Neuer GLE (W167) ab 2018
Interessanter Bericht!
http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html
Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...
Beste Antwort im Thema
Guten Abend zusammen,
ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.
Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)
PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.
2136 Antworten
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das diesen Monat noch was wird. Wie lange dauert denn die Lieferung von USA?
Zitat:
@imation8 schrieb am 6. Februar 2019 um 14:30:39 Uhr:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das diesen Monat noch was wird. Wie lange dauert denn die Lieferung von USA?
Ca. 8 Wochen. Denke realistisch ist, dass du Anfangen April als einer der Ersten deinen Neuen in Empfang nehmen kannst. Aber wer weiß...
Zitat:
@EVO-Stefan schrieb am 6. Februar 2019 um 13:58:59 Uhr:
Schon klar,aber die neue Heckpartie ist mit den Miniaturleuchten auch nicht das wahre.
Ja stimmt schon, dass Heck ist jetzt nicht super schön. 😁 Aber modern. Dafür gefällt mir die Seitenlinie und die Front sehr gut. Vielleicht wirkt die Rückseite vom GLE als AMG etwas besser. Eigentlich gefällt mir bei keinem Auto die "Serienoptik". Ob M, AMG oder S - sieht alles besser aus als Standard.
Wen es interessiert. In der aktuellen Sportscars werden alle M-Modelle sowie der G-AMG und der Range Rover Sport SVR getestet.
Der Link zu den Bildern der Lederpolsterung
https://www.motor-talk.de/.../asset-heic-jpg-i209438197.html
Ähnliche Themen
Na ja, wenn man meine Ledersitze mit Blitz fotografiert, siehts schlimmer aus. Die Vorführer werden ja auch extrem beansprucht. Hast Du die Fotos vom Leder im x5 „hinten“ gesehen? Das sind Kundenfahrzeuge.
Die Lederpolsterung im neuen X5 sieht tatsächlich noch schlimmer aus. Deutsche Produkte sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Dies vor allem weil die Polsterung in den jeweiligen Vorgängermodellen eigentlich nie beanstandet wurde.
Das Standardleder in meinem 3 1/2 jährigen X5 F15 sieht trotz kotzender Kinder und aggressiven Beintextilstoffen wie Blue Jeans immer noch aus wie neu.
Zitat:
@smhu schrieb am 6. Februar 2019 um 15:34:27 Uhr:
Der Link zu den Bildern der Lederpolsterunghttps://www.motor-talk.de/.../asset-heic-jpg-i209438197.html
Hauptsächlich sehe ich da nen „verdreckten“ Vorführer und jemanden der versucht hat etwas so schlecht wie möglich aussehen zu lassen...
Was mir auch nicht gefällt, ist das Sitzdesign der Nappa Stühle. Diese Rechtecke, ich weiß nicht?! Auch mit dem Rough Leder des EXCLUSIVE Interieur bin ich nicht ganz glücklich - Aber gut, geht halt nicht anders bei meiner Konfiguration.
Was wirklich billig ist und wirkt, sind die unteren Türverkleidung aus Hartplastik. Selbst bei meiner C Klasse sind Diese aus weichem Material. Welcher Vogel da wohl den Rotstift angesetzt hat
Puh, das sieht aber in der Tat in wirklich hochwertig aus! Jedoch hatte ich bislang bei allen meinen Mercedes diese extreme Kratzeranfälligkeit in sämtlichen Verkleidungsteilen. Audi verwendet hier definitiv deutlich hochwertigere Kunststoffe.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 6. Februar 2019 um 19:02:07 Uhr:
Zitat:
Welcher Vogel da wohl den Rotstift angesetzt hat
Die Aktionäre.
Zitat:
@anniken schrieb am 6. Februar 2019 um 20:50:18 Uhr:
Puh, das sieht aber in der Tat in wirklich hochwertig aus! Jedoch hatte ich bislang bei allen meinen Mercedes diese extreme Kratzeranfälligkeit in sämtlichen Verkleidungsteilen. Audi verwendet hier definitiv deutlich hochwertigere Kunststoffe.
Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mein GLE den ich 3 Jahre habe schaut von außen und innen aus wie am ersten Tag!!! Vorher 3 Jahre Q7 und A4 gehabt, gerade das Plastik an den Einstiegsleisten und im unteren Armaturenbrett total verkratzt!!!! Geb meinen GLE ganz schweren Herzens in 2 Wochen zurück... war mit Abstand das beste Fahrzeug das ich je hatte!!!
Gruß Marius
Habe heute einen AMG Line in der Stadt (Stuttgart) gesehen. Der kommt in echt viel Bulliger mit den 22" als auf den Fotos. Man da freue sich jemand auf April. Obwohl es ein Benziner ist wird es doch Mai. Weil die Diesel werden mit Sicherheit später ausgeliefert.
Und im Juli nach Kreta mit der Kiste..Yeeeeeaaaa
Heute in Hyazinthrot mit AMG Line und Night-Paket bestellt. 😁
Schwanke derzeit nur noch zwischen 21" und 22" Felgen. Obwohl ich eigentlich ein Fan des Vielspeichendesigns (21"😉 bin, wirken sie für mich im Konfigurator recht klein. In echt auch?
Zitat:
@W-213 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:55:26 Uhr:
Heute in Hyazinthrot mit AMG Line und Night-Paket bestellt. 😁
Schwanke derzeit nur noch zwischen 21" und 22" Felgen. Obwohl ich eigentlich ein Fan des Vielspeichendesigns (21"😉 bin, wirken sie für mich im Konfigurator recht klein. In echt auch?
Glückwunsch 🙂 Nimm die 22 - Brauchst ja auch noch Winterreifen, da bieten sich dann die 21 oder sogar nur 20 eher an.