Neuer Golf Diesel für 12000 € – machbar?
Hallo zusammen!
Wie schätzt ihr die Chancen ein dafür, per Hauspreis, Abwrackprämie, VW-Umweltprämie etc den Barpreis für einen neuen Golf Diesel beim Händler auf 12000 € zu drücken? Machbar oder völlig ausgeschlossen? (Ich frage nicht, weil ich selbst Interesse hätte, sondern weil Freunde mit dem Gedanken an ein solches Fahrzeug spielen.)
Beste Antwort im Thema
Also eines ist klar, bevor man einen Neuwagen kauft der am ende (jetzt krass ausgedrückt) noch nicht mal elektr. Fensterheber hat, sollte man sich das genau überlegen!
Ich denke auch das ein Jahreswagen deutlich besser ist, vor allem bei dem Budget...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Das ist aber ein wenig krass oder? Also wenn ich 1-2 Jahrsgehäter auf Reserve hätte (jetzt ohne Arrogant zu sein!!!), könnte ich mir einen jungen Porsche kaufen. Also ich denke nicht das solche Sparmaßnahmen bei einem Golf nötig sind 😉Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Den Neuwagen erlaube ich mir NUR wenn dann noch mind. 1 - 2 Jahresgehälter auf Reserve habe. Auf Pump käme nie in Betracht.
Missverständnis wg. Netto- vs. Brutto-Jahresgehalt?
notting
Zitat:
Original geschrieben von notting
Missverständnis wg. Netto- vs. Brutto-Jahresgehalt?Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Das ist aber ein wenig krass oder? Also wenn ich 1-2 Jahrsgehäter auf Reserve hätte (jetzt ohne Arrogant zu sein!!!), könnte ich mir einen jungen Porsche kaufen. Also ich denke nicht das solche Sparmaßnahmen bei einem Golf nötig sind 😉notting
Kenne die Verhältnisse in der freien Wirtschaft nicht mehr , aber ich glaube da muß man 5000 Euro brutto verdienen um dann 2000 Euro netto in der Tüte zu haben, bin selber beamter , da ist Brutto abgesehen der Steuer wie Netto. Aber darum geht es nicht , wir mausern uns wie die Amis zur Kreditgesellschaft, kannst Dir nicht erlauben , macht nix gibt Kredit, ob Hartz IV oder sonst was. fahre seit 25 Jahre Auro , vor 15 jahren, wenn man als barzahler ein Auto kaufte war man König, heute winkt der selbstgefällige arrogante Verkäufer nur lässig ab und sagt einem , man solle doch finanzieren , da würde das Autohaus dann noch mitverdienen. Staatliche Rettungsschirme machen eben die Banken arrogant und selbstgefällig, solange jeder Dussel den Kredit nachgeworfen bekommt ist Geld zu billig oder den Banken geht es - noch - zu gut.
In diesem Sinne
hmm naja beamter ... also zumindest mal in der a-gruppe finde ich den verdienst wirklich nicht berauschend ... so long
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
@golf V driver -wenn jeder so denken würde wie du - hätten 90% keinen job mehr ^^... der gesamte mittelstand finanziert sich fremd 😁 und 1-2 jahresgehälter rumfliegen zu haben .. naja entweder hast du balante 10 jahre gespart der verdienst entsprechend gut, was aber nicht viele tun 😉 .. und wenn du schon so mega toll verdienst, warum dann nur nen golf 😁?! ^^
Ich habe einen Kollegen, der wohnt noch bei Mutter wie in der Bausparkassenwerbung. Er hat sich vor 1 1/2 Jahren einen neuen S3 für 46k gekauft, jetzt hat er einen TT RS bestellt. Ich hab halt Frau, Kind und Hund und ein Haus gebaut, Da ist halt nur ein Golf drin.