch nachrüsten!
Gruß Arnd
moinsen
ich hab vor mir den neuen h1 zuzulegen und da hätte ich mal ne frage.wie siehts aus mit der einpresstiefe von den felgen?weiß da jemand bescheid drüber.schon mal vielen dank im vorraus .
mfg jonnychina
guten morgen
ich hab gestern mal den h1 probe gefahren und da hätte ich mal ne frage an die die ihn besitzen oder auch schon gefahren sind.meint ihr nicht daas er für 170 ps ein wenig lahm in der beschleunigung ist?mir kam es so vor.also ich glaube da kann er nicht mit einem t5 (170ps) mithalten.
mfg jonny
Also mir ist noch kein T5 von der Fahne gegangen!
Außerdem fahr den T5 mal im Vergleich! Gut, die Kunststoffe sind bestimmt nicht so kratzempfindlich wie die vom H-1, aber dafür ist er doppelt so teuer und viel lauter!!! Ein Freund fährt T5 und war total geschockt wie leise mein Auto ist!
Für 399.- hat er Chiptuning mit 200PS (Wer es braucht! Ich zumindest nicht!)
Gruß Arnd
moin
klar garkeine frage das der t5 teurer ist aber ist er echt lauter?ich bin nur den h1 transporter gefahren.na dann werd ich mal zusehen das ich nen travel hier finde den ich mal fahren kann.bin ich mal gespannt.na vielen dank für die schnelle antwort.
mfg jonny
ein T5 mit dem 170PS Motor geht mit Sicherheit besser. Da gibt's aus meiner Sicht keinen Zweifel. Der H1 hat meiner Erfahrung nach im unteren Drehzahlbereich bevor der Turbo kommt ein deutliches Drehmomentloch. Bin mir sicher dass der T5 hier aus niedrigeren Drehzahlen heraus homogener beschleunigt. Meinen Hiace konnte ich deutlich schaltfauler fahren. Der H1 braucht höhere Drehzahlen um spritzig zu sein. Aber was man nicht vergessen darf: Das Preis-Leistungsverhältnis beim H1 ist deutlich besser als beim T5. Da muss man eben über ein paar Eigenheiten drüber weg sehen.
Das einzige Argument für ein Chiptuning wäre aus meiner Sicht nicht die Erhöhung der Leistung, sondern ein evtl. Verschieben der Drehmomentkennlinie im unteren Drehzahlbereich.
Hab gestern mal bzgl. Chiptuning recherchiert. Das sogenannte Boxtuning gibt's schon ab 130,- €. Tests haben gezeigt, dass die versprochenen Werte meist nicht annähernd erreicht werden. Das Risiko für einen Motorschaden steigt, siehe entsprechende Threads im MT Forum. Angeblich soll das echte Chiptuning, das die original Motorsteuerung verändert hier besser sein, da es unterschiedlichste Parameter mit einbezieht. Gibt Anbieter, die auf Wunsch die Leistungssteigerung z.B. auf dem Prüfstand verifizieren lassen.
@arnd:
welchen Anbieter für 400,- € hast Du gefunden? wohl kein Hyundai tuning!
Toyota Motorsport z.B. bietet ein Original Hersteller Chiptuning an, bei dem dann natürlich die Garantie erhalten bleibt. Denke sowas gibts von Hyundai nicht.
PS: Hab meinen mittlerweile von unten nachkonservieren lassen. Bodenbleche mit dauerelastischem Hartwachs und die ganzen hohlen Träger mit Mike Sanders.
Radaufhängungen und Achsschenkel mit Wachs aus der Sprüdose. In 5 Jahren werd ich sehn, was es gebracht hat ;-)
Grüße
eiskamel
Hallo zusammen!
Bei Tuning habe ich einmal diesen hier gefunden:
http://www.speedhawk.de/shop/catalog/sorento-crdi-p-296.html
> Ist zwar der Sorento, aber die absolut baugleiche Maschine!
Und dann noch diesen hier! Der ist allerdings etwas teurer!
http://www.chiptuning.com/conf_prod_de.html?...
Also mir reicht die PS-Leistung völlig aus! Ich hatte vorher den H-1 mit 80PS! Was das im Unterschied zu dem Neuen bedeutet, muß ich ja nicht beschreiben :-)
Ich habe einen Freund der eine VW-Vertretung besitzt! Diesen hatte ich mitgenommen und er hat mir die Unterschiede beschrieben! Er fährt privat auch T5 (Mit 4 Kindern auch angesagt!) und das mit der Lautstärke kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung bestätigen!
Wir kommen einfach nicht zusammen! Ich habe schon oft versucht bei Ihm ein Auto zu kaufen, aber Preis - Leistung haben mich leider immer wieder etwas anderes kaufen lassen!
Gruß Arnd
Hallo liebe Hyndai gemeinde.
Ich wollte fragen ob es den aktuellen H-1 mit Allrad geben wierd und ob der alte 4x4 starex noch gebaut wierd.
Gruß Anatoliy