Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes

Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Zitat:

@smhu schrieb am 6. Februar 2019 um 07:53:46 Uhr:

Im Netz kursieren erschreckende Fotos des Innenraums des GLE mit schiefen Nähten und grauenhaftem Leder, welches ausschaut wie Kunstleder aus den 70er Jahren sowie einer Quadratsteppung wie Omas Patchworkdecke. Gibt es irgendwo gute Aufnahmen des Innenraums mit den einzelnen Lederarten und Steppungn?

Zeig mal her die Bilder

Zitat:

@MBAKN schrieb am 5. Februar 2019 um 14:04:05 Uhr:

Hi,

sehe seit heute im Me den Status "eingeplant". Bestellung (300d AMG Ext) & AB waren Dez 2018, Liefertermin in AB Juli 2019.

Weiss jemand, wann das Fahrzeug nach der Statusänderung etwa gebaut wird? Im Me kann ich das nicht finden, auch keinen Liefertermin...

Brauch man für die Me-App nicht die Fahrgestell-Nr.? Gibt es diese schon vorab?

Auftragsnummer, Name und bestelldatum brauch man dafür

Zitat:

@imation8 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:18:09 Uhr:

Brauch man für die Me-App nicht die Fahrgestell-Nr.? Gibt es diese schon vorab?

Nein, brauchst nur die Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung, Bestelldatum und den Namen des Bestellers.

Ähnliche Themen

Genau ;-) Also: Weiss jemand, wann das Fahrzeug nach der Statusänderung auf "eingeplant" etwa gebaut wird?

Zitat:

@smhu schrieb am 6. Februar 2019 um 07:53:46 Uhr:

Im Netz kursieren erschreckende Fotos des Innenraums des GLE mit schiefen Nähten und grauenhaftem Leder, welches ausschaut wie Kunstleder aus den 70er Jahren sowie einer Quadratsteppung wie Omas Patchworkdecke. Gibt es irgendwo gute Aufnahmen des Innenraums mit den einzelnen Lederarten und Steppungn?

Ich hab gehört das Panoramadächer mit Löcher ausgeliefert wurden Autos mit 4 verschieden Felgen, halbes Lenkrad, und bei einem Fehlte sogar der ganze Motor. 😁😁😁😁😁😁😁😁
ohhhhhh man.. was man noch so alles lesen wird..
Schatzi "BMW" warum hast du die Fotos nicht gepostet?

Zitat:

@smhu schrieb am 4. Februar 2019 um 21:56:51 Uhr:

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:51:29 Uhr:

Ich frage mich immer, wie es Spaß machen kann einen großen SUV mit V8 und mindcestens 20L/100km Verbrauch , zu fahren?
Ich würde jedesmal beim Tanken schlechte Laune bekommen :-(

Indem moderne V8 "nur noch" ca. 11.5l/100km verbrauchen und der V8 Benziner der einzige SUV Motor ist, welcher sowohl sprinten wie auch hohe Lasten bis zu 3.5t mit angemessenem Durchzug ziehen kann und dabei noch angenehm im Ohr klingt. Wenn etwas passt, dann SUV und V8 Benziner 😉

Du hast ein Zahlendreher ..ich korrigiere es für dich 15.1/50km

Zitat:

@MBAKN schrieb am 6. Februar 2019 um 11:00:22 Uhr:

Genau ;-) Also: Weiss jemand, wann das Fahrzeug nach der Statusänderung auf "eingeplant" etwa gebaut wird?

Hab´s jetzt auch hinbekommen. Danke!

In der App steht Eingeplant 03.12.2018. Im Web steht noch zusätzlich Übergabe 02.2019

Zitat:

@imation8 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:38:03 Uhr:

In der App steht Eingeplant 03.12.2018. Im Web steht noch zusätzlich Übergabe 02.2019

02/19? Einen Monat bevor der Wagen überhaupt erst beim Händler vorgestellt wird?

Zitat:

Zitat:

@MBAKN schrieb am 6. Februar 2019 um 11:00:22 Uhr:

Also bei mir steht in der App eingeplant 18.11.18, aber von geplanter Übergabe finde ich nichts. Weder in der App noch im Web. Meine Übergabe ist geplant für ca Ende März ..

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:41:42 Uhr:

Zitat:

02/19? Einen Monat bevor der Wagen überhaupt erst beim Händler vorgestellt wird?

Denke, dass das 2. Quartal gemeint ist.

Status

Optisch gefällt mir unserer W166 besser.
Bin gespannt wie der neue Live ausschaut.Hier in Österreich soll er im März 2019 kommen.
Warum sie jetzt allerdings vom V6 wieder auf einen R6 zurückgehen ist mir Rätselhaft.

Der W166 sieht schon sehr altbacken aus, vor allem innen. Basiert ja vieles noch auf dem ML. Das Modell ist sicher sehr ausgereift und wird auch als Gebrauchtwagen wärmstens empfohlen, ist im Vergleich zum neuen mit MBUX etc. für mich persönlich aber raus. Die klobigen Rückleuchten sind ebenfalls nichts meins und der rein gewürgte Monitor schon gar nicht.

Warum Reihe 6? Weil die Motoren laufruhiger und kultivierte als V6 sind.

Schon klar,aber die neue Heckpartie ist mit den Miniaturleuchten auch nicht das wahre.
Den V6 haben sie ja bei allen Modellen zwecks der 4 Matic verbaut,scheinbar haben sie jetzt mehr Platz gefunden :-)

Zitat:

@imation8 schrieb am 6. Februar 2019 um 13:12:49 Uhr:

Denke, dass das 2. Quartal gemeint ist.

Ne, ist schon Februar mit gemeint. Habe meinen für November bestellt und da steht dementsprechend 11.2019

220a61f4-452f-4edc-b10b-a91c05dab315
Deine Antwort