Neuer Golf 6 hier die neusten Erlkönigbilder
Hier die neusten Erlkönigsbilder
http://www.worldcarfans.com/.../...generation-vw-golf-mk-vi-spy-photos
Wer hat noch mehr Bilder?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wie bereits gesagt der V er ist der beste gebaute VW aller Zeiten (qualität) leider konnte der Konzern mit dem Wagen keine grossen Gewinne erzielen.(lt.SPIEGEL) -- angeblich zu aufwendig zu produzieren --
Meiner meinung nach ist der GOLF VI eine Rückentwicklung.
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
'Pepp' nicht gerade das erste, was einem zum Thema 'VW' einfällt. Ein Erfolgsgeheimnis ist doch sicher auch die gepflegte Langeweile, welche die Modelle umgibt, und die gleichzeitig auch für zeitloses Design sorgt.Ein Glück, dass diese Chrom-Protz-Orgien endlich ein Ende haben. Die jetzige Version ist ein Riesen-Fortschritt zu den ersten Zeichnungen, die in der Presse kursierten.
Da bin ich anderer Meinung: Der Golf V hat Pepp und ist zeitlos gediegen. Er macht als Familienkutsche und als GTI eine gute Figur . Der VI ist, wenn die Zeichnung stimmt, einfach nur langweilig, könnte auch ein Japaner, Chinese oder sonstwas sein. Ich möchte auch nicht vorschnell und endgültig urteilen, dass kann man nach einer Zeichnung eh nicht. Gehe aber davon aus, dass VW dem Audi vom Design her nicht zu Nahe kommen darf. Deshalb muss aber doch nicht direkt ein "hässliches Entlein" gestylt werden, oder? Und uns das dann noch als besonders Elegant und Wertbeständig zu vermitteln, nee ich glaube so wird da nichts draus. Aber mal abwarten und Tee trinken
Gruß
rupf
Also man sieht nicht alles aber man erkennt schon einiges und er wirkt leider langweilig..
Das ist ein klarer rückschritt (leider), ich will nicht den teufel an die Wand malen aber ich glaube das thema Golf VI hat sich hiermit für mich erledigt..
Da sollte man lieber nach einem facelift A3 greifen..
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
http://news.windingroad.com/.../#more-9580
Der Typ auf den Bildern hätte sich mal besser die Hose zugemacht, bevor er dem Fotografen den Stinkefinger zeigt - doppelt peinlich... 😉
Hi - der Golf 5 sollte ursprünglich einige Jahre länger laufen. Im Grunde ein sehr solides Auto. Nur in der Produktion einfach zu kompliziert und teuer. Also wird der Golf VI vorgezogen - aber nur als ein sogenannter großer Facelift (kennen wir vom Audi A4 - wenn ihr Euch erinnert. Da waren es aber technische Probleme).
Der Golf VI wird daher sicherlich dem Ver ähneln, aber im Detail (und das dann für die Technikfreaks und den Leuten die bei Automobilzulieferen arbeiten) sehr große Änderungen aufweisen. Da werden Türe einfacher bzw. umkonstruiert. Da werden neue Scheinwerfer designed. Da wird alles darauf getrimmt, damit das Auto schneller vom Fertigungsband kommt. Und.. das wichtigste... endlich wieder einen höherwertigen bzw. ergonomischeren Innenraum.
Gruß
Ähnliche Themen
ich finde ihn wesentlich peppiger als den golf V ^^ die kante und die türgriffe machen richtig was aus. tarnt einen Ver mal so wie den VIer - dann seht ihr, wer langweiliger "wirkt".
außerdem frag ich mich, wie leute bei abgedeckter front- und heckschürze schon die ähnlichkeit zu einem japaner identifizieren können ^^
also abwarten...
Was ich mich frage: Wie lange soll denn dieses "Extrem-Facelift" gebaut werden? Auch mit einem normalen ModellZyklus von ca. 7 Jahren?
Und ohne dass wesentliche technische Neuentwicklungen oder verbesserte Sicherheitsfeatures verwirklicht werden?
Die Konkurrenz baut dann in 2 Jahren einfach ein komplett neues Modell mit neuen Achskonstruktionen und verbesserter Crashstruktur etc.. Dann könnte VW mit dem Golf ins Hintertreffen geraten.
Oder wird der Golf VI kürzer gebaut? Das wäre nicht gut, denn wer kauft sich schon gerne ein Modell, das immer nur kurz gebaut wird?
Bei den Motoren siehts ja ab nächstem Jahr sehr gut aus. Mit den TSI/TFSI von 100-230 PS und dann auch den CR-Dieseln ist dann VW auch motorentechnsich gut aufgestellt.
Zu den Fotos: Ich finde der Golf sieht da nicht übel aus, sehr konservativ designed. Und dass hier einige sich nicht mit dem Design anfreunden können, ist normal.
Habe bis jetzt IMMER das Golf-Design bei Einführung eines neuen Modells Sch..sse gefunden, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Solange wie beim Golf V hat es allerdings noch nie gedauert, da hat es erst mit der Vorstellung des GTI Klick gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von tychon
Der Typ auf den Bildern hätte sich mal besser die Hose zugemacht, bevor er dem Fotografen den Stinkefinger zeigt - doppelt peinlich... 😉Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
http://news.windingroad.com/.../#more-9580
Wo manche Leute hinschauen 😉
Das Auto fand ich intressanter, zumal mir das schon tausendmal passiert ist . . . wenn man
mit einem Erlkönig unterwegs ist 😉
E.
vieleicht wirds ja auch nur ein golf 5.1 🙂
und wenns schneller und einfacher zu produzieren geht dann könntens ja auch gleich billiger machen.
da fällt mir grad ein,hab heut reportage gesehen,mazda 3 MPS 260PS und dazu nur 25.000 €.
klar kein golf,aber trotzdem...ein wenig billiger wär nicht schlecht,nur bitte nicht auf kosten des arbeitsmaterials.woanders geht es ja auch!
Hoffentlich bekommt der Golf 6 wieder einen schönen Hintern. Der V-er-Arsch geht gar nicht.
Irgendwie kann mich an den Golf V nicht gewöhnen. Der IV gefällt mir immer noch besser.
ich hoff der 6er bekommt einen 200 ps tdi motor und ein cooles outfit dazu - dann hol ich mir so einen in ein paar jahren
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
ich hoff der 6er bekommt einen 200 ps tdi motor und ein cooles outfit dazu - dann hol ich mir so einen in ein paar jahren
wenn einen mit 204 PS 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Habe bis jetzt IMMER das Golf-Design bei Einführung eines neuen Modells Sch..sse gefunden, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Solange wie beim Golf V hat es allerdings noch nie gedauert, da hat es erst mit der Vorstellung des GTI Klick gemacht 😁
Dem muss ich zu 100% zustimmen!
mfg
THesz
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
ja ? der mazda hat in dem test aber ein minus in der verarbeitung bekommen ^^
Ja ?? Der Golf ist auch nicht mehr besser Verarbeitet ! Da hängen türen schief, da klappert was.... sorry, aber ich kann deine aussage nicht ganz nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Calimero
Die Bilder sind wenig erhellend. 🙁 Da hätte man auch einen normalen Golf V einpacken und ablichten können. Sehe keine wesentlichen Unterschiede. 🙄
Da ist ja eine Golf III darunter!
Was müssen es für Blödiane sein, die ihre Zeit mit der Prodiktion solcher Spaßbilder hergeben?