Neuer H-1 ?
Hallo Hyundai-Forum,
gestern auf dem Weg nachhause ist meiner Tochter und mir ein Auto begegnet, das wir noch nie vorher gesehen hatten - aber gefallen hat es uns gleich.
Also wir dann dahinter waren, habe ich gesehen, daß zwar das Hyundai-Zeichen in der Mitte der Heckklappe fehlte, aber daß H-1 draufstand.
Da mir dieser Wagen - oder Kleinbus - recht gut gefallen hat, habe ich das natürlich nicht vergessen und bin Abends mal auf der Hyundai-Website gewesen. Da war aber unter den Neuwagen nichts vergleichbares zu finden. Nach einiger Suche habe ich eine Pressemitteilung zu einem neuen H-1 gefunden, den es ab 29.01. geben soll.
Also ist uns wohl ein recht neues Modell begegnet.
Auf der Internationalen Website von Hyundai habe ich dann mehr Informationen und auch Bilder gefunden. Leider bietet der Hersteller noch keine Informationen für Deutschland an. Weiß jemand, ab wann ich mich übers Internet informieren kann, vor allem was die Preise und Ausstattungsvarianten hierzulande angeht ?
...dieser H-1 hat mir vom Aussehen her echt gut gefallen, während der alte nicht so mein Ding wäre, aber den kenne ich auch nur als Lieferwagen und Handwerkerauto, während der Neue als Family-Van vor mir Stand und rein optisch einen echt guten Eindruck machte - zumindest von außen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei die Zubehörliste - noch rechtzeitig zu Nikolaus!
Viel Spaß beim Stöbern
Joachim
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xto007
Hallo liebe Hyndai gemeinde.
Ich wollte fragen ob es den aktuellen H-1 mit Allrad geben wird
}> leider NEIN!und ob der alte 4x4 starex noch gebaut wird.
}> auch leider NEIN! Es gibt aber noch welche im Netz! Einen Partikelfilter kann man da auch nachrüsten!Gruß Anatoliy
Gruß Arnd
Danke Arnd,
Gibt es den Neuen H-1 auch mit koreaustatung bei uns zu kaufe? Sprich mit begem leder...?
LG
leider hat hier Hiunday seine Hausaufgaben immer noch nicht gemacht:-(
Du musst zuerst die Schrauben vom Sitz zur Schiene lösen, danach die Schienenbefestigung aus dem Boden schrauben, und dann die schienen ausfahren,..
soooo... kompliziert ist das!
cheers
Zitat:
Original geschrieben von vino58
Hallo liebe Hyundaigemeinde, die Beantwortung dieser Frage würde mich auch sehr interessieren.Zitat:
Original geschrieben von eiskamel
gibts hier nen H1 Fahrer, der weiß wie man die mittlere Sitzbank aus den Schienen rausbringt?Gruß
eiskamel
viele Grüße , vino
@xto007
guckst Du hier ! Beiges Leder + Automatik. Ob das die Korea Variante ist weiß ich nicht.
Grüße
eiskamel
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Habe mir das Angebot angeschaut! Lederfarbe ist immer noch nicht meine, aber er hat immerhin 9 Sitze und ein Automatikgetriebe!
Nur das mit der Nebelschlußleuchte und der Leuchtweitenregulierung verwirrt mich etwas! Beides sind laut StVZO vorgeschriebene Ausrüstungsbestandteile eines jeden Neuwagens! Ohne diese Ausstattung keine Zulassung in "good old germany"!
Auf den Bildern ist allerdings auf dem Schalterboard links neben dem Lenkrad wo die Schalter üblicherweise sitzen nichts zu sehen!???
Die Alufelgen habe ich auch und bin froh, dass ich ein Auto mit diesen habe! Ich hätte eh gerne Alu´s gehabt und bei einem Felgenhändler hat man mir gesagt ich soll in einem halben JAhr noch mal vorbeischauen! Vielleicht hätten Sie dann was für mich! Ja ja, 6-Loch Felgen sind nun mal nicht einfach zu bekommen!
Ach ja, das Ding mit dem Zusatzheizer muß auch noch geklärt werden! Wenn es so einfach ist aus diesem eine Standheizung zu machen, kann ich meine dann ja verkaufen und brauch Sie nicht einbauen!
Ich werde dann auch mal eine MAil nach Ösiland schreiben um zu fragen, ob die dort angebotene Mittelarmlehne vereits lieferbar ist! Die will ich nämlich haben! Habe eine im Wohnmobil und finde es sehr angenehm!
Ansonsten einen schönen Abend noch allerseits!
Gruß Arnd
Guten Abend alle zusammen,
ich hab mir das Angebot auch angeschaut, aber ist es nicht für die Versicherung ein großer Unterschied
ob ein Fahrzeug unter oder über 8 Sitze hat ?? ( zumindest für Privatleute ). Ich glaube soetwas schon mal gehört/gelesen zuhaben. Ich werde direkt morgen mal nachfragen und berichten.
Schönen Abend noch, vino.
Wenn das Fahrzeug mehr als 9 Sitze hat benötigst du einen Personenbeförderungsschein um es zu fahren! Dabei zählt nicht wieviele Leute Du in deinem Fahrzeug hast sondern die theoretische Möglichkeit reicht aus!
Versicherungstechnisch machen 8 oder 9 Sitze keinen Unterschied, sondern lediglich Führerscheintechnisch!
Ach ja, es gibt dann dich etwas neues an der H-1 Front!
Ich habe mir eine Speedbox eingebaut (Ich weiß, das braucht kein Mensch, aber ich war auf der Campingmesse in Düsseldorf und hab eine Box für mein Wohnmobil gekauft und mal ganz blöd nach dem Hyundai gefragt! Als Antwort kam ein promptes >Klar!< und ich hatte 3 Tage später die Box im Auto!)
Ich muß gestehen es ist schon ein merklicher Leistungszuwachs zu verspüren!
Und das Thema T5 ist jetzt völlig durch! Wenn ein "normaler" T5 (Freund hat einen mit 174 PS) es wissen will, muß er leider feststellen das der Hyundai etwas zu schnell ist für Ihn! Grins!!! Mein Freund hat gekotzt! Aber auch für seinen gibt es die Box und ich gebe Ihm eine Woche, dann hat er auch eine!
Ich werde die Tage mal mit GPS die Endgeschwindigkeit ermitteln! Ich stelle Sie dann mal hier ein!
Gruß Arnd
Arnd, wie Du hast ne Speedbox eingebaut. Hattest Du nicht ein paar Beiträge zuvor noch gemeint, Du brauchst das nicht 😁 ? Wieviel PS hat denn der H1 jetzt? Was mich am meisten interessiert, ist die Drehmomentkennlinie. Hast Du nun im unteren Drehzahlbereich (<2000rpm) auch deutlich mehr Drehmoment? Ich nehme an, es handelt sich um eine Vorschaltbox, die der eigentlichen Motorsteuerung zu geringen Einspritzdruck vorgauckelt. Hast Du nicht bischen Bammel Deine neue Maschine zu ruinieren und zudem noch jegliche Garantie zu verlieren? Was hat denn die Box gekostet? Evtl. Link?
Grüße
eiskamel
Zitat:
Original geschrieben von eiskamel
Arnd, wie Du hast ne Speedbox eingebaut. Hattest Du nicht ein paar Beiträge zuvor noch gemeint, Du brauchst das nicht 😁 ? Wieviel PS hat denn der H1 jetzt? Was mich am meisten interessiert, ist die Drehmomentkennlinie. Hast Du nun im unteren Drehzahlbereich (<2000rpm) auch deutlich mehr Drehmoment? Ich nehme an, es handelt sich um eine Vorschaltbox, die der eigentlichen Motorsteuerung zu geringen Einspritzdruck vorgauckelt. Hast Du nicht bischen Bammel Deine neue Maschine zu ruinieren und zudem noch jegliche Garantie zu verlieren? Was hat denn die Box gekostet? Evtl. Link?Grüße
eiskamel
Hallo!
Du bist aber noch spät im Netz unterwegs! Zu deinen Fragen:
Ja, natürlich habe ich geschrieben, dass ich das nicht brauche, aber wie schon gesagt habe ich an diesem Chiptuning-Stand gestanden und konnte aufgrund des Preises nicht "Brauch ich nicht, ist quatsch,.... " sagen sondern dachte mir: Man kann es ja mal versuchen! Zu einem Preis von 149.-€ kann man den Kit ja wieder zurückschicken, wenn er nicht funktioniert!
Ich habe dann im Netz bei der Firma mit oben genannten Namen + .de eine fürs Womo und eine für den Hyundai bestellt.
Waren innerhalb von 24Std. mit UPS bei mir zu Hause!
Ich habe die Boxen dann direkt eingesteckt (Einbauen kann man das nicht nennen!) und bin mit dem Hyundai los! Es fährt sich dann doch NOCH müheloser mit dem Auto und es hat meines Erachtens deutlich mehr Drehmoment!
Von der Kennlinie her denke ich, macht es keinen Unterschied. Also eine deutliche Zunahme der Leistung und spontaneres Einsetzen des Laders unter 2000 möchte ich nicht unterschreiben!
Macht aber irgendwie Spaß!
Über den "Bammel" schreibe ich dann hier mal nichts :-)
Das Womo muß am Wochenende dann zeigen was es nun kann!
Gruß Arnd
Zitat:
Original geschrieben von ArndBB
Also mir ist noch kein T5 von der Fahne gegangen!
Außerdem fahr den T5 mal im Vergleich! Gut, die Kunststoffe sind bestimmt nicht so kratzempfindlich wie die vom H-1, aber dafür ist er doppelt so teuer und viel lauter!!! Ein Freund fährt T5 und war total geschockt wie leise mein Auto ist!Für 399.- hat er Chiptuning mit 200PS (Wer es braucht! Ich zumindest nicht!)
Gruß Arnd
Ich gestehe! Ich habe es doch gebraucht ! :-)
Gruß Arnd
Hallo zusammen,
das größere Problem an dem "Leder H1" werden die fehlenden Dreipunkt Gurte sein. In der EU sind nämlich seit einigen Jahren Beckengurte nicht mehr zulässig. Ob der Leder H1 in D zugelassen werden kann, ist demnach doch fraglich.
Zum Thema Alufelgen:
Alle Felgen, die auf den KIA CARNIVAL III passen, passen auch auf dem H1
Gruß Ingo, der nächste Woche seinen H1 Travel in carbon grey mit abgedunkelten Scheiben bekommt
Zitat:
Original geschrieben von inkomi
Hallo zusammen,
das größere Problem an dem "Leder H1" werden die fehlenden Dreipunkt Gurte sein. In der EU sind nämlich seit einigen Jahren Beckengurte nicht mehr zulässig. Ob der Leder H1 in D zugelassen werden kann, ist demnach doch fraglich.Zum Thema Alufelgen:
Alle Felgen, die auf den KIA CARNIVAL III passen, passen auch auf dem H1
Gruß Ingo, der nächste Woche seinen H1 Travel in carbon grey mit abgedunkelten Scheiben bekommt
Hallo Ingo!
Schön, dass Du "mein" Auto bekommst! Carbon Grey, abgedunkelte Scheiben, allerdings noch Alufelgen und Leder schwarz mit Sitzheizung! Du mußt also noch was tuen :-)
Gruß Arnd
Hallo,
morgen, so gegen 1700 kannst du ja mal an mich denken. Dann gibt´s die Schlüssel. Alufelgen sind ja noch nicht so viele auf dem Markt. Für den Kia Carnival "neu" hab ich zwei oder drei entdeckt. Hyundai Terracan und Mit. Pajero passen auch. Sehen aber schon aus wie Geländewagen - will ich nicht. Werd wohl mal die Augen aufhalten. Wenn sonst noch jemand welche findet (16", 6 1/2, 6loch, 139,7 Lochabstand). Schick doch mal Bilder von deiner Kuh im H1 😰!
Gruß Ingo
Und???
Wie gefällt der "NEUE"?
Gruß Arnd
PS.: Ach ja, Bilder machen und dann einstellen ist echt mühselig! Ich werde es die Tage mal versuchen!