ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer H-1 ?

Neuer H-1 ?

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 11:09

Hallo Hyundai-Forum,

gestern auf dem Weg nachhause ist meiner Tochter und mir ein Auto begegnet, das wir noch nie vorher gesehen hatten - aber gefallen hat es uns gleich.

Also wir dann dahinter waren, habe ich gesehen, daß zwar das Hyundai-Zeichen in der Mitte der Heckklappe fehlte, aber daß H-1 draufstand.

Da mir dieser Wagen - oder Kleinbus - recht gut gefallen hat, habe ich das natürlich nicht vergessen und bin Abends mal auf der Hyundai-Website gewesen. Da war aber unter den Neuwagen nichts vergleichbares zu finden. Nach einiger Suche habe ich eine Pressemitteilung zu einem neuen H-1 gefunden, den es ab 29.01. geben soll.

Also ist uns wohl ein recht neues Modell begegnet.

Auf der Internationalen Website von Hyundai habe ich dann mehr Informationen und auch Bilder gefunden. Leider bietet der Hersteller noch keine Informationen für Deutschland an. Weiß jemand, ab wann ich mich übers Internet informieren kann, vor allem was die Preise und Ausstattungsvarianten hierzulande angeht ?

...dieser H-1 hat mir vom Aussehen her echt gut gefallen, während der alte nicht so mein Ding wäre, aber den kenne ich auch nur als Lieferwagen und Handwerkerauto, während der Neue als Family-Van vor mir Stand und rein optisch einen echt guten Eindruck machte - zumindest von außen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei die Zubehörliste - noch rechtzeitig zu Nikolaus!

Viel Spaß beim Stöbern

Joachim

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
am 8. Juli 2008 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

Hallo!

Das mit dem Remus DPF wird allerdings nicht anerkannt! Da habe ich diverse Leute beim TÜV, DEKRA,... angerufen und die haben mir dann gesagt das er überhaupt nicht anerkannt wird, sie sich schlau machen müssen, ihn vielleicht eintragen,... Bla Bla

Steuerlich bringt er auch nichts! Schade eigendlich! Die deutsche Umwelt ist da schon anders als die der übrigen Welt!

Da warte ich doch einfach bis das Thema zum Abschluß gekommen ist! Eine grüne Plakette bekomme ich für das Auto eh und Euro 4 ist er auch!

Die Rückbank habe ich heute rausgeschraubt! Ich brauche den Platz und nicht die Sitzbank! Steht schön warm und trocken im Keller und wird erst wieder eingebaut wenn das Fahrzeug verkauft wird!

Hiace habe ich mir auch angeschaut, ist mit Sicherheit ein super Nutzfahrzeug! Ich wollte aber etwas haben was mehr einem PKW entspricht und da ist man direkt bei T5 und Vito gelandet! Oder halt der Hyundai!

Die Probefahrt mit dem Hiace hat mich kaum einen Unterschied zu meinem alten Starex erkennen lassen! Blattfedern muß man nun mal Tribut zollen! Der wird erst angenehm zu fahren wenn er bis unters Dach beladen ist! Ich fahre aber meistens Luft, manchmal meine Tochter, meine Frau und 3 Hunde spazieren! Da brauche ich zwar Platz, aber keinen Superlastesel!

Die Bilder kenne ich auch, sind aber von einem koreanischen Modell! Da kann man alles kriegen! Leder, Navi mit Bildschirm,...

Die Europaimportuere haben aber entschieden, dass wir das alles nicht brauchen! Wir bekommen Ihn recht nett ausgestattet, aber nicht mit den Extras die das Leben schön machen Leder,....!

Ob der Deutsche dann einen Heckwischer bekommt muß man sehen!

WIe auch immer, bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Morgen muß er dann wieder 500 kilometer zeigen was er so kann!

Viel Spaß bei der Entscheidung! Es gibt zwar viel wichtigere Probleme, aber es nervt schon gewaltig, weil man nun mal nicht genau das bekommt, was man will! Man muß halt immer Kompromisse eingehen!

 

Gruß aus dem Ruhrpott ins schöne Bayern

Arnd

am 8. Juli 2008 um 14:41

Hallo,

bin seit dem 5. Mai auch stolzer Besitzer eines H1 in der Transporter Version.

habe auch erst bei der Auslieferung festgestellt, dass ich eine elektrische Spiegelverstellung habe, obwohl dieses in keinerlei Unterlagen von Hyundai auftaucht. Habe daraufhin Hyundai Deutschland angeschrieben und als Antwort erhalten

" Das eine elektrische Spiegelverstellung für Deutschland nicht vorgesehen ist "

Habe einige probleme mit der Anhängerkupplung gehabt. Keine Teilenummer vorhanden und nich existent bei Hyundai.

Jetzt ist sie endlich montiert und das Fahrzeug hat bei 700 Kg Nutzlast eine Kupplungshöhe von 34 cm.

Habe mir ein 4. Federblatt montieren lasse.

In dem Auto befindet sich eine Werkstattausrüstung und daher fahre ich immer mit ca 700 Kg Zuladung.

Als nicht nachgedacht von Hyundai war bzw. ist der Radioschacht.

Als Gewerbetreibender braucht man in Deutschland bei über 3,5 T Gesamtgewicht einen Fahrtenschreiber, ( Fahrpersonalverordnung )paßt einfach nicht unter das Radio, da kein DIN 2 Schacht. Also Fahrtenschreiber auf die Ablage oberhalb des Amaturenbrettes verbaut. Sieht greuchlich bei einem neuen Auto aus.

Ansonsten bin ich neu dabei und habe schon den ersten Fehler begangen.

Man möge mir verzeihen, ich habe ein Bild auf der falschen Seite hochgeladen. Sorry

mfg Hebie

Hi Hebie,

hast Du nen deutschen Transporter? Wie bist Du bisher zufrieden mit dem Auto?

Gruß

eiskamel

am 9. Juli 2008 um 9:46

Hey Eiskamel,

nach Aussage von Hyundai Deutschland habe ich wegen meiner elektrischen Spiegelverstellung wohl eine EU Ausführung erhalten.

Hatte vorher den H1 mit 140 PS und bin in 3 Jahren ohne Probleme 75 000 Km gefahren.

Ein VW Bus war mir einfach zu teuer. Neupreis damals als Vorführwagen mit Holzboden und metallic Lackierung 16 000 €

Bis jetzt bin ich mit dem neuen sehr zufrieden.

Hyundai hat sich nur etwas schwer getan wegen des Fahrtenschreibers und der Anhängerkupplung.

Mein Händler hat jedoch immer auf meine Fragen sofort reagiert und ich bin daher sehr froh, das Auto in Schwelm und nicht bei den Wuppertaler Händlern gekauft zu haben. Sind mir irgendwie unsympatisch.

Das hintere 4te Federblatt habe ich in eigenregie montieren lassen.

Aufgrund meiner Werkzeugeinbauten und eines Gesamtgewichtes von 3 Tonnen komme ich aber nicht unter 10L/100Km.

Mit 2.3 Tonnen Hänger liege ich bei ca 15L/100Km.

Mit Anhänger habe ich aber keinerlei Probleme und der H1 beschleunigt noch richtig spürbar dir 5 Tonnen Fuhre.

mfg hebie

am 10. Juli 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

So, jetzt habe ich das Fahrzeug seit 3 Tagen!

Hyundai H-1 Starex

8-Sitzer

2-Farbenlackierung

Alufelgen

Klima

autom. Sperrdifferenzial

autom. abblendender Rückspiegel

170 PS / 4 Zylinder Commonrail Diesel mit variabler Schaufelradgeometrie

2,5 Liter Hubraum

2 Schiebetüren

Alarmanlage

ZV mit Fernbedienung im Schlüssel

> EU-Import aus Österreich! Daher auch das Sperrdiferenzial!

 

Erster Bericht:

Das Abholen beim EU-Händler war sehr unkompliziert und ging reibungslos über die Bühne! Also rein in das Auto und los nach Hause! Der Weg war weit und ich wollte zum Halbfinale zu Hause sein!

Nach dem Volltanken auf die Bahn und mit entspannten 130-140 km/h nach Hause gejuckelt! Der Fahreindruck lässt einen vergessen, dass man in einem Nutzfahrzeug sitzt! Es ist sehr leise und nichts scheppert oder wackelt! Alles macht einen sauber verarbeiteten Eindruck!

Der Motor ist ein Sahnestück! (Übrigens ist er auch in dem aktuellen Sorento verbaut!) Er zieht ab 1200 Touren sauber nach oben durch und es ist eine merkliche Beschleunigung zu verspüren!

Endlich ein Lederlenkrad!!! Mann, das olle Plastikding von Vor-Vorgängermodell ging irgendwie gar nicht!

Durch den langen Radstand sind die Bodenwellen kein Problem und den Spurrillen läuft er auch nicht nach!

Nach 650km bin ich dann zu Hause angekommen! Ich habe direkt vollgetank um mal zu sehen, was er uneingefahren und mit meiner eigendlich typischen Autobahngeschwindigkeit so verbraucht! > 9,1 Liter < hat er sich auf der Fahrt gegönnt! Finde ich ok! Insbesondere da mein alter "Weißer Blitz" die 9 Liter bei 90km/h geschluckt hat!

Nachteile:

- Innenverkleidungen sind sehr kratzempfindlich

- die Sitze sind sehr hell und somit auch sehr schmutzanfällig (Da wird wohl ein Besuch beim Sattler fällig!)

- kein Heckscheibenwischer ( Hatte auf der Rückfahrt Regen und habe Ihn irgendwie vermisst, obwohl ich alles gesehen habe!)

Ansonsten bis jetzt alles heiterer Sonnenschein und es geht nun an die diversen Einbauten (Standheizung, Navi, 7Zoll Bildschirm mit DVD,....)

Wenn Fragen aufkommen, her damit!

Gruß Arnd

Hi zusammen,

hab jetzt endlich auch einen !!!

H1 Starex, schwarz, ösi Modell, 200 km gefahren, was soll ich sagen , einfach super !!!

braucht bei 110km/h 7.1 l . Grüne Plakette hat er auch schon. bin jetzt auf der Suche nach ner kurzen Antenne fürs Dach mit 5mm Innengewinde. Scheint schwer zu bekommen sein. Nano Versiegelung auf die Heckscheibe und mal schaun.

Wer Fragen hat, nur her damit.

Grüße aus München

eiskamel

Gerade aus dem Urlaub gekommen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schwarzen H-1!!!!!

Morgen werde ich meinen dann auch wieder abholen! Vom Sattler! Bin mal gespannt wie sich BMW-Leder in einem Hyundai macht :-)

Viele Grüße

Arnd

 

Hi Arnd,

dachte Du warst mit dem H1 im Urlaub?!

Schon mitbekommen, dass in Deiner Abwesenheit der deutsche H1 draussen ist.

Guckst Du hier !! Sieht echt gut aus mit 18'' Felgen und Tönfolie. Besser als deutsche Konkurrenz ...

Hat auch keinen DPF, Heckwischer, Schiebefenster, ...

Einführungspreis ab 24.800 incl.

werd meinen nachkonservieren lassen unten und hohlräume.

Grüße

eiskamel

Zitat:

Original geschrieben von eiskamel

Hi Arnd,

dachte Du warst mit dem H1 im Urlaub?!

}}> Ne ne, das Wohnmobil musste leiden! Wobei wir eher gelitten haben! Wir waren in Dänemark bei grauseligem Wetter! Deshalb haben wir auch abgebrochen und sind heim gefahren!

Schon mitbekommen, dass in Deiner Abwesenheit der deutsche H1 draussen ist.

Guckst Du hier !! Sieht echt gut aus mit 18'' Felgen und Tönfolie. Besser als deutsche Konkurrenz ...

}}> Auf der Hyundai-Seite ist noch nischt zu sehen! Hast Du da mal angerufen? Ist bestimmt auch ein Import! Tönungsfolie hat meiner auch schon bekommen! Die Felgen finde ich nicht wirklich schön! Die orig. Alu´s auch nicht, aber trotzdem etwas besser! Was soll ich mit den dünnen Reifchen denn anfangen? 18Zoll ist ja ganz nett, aber wenn schon, denn schon! Da passen auch 20Zoll drunter! Dann ist es heftig! Aber nichts für mich! Ich bin zu alt für so einen Shice!

Hat auch keinen DPF, Heckwischer, Schiebefenster, ...

}}> Gott sei dank! Sonst würde ich mich ja ärgern!

Einführungspreis ab 24.800 incl.

werd meinen nachkonservieren lassen unten und hohlräume.

}}> ????? Hilf mir mal auf die Sprünge! Ist da sooo schlampig gearbeitet worden das da nachgearbeitet werden muß???

Grüße

eiskamel

Gruß zurück

Arnd

ne is kein Import, der deutsche is wirklich raus. Allerdings nicht auf der Website von Hyundai. Die sind da etwas langsam ...

Hab mit mehreren Händlern telefoniert und mir Angebot machen lassen für den deutschen.

Preis ging von 24.100 - 26.000 und das als Einführungspreis. einige Händler haben ihn schon dastehen.

der deutsche hat übrigens 10 Jahre Rostgarantie definitiv. Obwohl er vom selben Band kommt, den Rest kannst Du Dir selbst zusammenreimen ;-)

Die heutigen Autos sind in der Regel alle nur noch phosphatiert von unten. Nix mehr Unterboden wie früher. Wenn dann Steinschlag hast und Phaspatschicht abgeplatzt, dann Rost, ebenso an den Falzen und Nähten, ausser wenn er vollverzinkt ist, is der H1 aber nich meines Wissens. Daher eine gute dauerelastische Unterbodenkonservierung nachträglich ist kein Schaden. Für die Hohlräume gibt's Mike Sanders, das beste vom Besten, wird für Oldtimer verwendet. Musst mal googlen ..

Ich denke wenn man die Karre bis 10 oder drüber fahren will, sollte man das machen lassen.

Der deutsche hat auch kein Sperrdiff. übrigens.

na dann bis bald mal wieder

eiskamel

am 17. Juli 2008 um 7:40

Hallo,

auf der Hyundai Presseseite sind die ersten Busbilder zu sehen.

www.hyundai-presselouge.de

Auf der österreichischen Hyundaiseite gibt es sogar schon eine Zubehörseite für den neuen H1.

Habe über meinen Händler die Armlehne bestellt.

Bin gespannt wan sie endlich da ist.

mfg Hebie

am 17. Juli 2008 um 7:44

Hallo,

habe mich mit dem link verschrieben.

www.hyundai-presselounge.de

mfg Hebie

Hallo

hat einer von euch H1 Fahrer mal was von einem Tempomat für den neuen H1 mitbekommen. In Nl z.b. wird der H1 mit Automaticgetriebe und einer schicken 2 farbigen Lackierung angeboten. Die Händler aus D, machen alle (die ich angerufen hab) eigentlich nur große Augen und winken ab. Ich glaube hierzulande hat noch kein Offizieller was von einem Zubehörkatalog mitbekommen.

Ich dank euch schonmal allen im Vorraus , Gruß Vino58

Mach sein, dass es in den Niederlanden mittlerweile ein solches Auto gibt!?! Ich komme auf der Seite www.hyundai.nl nicht weiter!?!

Ne "schicke" 2-farben Lackierung hat meiner auch!

Automatik allerdings nicht! Tempomat kannst Du jederzeit nachrüsten! Hat dann zwar keine Lenkradtasten, aber er funktioniert auch!

In Korea kann man das Auto mit Leder, Navi, Tempomat, el. Sitzen,.... bekommen! Jeder Einkäufer entscheidet für sein Land was die Leute dort haben wollen! Ob Sie es nun wollen oder nicht :-)

Der "deutsche" H-1 hat dann nun mal nur eine einfarbige Lackierung, Stahlfelgen, kein Sperrdifferiential, keinen autom. abblendenen Innenspiegel,....

Das muß jeder für sich entscheiden! Meiner ist auch aus Ösi-Land! DIe Mittelarmlehne werde ich auf jeden Fall nachrüsten! Bin gespannt wann es Sie in germany gibt! Falls nicht, werde ich in Ösi-Land eine bestellen!

Egal welches Modell es denn nun ist, fahren wird er aufgrund des gleichen Motors "wie sau"!

Gruß Arnd

gibts hier nen H1 Fahrer, der weiß wie man die mittlere Sitzbank aus den Schienen rausbringt?

Gruß

eiskamel

Deine Antwort
Ähnliche Themen