ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 5:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2019 um 20:33

Guten Abend zusammen,

 

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten
am 23. April 2019 um 13:08

Denke bei Mercedes wird der GLS auch ausstattungsbereinigt etwas teuerer sein als X5 und X7 bei BMW

Kann nur von GLC/BMW X3 und GLE berichten, dass ich beim GLE jetzt mehr Auto für sehr ähnliches Geld bekommen werde.

Beim neuen X5 vs. X7 war es sogar bei mir so, dass der X7 zwar knapp teurer im Listenpreis war, aber die Leasing Konditionenen deutlich besser waren, so dass das Auto wirklich eine geringere Rate gehabt hätte.

Bei mir kommt dazu, dass ich die dritte Sitzreihe (für seltene Fälle) brauche und die kostet im X5 und im GLE ja schon heftig Aufpreis. Das fraß beim X7 schon einen großen Anteil des Aufpreises auf.

Bin gespannt auf die Preisliste von GLS.

Ok, das Thema Wechsel auf GLS ist mit der Preisliste erledigt. :)

Keine Rabatte wie beim BMW X7 vs X5 auf die Extraausstattungen etc... Die Kiste wird richtig teuer.

am 24. April 2019 um 8:23

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 24. April 2019 um 10:03:30 Uhr:

Ok, das Thema Wechsel auf GLS ist mit der Preisliste erledigt. :)

Keine Rabatte wie beim BMW X7 vs X5 auf die Extraausstattungen etc... Die Kiste wird richtig teuer.

Warum kein Rabatt auf Extraaustattungen? Das wäre ja eine neue Art Fahrzeuge (nicht mehr) zu verkaufen, wenn es auf den SAs keinen Rabatt mehr gibt. Die Preisliste ist meines Erachtens Mercedes typisch lang, obwohl beim GLS schon einiges inklusive zu sein scheint (Leder, MBUX, 7 elektrische Sitze, Burmester,etc

Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Beim X7 sind die Extra- Ausstattungen teilweise deutlich günstiger oder sogar Serie gegenüber dem X5.

Als Beispiel: Das Fahrerassistenzpaket Pro kostet z.B. im X5 1800 Euro, im X7 1200 Euro. (Zahlen habe ich nicht wieder geprüft, ist schon lange her, dass ich die BMWs konfiguriert habe), weil das kleinere Paket schon Serie ist.

Beim GLS gegenüber sah es auf den ersten Blick so aus, dass die Sonderausstattung noch teurer sind, als im GLE.

(meine mich zu erinnern, dass z.B. Fahrerassistenz 3200 Euro kostet)

 

Ich meinte also nicht die Verkaufsrabatte.

Also dieses MercedesMe stimmt garnicht. Bei mir steht es auf Fertigstellen aber laut Verkäufer ist das Auto schon Germany. Muss nur noch nach Sindelfingen getruckt werden. Yeaaaaaahhhh.. dann wird es doch Mai..

Zitat:

@serres68 schrieb am 24. April 2019 um 12:25:19 Uhr:

Also dieses MercedesMe stimmt garnicht. Bei mir steht es auf Fertigstellen aber laut Verkäufer ist das Auto schon Germany. Muss nur noch nach Sindelfingen getruckt werden. Yeaaaaaahhhh.. dann wird es doch Mai..

Dann hab ich ja Hoffnung das meiner auch Ende Mai kommt. Steht seit 12.2 auf Endkontrolle ...

Welchen Motor hast du bestellt ?

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 24. April 2019 um 15:53:17 Uhr:

Zitat:

@serres68 schrieb am 24. April 2019 um 12:25:19 Uhr:

Also dieses MercedesMe stimmt garnicht. Bei mir steht es auf Fertigstellen aber laut Verkäufer ist das Auto schon Germany. Muss nur noch nach Sindelfingen getruckt werden. Yeaaaaaahhhh.. dann wird es doch Mai..

Dann hab ich ja Hoffnung das meiner auch Ende Mai kommt. Steht seit 12.2 auf Endkontrolle ...

Welchen Motor hast du bestellt ?

Ich dachte Du hättest Deinen schon, Du hast doch mit als erstes bestellt und warst ganz vorne. Was sagt denn Dein Händler?

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 24. April 2019 um 19:39:05 Uhr:

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 24. April 2019 um 15:53:17 Uhr:

 

Dann hab ich ja Hoffnung das meiner auch Ende Mai kommt. Steht seit 12.2 auf Endkontrolle ...

Welchen Motor hast du bestellt ?

Ich dachte Du hättest Deinen schon, Du hast doch mit als erstes bestellt und warst ganz vorne. Was sagt denn Dein Händler?

Ja genau, aber ich werde seit ewigkeiten nur vertröstet. Wie gesagt das Auto ist fertig gebaut seit 12.02. und seit dem passiert nicht viel. Vor 3 oder 4 Wochen kam eine Mail mit einem „Verzögerungsschreiben“ indem stand das sich die Auslieferung um 4-8 Wochen verzögert und bisher hab ich nix mehr gehört außer das er vor 1 1/2 Wochen noch in den USA stand... Anfang Mai sollte ich nochmal nachfragen.

Ich hoffe da Du bald hinter dem Steuer sitzen kannst!

am 25. April 2019 um 10:58

Zitat:

@Kleinlarsen schrieb am 24. April 2019 um 20:28:36 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 24. April 2019 um 19:39:05 Uhr:

 

Ich dachte Du hättest Deinen schon, Du hast doch mit als erstes bestellt und warst ganz vorne. Was sagt denn Dein Händler?

Ja genau, aber ich werde seit ewigkeiten nur vertröstet. Wie gesagt das Auto ist fertig gebaut seit 12.02. und seit dem passiert nicht viel. Vor 3 oder 4 Wochen kam eine Mail mit einem „Verzögerungsschreiben“ indem stand das sich die Auslieferung um 4-8 Wochen verzögert und bisher hab ich nix mehr gehört außer das er vor 1 1/2 Wochen noch in den USA stand... Anfang Mai sollte ich nochmal nachfragen.

Mein GLE 450 stand auch seit 12.02 auf Endkontrolle. Seit 14 Tagen ist die Produktion abgeschlossen und ich kann das Auto am 30.04 beim Händler abholen.

Gruß aus Essen

Kurzes Testvideo von MotorWeek

Vom Platz (bei 2:45) geht der 450er gar nicht mal so schlecht. Keine Rakete aber sieht doch recht passabel aus. Beim Slalom (Airmatic Ausführung) wäre der direkte Vergleich zum eABC Fahrwerk und auch Standard Fahrwerk interessant...

https://youtu.be/16uoTdBj4_g

Ziemlich respektable Leistung beim Slalom. Ich dachte zuerst, dass sich das Auto viel stärker in die Kurven neigen würde. Wankbewegungen sind vorhanden, keine Frage, aber für ein so großes KFZ kein schlechter Wert.

Midsize SUV... tss... :)

 

Vergleichstests gibts aber noch keine oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen