Neuer Gti Hamma Geil

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Hatte heute die möglichkeit den neuen gti zu testen.
Muss sagen, hamma geiles Teil.
Der Sound, der Anzug, wahnsinn.
Wollte gar nicht mehr aussteigen.

Gruß

41 Antworten

8 Wochen warten man oh man was mache ich nur die ganzen 8 Wochen??? kann nur noch eins sagen gesehen gefahren gekauft. Und dabei bin ich eigentlich seit ein paar Jahren ein BMW´ler.
Ich hab mir eine Familienfreundliche Version Bestellt 4 Türen Tornadorot die ganzen Serienaustatung ist klar na ja Extras hab ich nicht viel hat ja auch schon viel drin hab nur noch die 4 Türen, Climatronic , und das Winterpaket 1 dazubestellt und das für 24188,16 € ist ein guter preis find ich. Bei BMW hätte ich 5000-6000€ mehr bezahlt wenn das reicht, nun gut meine Frau wollte einen Golf das hat sie nun davon ..... Wenn diese sch... 8 Wochen nicht währen.

gruß an alle die auch noch warten müssen

hiho 😉

hatte gerade auch 'n paar Stunden das Vergnügen mit nem schönen roten GTI.

Ich muss sagen, was das Fahren angeht war ich echt überrascht, dass ein Golf auch Spaß machen kann.
Laut "Tacho" waren die 240 auch schnell geknackt, wobei man sich sogar noch erstaunlich "wohl" fühlt.
Auch die Untersteuerneigung bei schneller Kurvenfahrt ist deutlich geringer als ich erwartet hätte.
Nur die Bremsen sind, anders als es die roten Bremssättel vermuten lassen, nicht giftig genug.

Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, war das DSG. Bei ner Probefahrt im A3 2.0TDI hatte mir dieses Getriebe überhaupt nicht zugesagt, es passte im Gegensatz zum 2.0TFSI einfach nicht zur Motorcharakteristik.
(mist, ich war so froh, dass ich mir wenigstens den Aufpreis fürs DSG sparen kann *g*)

Das einzige was einen bei genauerer Betrachtung wieder auf den Boden der Golf-Tatsachen zurückholt ist das (abgesehen von Lenkrad und Sitzen) triste Innenraumdesign. Hier macht z.B. ein A3 bei gleicher Materialqualität einfach den besseren Eindruck.

Alles in allem ein sehr schönes Auto, mit dem überholen auf der Landstraße auch noch richtig Spaß machen kann!

Glückwunsch an alle, die den GTI schon bestellt haben, für nen Kleinwagen echt TOP!

Kleinwagen, nun übertreib mal nicht 🙂
Also ich würde eher ein Polo als Kleinwagen bezeichen..

*lach* kleinwagen...dann frage ich mich was ein lupo oder polo sein soll...

Ähnliche Themen

na gut, dann ändern wir das halt auf untere Mittelklasse, wobei das ja eigentlich erst so richtig auf nen 3er oder A4 zutrifft, ach egal 😉 hauptsache das Ding macht Spaß

Ich hätte noch nen Nachteil,
mein Reifenverschleiß war sicherlich exorbitant hoch 😁

also ich mag mich irren, aber ich finde das ambition fahrwerk im A3 angenehmer. ich hatte auf der bahn dagegen fast das gefühl des "schwimmens". oder besser ausgedrückt vielleicht: im a3 kam ich mir bei über 200 einfach sicherer vor als im gti. wie seht ihr das ?

gruß

hm... bin beim A3 bisher wie gesagt nur den 2.0TDI SB mit Ambition gefahren, war auch nicht schlecht auf der Bahn.

Das Schwimm-Gefühl im GTI kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin aber auch nur 15km gefahren.

So! Am samstag habe ich nun auch VW Blasen gemacht!!

Da diese karre in nach dem etwa gleichen prinzip wie mein civic aufgebaut ist werde ich ihn teilweise damit vergleichen, aber das tut nix zur sache! Ich muss halt ne reference haben!
Hatte einen roten fünftürer mit DSG!

Schade weil ich bin eher der klassische typ der gern mit dem knüppel umrüren tut! Dennoch, dieses DSG arbeitet sehr schnell und geschmeidig! Die antriebswellen werden das auf dauer sicher danken!
Beim runterschalten gibt es dann auch immer einen zünftigen zwischengasstoss, auch im sportlichen vollautomatik modus!

Überhaupt! Für einen der keine ahnung hat würde auf anhieb den GTI statt den CTR nehmen weil der innenraum einfach exclusiver uns seriöser aussieht!
Aber mit den ganzen paketen die sich da in meinem testwagen befanden war der kaufpreis schon bei 44000 sFr!
Da ich von honda komme kenne ich pakete nur beim Nikolaus! 😁

Als ich ein bisschen stoff gab fragte ich mich: Wo sind denn da 200PS?? Aber dann merkte ich das die klimaautomatik eingeschaltet war! Danach ging es besser
Zwischen 3000 und 5000 RPM gibt es mächtig druck!
Danach kommt nichtmehr viel!
Schön leise isser auch! Und beim sound haben sie sich auch mühe gegeben! besonders bei niedrigen touren grollt er wie mit einem Kampf-Luffi! Nicht zu vergleichen mit unserem nähmaschinensound bei lehrlaufdrehzahl!! Dafür trumpfen wir aber mit wildem kettensägengekreische bei 8000RPM!

Die sitze sint top! Etwas weiche polster aber perfekter seitenhalt! Besonders gut gefiel mir auch der himmel ganz in schwarz! Funky!

Bestimmt nicht ungelungen der GTI! Ich denke mal das ideale für souveräne sportliche gleiter!
Das fahrwerk ist auch ok! Guter kompromiss zwischen härte und konfort Die lenkung fand ich ein bissel indirekt aber da kommt auch nur davon weil ich den civic gewohnt bin!

Ich möchte aber bei all der souveränität meinen CTR nicht missen! Der ist Hart, laut, und mühsam zu fahren im grenzbereich!!! Und genau das finde ich so erfrischend!

Aber trotzdem! Daumen hoch für VW!

Zitat:

Original geschrieben von JuppSchmitz

Der ganze Vergleich ist doch eigentlich nur für Leute interessant, die den ganzen Tag auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs sind.
Sorry, aber für mich ist dieser Test nun absolut nicht kaufentscheidend oder sonst wie relevant! Es ist mir ziemlich egal ob ich den Slalomkurs mit 68,7 oder mit 67,5 km/h durchfahren kann. Ich mache soetwas eher selten...

Stimmt schon... mich interesieren die Test schon... jedoch finde ich den Test G V GTI vs. CT R ... naja... der Civic gefällt mir überhaupt nicht... klar... ist das spitzenmodell von Honda... klar das der etwas besser in ein zwei dingen ist, was ich aber als schlecht für den CIVIC erachte!!!

Mit einem Sportlenkrad, new Stabilisatoren, einem GW-Fahrwerk und optimalen reifen (das mal für den anfang) glaube ich ist der neue GTI der helle Wahnsinn (was er so schon ist).... selbst gegen einen Gegner mit den Selben veränderungen!

Naja... was auch immer...

Zu Civic kann ich nur sagen.... ist doch klar das zwischen 5.000 und 6.000 u/min nicht mehr so viel kommt... im gegensatz zum Civic... der dreht ja auch wie ein gestörter (was ziemlich..... naja... fürn arsch ist meiner meinung nach)

Chris

Tja siehste Chris ist alles eine Geschmacksfrage gell.
Gibt ja auch Leute die Diesel mögen *g*

Zitat:

Original geschrieben von CroatiaM

im gegensatz zum Civic... der dreht ja auch wie ein gestörter (was ziemlich..... naja... fürn arsch ist meiner meinung nach)

Chris

Ach fürn arsch nicht gerade!

natürlich mögen die hohen drehzahlen nicht jedermanns sache sein, aber du MUSST es tun wenn du leistung willst beim Civic! Also wirklich nicht fürn arsch die hochdreherei!

Fürn arsch wäre der civic wenn du ihn nie über 5000 drehen würdest und du meinst er sei schnell unterwegs! Dann war dein kauf zwecklos!

Und hier noch der dümmste spruch des tages für CroatiaM:

Dass dir der civic nicht gefällt ist für mich nicht nachvollziebar:

Endet der name "CIVIC" doch mit den selben zwei buchstaben mit denen die nachnamen von den meisten deiner landsleute enden!!!

"ZIWITSCH" verstehste??? 😁😁

nur spass gell!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Und hier noch der dümmste spruch des tages für CroatiaM:

Dass dir der civic nicht gefällt ist für mich nicht nachvollziebar:

Endet der name "CIVIC" doch mit den selben zwei buchstaben mit denen die nachnamen von den meisten deiner landsleute enden!!!

"ZIWITSCH" verstehste??? 😁😁

nur spass gell!

LOOOL der war gut .....

wie heisst ein golf GTI in Jugoslavien (klar gibts noch alle von damals sind immer noch jugos)

Golfovic GTic

und ratet mal wo er Gölf GTÜ heisst?

also in dem sinne freunde nicht böse sein

nemojte se ljutiti

arkadaslar kizmayin

🙂

Deine Antwort