Neuer Gti Hamma Geil
Hallo!
Hatte heute die möglichkeit den neuen gti zu testen.
Muss sagen, hamma geiles Teil.
Der Sound, der Anzug, wahnsinn.
Wollte gar nicht mehr aussteigen.
Gruß
41 Antworten
Naja, ich kann dem nicht so ganz zustimmen. Ich fahre auch einen GTI, bin Fahranfänger (20) und trotzdem weiss ich wie ich mit dem Auto umzugehen habe. Es ist immer mit Reife und verantwortungsbewusstsein verbunden und das hat eben nicht jeder. Ich gehöre obwohl meiner bestimmt nicht zu den langsamsten Autos die sich ein jugendlicher leisten kann gehört, doch zu den eher passiven Fahrern und habe bis jetzt (2 1/2 Jahre Fahrpraxis) nicht einen Kratzer in mein Auto gefahren. Ich würde mir auch zutrauen in einem Golf V GTI noch genauso sicher zu fahren. Das Auto mag schneller sein, aber ob ich jetzt mit 215 oder mit 230km/h Mist baue spielt da eher nurnoch eine geringe Rolle.
Also ich habe ihn heute Nachmittag auch 2 Stunden gefahren, um mich zum Kauf überzeugen zu lassen.
Ok, ich komme vom Focus TDDI (gechiped) und fahre nur ab und zu Benziner.
Der Gesamteindruck war wirklich überzeugend. Wirklich gestört haben mich eine Kupplung, die mir zu früh und heftig zu ging. Das Fahrwerk kam mir sehr empfindlich in schnellen engen Kurven vor. Da liegt der Focus ne Spur ruhiger vor und verzeiht mehr aber im Gegensatz zum IVer Golf gelungen. Der Tacho bis 300 ist bescheuert kindisch und während der Fahrt fast unlesbar, durch die vielen engen Striche und Zahlen.
Der Drehmomentverlauf war für einen Benziner erstaunlich. Über so ein breites Drehzahlband schön viel Kraft. (Aber 200 PS sind auch nur auf dem Papier eine Rakete. Meine YZF geht mit etwas weniger PS deutlich schneller von 0 auf 100.;-))) . Aber für einen PKW schon echt gut. Bin heute auch einen Corolla TS gefahren und der wird erst ab 6500 so richtig munter)
Aber bei schneller Fahrt über kurvige Landstraße artete das Schalten doch in Arbeit aus, um ihn richtig schnell zu bewegen. Nun steht doch DSG wieder zu Disposition, obwohl ich das zuvor ablehnte.
Aber insgesamt war das schon gänsehautmäßig. Man setzt sich rein und fühlt sich wohl. Dabei war ich ab Golf III eher ein Golfbelächler.;-)))
Aber das Teil ist gelungen. Er wirkt zwar auf den ersten Blick optisch etwas klein (ähnlich Polo) aber beim fahren vergisst man das schnell.
Tschau
Andreas
Re: Re: Re: Neuer Gti Hamma Geil
Zitat:
Original geschrieben von thuhlig
Du hast die Dämmglas-Frontscheibe durchbekommen bei der Bestellung?
Ja wieso denn nicht?
Hab ich im wa-web bestellt!
Siehe diesen Thread.
Ähnliche Themen
Holla Jungs,
hier schon mal ein Vergleichstest:
http://stet.xardas.lima-city.de/One.jpg
http://stet.xardas.lima-city.de/Two.jpg
http://stet.xardas.lima-city.de/Three.jpg
http://stet.xardas.lima-city.de/Four.jpg
http://stet.xardas.lima-city.de/Five.jpg
zett
Den Test habe ich auch schon gelesen. Habe das Heft bei dem Ergebniss dann aber nicht gekauft 😉
Gut der Civic neschleunigt bis 100 gleich schnell, aber der GTI liegt bei 80km/ noch 0,4 Sekunden und somit ein paar Meter in Führung.
Ich würde mir übrigens nie einen "Sportwagen" mit einem Schaltknüppel kaufen, der wie beim Civic positioniert ist.
Der Mercedes Sprinter hat den genauso angeordnet 😁
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Ich würde mir übrigens nie einen "Sportwagen" mit einem Schaltknüppel kaufen, der wie beim Civic positioniert ist.
Bei dem preis leistung verhältnis von honda kann man das eben verzeihen. 😁
Juchu *g*
Verwundert mich nicht das der CTR in der Sportauto den Test gewonnen hat,er ist halt sportlicher!
Dafür ist er allerdings auch härter,lauter und kompromissloser als der GTI.
Sind halt schon sehr unterschiedliche Autos, nicht nur wegen der Motoren.
Ein Gti mit DSG fährt halt völlig anders als ein CTR mit Schaltung,kein Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von xvision
Alles eine Frage der Gewohnheit und des Geschmacks ...
Am Anfang dachte ich auch, wie kann man nur ... aber ehrlich gesagt liegt der Schaltknüppel genau richtig ...
Der ganze Vergleich ist doch eigentlich nur für Leute interessant, die den ganzen Tag auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs sind.
Sorry, aber für mich ist dieser Test nun absolut nicht kaufentscheidend oder sonst wie relevant! Es ist mir ziemlich egal ob ich den Slalomkurs mit 68,7 oder mit 67,5 km/h durchfahren kann. Ich mache soetwas eher selten...
Zitat:
Original geschrieben von Refuse2Lose
Ich fahre auch einen GTI, bin Fahranfänger (20) und trotzdem weiss ich wie ich mit dem Auto umzugehen habe. Es ist immer mit Reife und verantwortungsbewusstsein verbunden und das hat eben nicht jeder.
Das stimmt natürlich. Menschen unterscheiden sich im Grad ihrer geistigen Reife oder ihres Verantwortungsbewusstseins. Und ich glaube Dir unbesehen, dass Du mit Routine und viel Verstand den Verkehrsalltag bewältigst - und dennoch Deine Freude am Autofahren nicht zu kurz kommt 🙂
Für statistische Erhebungen ist das einzelne Individuum jedoch völlig unerheblich. In der Sozialwissenschaft dreht es sich stets nur um die Population bzw. einer Teilmenge hiervon, so z.B. die Altersgruppe: 18-25 Jahre.
Es ist Fakt, dass die angesprochene Altersgruppe (18-25) nur etwa 7% der Gesamtbevölkerung stellt ... und dennoch sind Angehörige dieser Gruppe in rund 65 Prozent aller gezählten Verkehrsunfälle verwickelt - oft mit tödlichem Ausgang.
Nochmal: Ein vereinzelner 200PS-GTI mag in den Händen eines verantwortungsbewussten, jungen Verkehrsteilnehmers gut aufgehoben sein ... das lässt sich aber beileibe nicht auf seine Altersgruppe generalisieren!
Gruß
Richard
Hi,
bin noch nicht schlüssig ob gti oder a3 SB. bin heute auf alle fälle den gti gefahren, was soll ich sagen? beeindruckend. der schiebt ohne ende fast aus jeder drehzahl...echt gelungen die maschine. leider bin ich das 6-gang getriebe gefahren, denn ich interessiere mich für das dsg und das war leider nicht verfügbar.. nun meine frage, die zu meiner überraschung auch der händler nicht sehr eindeutig beantworten konnte.
sind bei der dsg-version auch schaltpaddeln hinterm lenkrad wie beim a3 ? der 1,6 fsi golf den ich mir kürzlich lieh hatte das dsg ohne paddeln. ohne fände ich sehr schade. um nicht zu sagen witzlos bei so einem auto. sehr angenehm fand ich die ledersitze, die meiner meinung nach noch besser aussehen als die vienna im a3. eine positive erfahrung, die ich von dem navi nicht sagen kann. zwar nicht übel die eigentliche navigation, aber das +system bei audi hat "mehr"...bei annähernd gleichem preis. aber ansonsten nen tolles auto zum einigermaßen akzeptablen preis denke ich..
gruß
Naja, die Frage zu den Schaltwippen wurde ja schon in einem extra thread beantwortet, also kennst du die Antwort ja schon.