Neuer Golf Diesel für 12000 € – machbar?
Hallo zusammen!
Wie schätzt ihr die Chancen ein dafür, per Hauspreis, Abwrackprämie, VW-Umweltprämie etc den Barpreis für einen neuen Golf Diesel beim Händler auf 12000 € zu drücken? Machbar oder völlig ausgeschlossen? (Ich frage nicht, weil ich selbst Interesse hätte, sondern weil Freunde mit dem Gedanken an ein solches Fahrzeug spielen.)
Beste Antwort im Thema
Also eines ist klar, bevor man einen Neuwagen kauft der am ende (jetzt krass ausgedrückt) noch nicht mal elektr. Fensterheber hat, sollte man sich das genau überlegen!
Ich denke auch das ein Jahreswagen deutlich besser ist, vor allem bei dem Budget...
34 Antworten
16.325,50 (1.6 TDI Trendline mit ohne alles und Rabatt + Führerscheinneuling)
- 2500.-
- 2500.-
--------------
11.325.- + Überführung
Also geht.
amok wie kommst du auf 16.300???
schwierig sag ich mal ^^... mit Vw Konfigurator --->
1.6 TDI DPF 77 kW 5-Gang 4,5 l/100km 119 g/km 20.600,00 €
-2500 VW
-2500 Vater Staat
-grob 10% Rabatt 2060
= 13540 für den billigsten Diesel in Trendline ohne jegliche Sonderausstattung
+Zulassung und Überführung 🙂 .. ich sag es ist schwer machbar!!
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
- 2500.-
- 2500.-
--------------
11.325.- + ÜberführungAlso geht.
TDI Trendline für 16 000 Euro Listenpreis? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
amok wie kommst du auf 16.300???schwierig sag ich mal ^^... mit Vw Konfigurator --->
1.6 TDI DPF 77 kW 5-Gang 4,5 l/100km 119 g/km 20.600,00 €
-2500 VW
-2500 Vater Staat
-grob 10% Rabatt 2060= 13540 für den billigsten Diesel in Trendline ohne jegliche Sonderausstattung
+Zulassung und Überführung 🙂 .. ich sag es ist schwer machbar!!
Mit 15% Rabatt beim Vermittler noch Tausender blilliger 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vilent
TDI Trendline für 16 000 Euro Listenpreis? 😉Zitat:
Original geschrieben von Amok83
- 2500.-
- 2500.-
--------------
11.325.- + ÜberführungAlso geht.
bein den 16324,40 hat er bereits den Rabatt eines Vermittlers und den Bonus für Junge Fahrer abgezogen!
Und dann (im bestmöglichen Fall) ist es möglich das Auto inkl. Überführung für 12000 € zu bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
bein den 16324,40 hat er bereits den Rabatt eines Vermittlers und den Bonus für Junge Fahrer abgezogen!Zitat:
Original geschrieben von Vilent
TDI Trendline für 16 000 Euro Listenpreis? 😉
Und dann (im bestmöglichen Fall) ist es möglich das Auto inkl. Überführung für 12000 € zu bekommen....
stimmt 🙂
Vielen Dank für die Antworten!
Also, einen Führerscheinneulingsrabatt können meine Freunde bestimmt nicht in Anspruch nehmen.
Den erwähnten Rabatt in Zusammenhang mit einem Vermittler verstehe ich nicht. Was ist darunter konkret zu verstehen?
Ich denke mal, dass dieses Ziel (wenn überhaupt) nur sehr theoretisch erreichbar sein wird. Schließlich hat der TL noch nichtmal ein Radio serienmäßig. An Winterreifen kommt man auch nicht vorbei (kann man natürlich auch separat kaufen, aber ich würde sie mitrechnen), und wenn man nicht gerade weiß haben will, zahlt man für die Farbe auch noch extra. Also wird man selbst in "Minimalausstattung" ein ganzes Stück drüber landen. Wenn man beim Händler kaufen will und nicht beim Vermittler, dann sowieso.
incl Überführung für ca. 13000 Euro machbar.
Natürlich Kassengestell ohne Extras.
Wer billig kaufen möchte muss dann auch mit billig leben.
Für 12k dann nur als FS-Neuling
Zitat:
Original geschrieben von Vision
Vielen Dank für die Antworten!
Also, einen Führerscheinneulingsrabatt können meine Freunde bestimmt nicht in Anspruch nehmen.
Den erwähnten Rabatt in Zusammenhang mit einem Vermittler verstehe ich nicht. Was ist darunter konkret zu verstehen?
Über Internet-Vermittler kannst du ohne jede Verhandlung lockere 15% bekommen ....
Hier findest du mehr dazu:
www.motor-talk.de/forum/bei-welchem-vermittler-kaufen-t2148736.htmlZitat:
Original geschrieben von Vision
Hallo zusammen!Wie schätzt ihr die Chancen ein dafür, per Hauspreis, Abwrackprämie, VW-Umweltprämie etc den Barpreis für einen neuen Golf Diesel beim Händler auf 12000 € zu drücken? Machbar oder völlig ausgeschlossen? (Ich frage nicht, weil ich selbst Interesse hätte, sondern weil Freunde mit dem Gedanken an ein solches Fahrzeug spielen.)
Wieso muss es ein neues Auto sein? AWP gibt's auch für "Neufahrzeuge", die max. 1 Jahr (taggenau!) auf einen Werksangehörigen oder Händler zugelassen waren und du (bzw. deine Freunde) der zweite Besitzer wirst, schaut euch mal auf der Bafa-Seite um.
Beim Werkswagen-Onlinekauf kostet der billigste 16.381EUR - 2.500EUR = 13.881EUR, allerdings mit einiger Zusatzausstattung.
EDIT: Das Angebot dürfte in den nächsten Monaten noch größer werden, da dann die 9 Monate Mindesthaltedauer um sind.
Schau dich evtl. mal bei den EU-Reimporten um, vielleicht ist da was machbar.
Muss es eigentlich ein Diesel sein? Wird soviel gefahren, dass die höhere Steuer, Versicherung und durchschn. Reparaturkosten wirklich wieder reingefahren werden? Ich möchte auch daran erinnern, dass während der Sprit-Hochpreiszeit Diesel nur 0,03EUR/l billiger war als Super.
Oder wie wär's mit Seat?
notting
Also eines ist klar, bevor man einen Neuwagen kauft der am ende (jetzt krass ausgedrückt) noch nicht mal elektr. Fensterheber hat, sollte man sich das genau überlegen!
Ich denke auch das ein Jahreswagen deutlich besser ist, vor allem bei dem Budget...
Als Fahranfänger fuhr ich eine alte Karre , wo ich nur dran - mit Begeisterung - geschraubt habe , habe mich dann immer mehr gesteigert und fahre jetzt nur Neuwagen, wenn jetzt völlige Anfänger neue Golf VI auf Biegen und Brechen haben wollen , die sie sich möglicherweise gar nicht erlauben können , so lehne ich das ab. Den Neuwagen erlaube ich mir NUR wenn dann noch mind. 1 - 2 Jahresgehälter auf Reserve habe. Auf Pump käme nie in Betracht.
Greetings