ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 11. November 2018 um 15:18:03 Uhr:

Ich bin noch am Verzweifeln.

Hat man das Fahrerassistenzpaket Plus (P20), gibt es bei der MB/HDI Versicherung 15% Rabatt!

Aufpreis zu dem normalen Paket (P23) = 595 Euro.

Je nach SF-Klasse und Selbstbeteiligung zwischen 150 und 200 Euro spart man bei der Versicherung pro Jahr.

Der Aufpreis amortisiert sich fast von selbst (je nach geplanter Nutzungsdauer).

Aber! Das Plus-Paket gibt es nur mit Multikontursitzen = 2.618 Euro und die Sitze gibt es nicht mit AMG Innenraumpaket und auch nicht mit Nappa-Leder.

Ich beiß noch in die Tastatur…

Hast Du das schon mal in der Preisliste geprüft? Ich kann mir vorstellen, dass der Konfirmation noch nicht richtig voll funktionstüchtig ist.

ja, da steht es leider auch drin :mad:

Warum zur Hölle gibt es eine Zwangskopplung von Multikontursitzen mit dem Fahrerassistenzpaket?

Ich vermute das hängt mit dem damit verbundenem PRE-SAFE® Seiten-Impuls (292) zusammen.

https://www.youtube.com/watch?v=SoOjz-vt8-k

Das ist aber in allen anderen Baureihen nicht der Fall.

Unglücklich. Selbst wenn man den x5 zu klein findet... der x7 ist günstiger als der GLE (bei meinen Wünschen). Das liegt auch an diesen Verknüpfungen und daran, dass die Fahrenassistenz viel teurer als BMW ist. Würden den GLE wg des Understatements nehmen. Crazy.

Warum das echt Leder Armaturebrett nicht zusammen mit Head Up Display geht.??? Gleich etwas ein Grund den GLE nicht mehr wirklich zu wollen.....

Zitat:

@smhu schrieb am 11. November 2018 um 21:52:24 Uhr:

Warum das echt Leder Armaturebrett nicht zusammen mit Head Up Display geht.??? Gleich etwas ein Grund den GLE nicht mehr wirklich zu wollen.....

;) Bei mir in der Preisliste steht:

463 Head-up-Display: Nur mit Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO (U09) oder Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Leder Nappa (U38)

am 12. November 2018 um 8:45

Mal eine andere Frage: Überall steht, dass es das E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk für die 6-Zylinder gibt. Und soweit ich das verstehe, braucht es das 48V Bordnetz. Das haben aber die 6-Zylinder Diesel ja meines Wissens bisher nicht. Wird es denn den 400d ab Dezember mit E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk zu bestellen geben?

Zitat:

@af-1968 schrieb am 12. November 2018 um 01:16:50 Uhr:

Zitat:

@smhu schrieb am 11. November 2018 um 21:52:24 Uhr:

Warum das echt Leder Armaturebrett nicht zusammen mit Head Up Display geht.??? Gleich etwas ein Grund den GLE nicht mehr wirklich zu wollen.....

;) Bei mir in der Preisliste steht:

463 Head-up-Display: Nur mit Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO (U09) oder Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Leder Nappa (U38)

Dito. Wer lesen kann... :D

Nachdem ich gefühlt das ganze Wochenende vor dem Konfigurator gesessen habe und alle möglichen Varianten durchgespielt habe, habe ich meine Balance zwischen Wünschen und Preisen gefunden.

Heute Morgen den letzten Preis von meinem Händler bekommen und eben den Auftrag erteilt.

Eckdaten: GLE 450

- Ambiente

- AMG Exterieur

- Keyless-Go Paket

- Spiegel Paket

- 360°-Kamera Park Paket

- Fahrassistenz Plus

- Leder Rough schwarz

- Multikontursitze

- Airmatic

- Panoramadach

- Soundsystem

- Multifunktionstelefonie

Mit noch etwas Kleinkram ein Listenpreis von 98.800

Fahrzeug wird geleast, 4 Jahre 30tkm p.a. 30% Anzahlung, Gesamt-LF: 1,18

Umgerechnet auf die Gesamtkosten, ergibt sich ein Rabatt von ca. 10% gegenüber dem LP und der Leasingrate im Konfigurator als Selbstständiger

Habe lange an dem Fahrerassistenzpaket überlegt und einige Videos zur E-Klasse geschaut und mich dann dafür entschieden.

Mit den 15% Rabatt wird die MB/HDI Versicherung unschlagbar. Im Normaltarif ist die HUK zwar günstiger, hat aber einen deutlich höhere Rückstufung im Schadensfall bei der Kasko.

Liefertermin wird wohl Ende März, mal schauen wann etwas genaueres kommt.

Zitat:

@af-1968 schrieb am 12. November 2018 um 01:16:50 Uhr:

Zitat:

@smhu schrieb am 11. November 2018 um 21:52:24 Uhr:

Warum das echt Leder Armaturebrett nicht zusammen mit Head Up Display geht.??? Gleich etwas ein Grund den GLE nicht mehr wirklich zu wollen.....

;) Bei mir in der Preisliste steht:

463 Head-up-Display: Nur mit Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO (U09) oder Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Leder Nappa (U38)

Im CH Konfigurator geht die Kombination nicht (Leder wird bei Wahl Head Up immer durch Artico ersetzt. Nun ja ich würde ohnehin auf den GLE 560 warten, bis dann ist sicherlich alles aliniert.

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 12. November 2018 um 14:02:09 Uhr:

Nachdem ich gefühlt das ganze Wochenende vor dem Konfigurator gesessen habe und alle möglichen Varianten durchgespielt habe, habe ich meine Balance zwischen Wünschen und Preisen gefunden.

Heute Morgen den letzten Preis von meinem Händler bekommen und eben den Auftrag erteilt.

Eckdaten: GLE 450

- Ambiente

- AMG Exterieur

- Keyless-Go Paket

- Spiegel Paket

- 360°-Kamera Park Paket

- Fahrassistenz Plus

- Leder Rough schwarz

- Multikontursitze

- Airmatic

- Panoramadach

- Soundsystem

- Multifunktionstelefonie

Mit noch etwas Kleinkram ein Listenpreis von 98.800

Fahrzeug wird geleast, 4 Jahre 30tkm p.a. 30% Anzahlung, Gesamt-LF: 1,18

Umgerechnet auf die Gesamtkosten, ergibt sich ein Rabatt von ca. 10% gegenüber dem LP und der Leasingrate im Konfigurator als Selbstständiger

Habe lange an dem Fahrerassistenzpaket überlegt und einige Videos zur E-Klasse geschaut und mich dann dafür entschieden.

Mit den 15% Rabatt wird die MB/HDI Versicherung unschlagbar. Im Normaltarif ist die HUK zwar günstiger, hat aber einen deutlich höhere Rückstufung im Schadensfall bei der Kasko.

Liefertermin wird wohl Ende März, mal schauen wann etwas genaueres kommt.

Grosskunde oder nur Businesskunde?

Habe auch 1,18% aber bei 36/15.000

Nur Businesskunde

Herzlichen Glückwunsch wutschi. Die Entscheidung das Fahrerassistenzpaket zu bestellen war definitiv die richtige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen