ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neuer GLE (W167) ab 2018

Neuer GLE (W167) ab 2018

Mercedes
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 7:49

Interessanter Bericht!

http://www.autobild.de/.../...018-vorschau-und-erlkoenig-10704989.html

Vom Hocker hauen mich die Bilder allerdings nicht. Sieht alles sehr brav aus. Und der Hinweis "Möglicherweise spart Mercedes aus diesem Grund auch den Allradantrieb ein - so macht es BMW beim ärgsten Rivalen, dem X5, schließlich auch" scheint wohl ernst gemeint zu sein...

Beste Antwort im Thema

Guten Abend zusammen,

ich war heute auf einen Sprung in einer großen Mercedes-NL, da man mich zur B-Klasse-Probefahrt eingeladen hatte. Kurz mit dem Verkäufer geredet und ihn nach seiner Meinung bezüglich des neuen GLE gefragt. Er grinste nur. Daraufhin fragte er mich, ob ich mir den nicht einmal ansehen möchte. Ich war ein wenig verdutzt, da die Händlerpremiere erst Ende 03/19 ist. Ich war daraufhin in einem abgesperrten Raum, indem Kundenfahrzeuge und der neue GLE standen. Kurzum; mir viel zu groß. Technisch? Der Hammer. Der Platz? Mehr als in einem W222 Vormopf indem ich saß und der GLE hatte nicht einmal die elektrische Rückbank. Fotos habe ich auch für euch.

Zur Info: Ich bin 1.90 M. groß. Der Vordersitz war auf meine Größe eingestellt. Ich hatte Platz satt. Deutlich mehr als im zuvor getesteten X5 G05. Die Sitze hatten übrigens keinerlei Falten. Verarbeitung war TOP. Das MBUX ist ein Quantensprung im Vergleich zum Comand. Und damit meine ich jedes bis jetzt von mir getestete Comand, über 4.7 bis hin zu 5.5 - aber seht selbst :-)

PS: War ein 450er mit AMG Line außen und innen schwarz. Ich habe keine Fotos vom Exterieur. Konnte leider "nur" Fotos mit meinem Handy machen, mit einer Kamera wären diese deutlich besser.

+6
2136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2136 Antworten

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 25. April 2019 um 18:31:43 Uhr:

Vergleichstests gibts aber noch keine oder?

Noch nichts gefunden, weder Print noch Vid - Wahrscheinlich mangels Testwagen :p

Weiss einer von den Schweizern wann endlich der 350d in der Schweiz konfigurierbar ist? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 1h lang mit dem Verkäufer zu trödeln, nur um einen 350d konfigurieren zu können... In allen Ländern (AT, DE, IT, LUX etc.) ist er bereits aufgeschaltet.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 29. April 2019 um 20:07:43 Uhr:

Weiss einer von den Schweizern wann endlich der 350d in der Schweiz konfigurierbar ist? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, 1h lang mit dem Verkäufer zu trödeln, nur um einen 350d konfigurieren zu können... In allen Ländern (AT, DE, IT, LUX etc.) ist er bereits aufgeschaltet.

Konfigurier doch im inet, druck das aus (pdf) oder nehm den code und schick den vorab an den verkäufer:)

Zitat:

@king_of_kingz schrieb am 29. April 2019 um 20:19:42 Uhr:

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 29. April 2019 um 20:07:43 Uhr:

Konfigurier doch im inet, druck das aus (pdf) oder nehm den code und schick den vorab an den verkäufer:)

Wie denn, wenn es den 350d gar noch nicht auf der CH-Seite gibt? Will den Endpreis nach Auswahl aller SA wissen...

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 29. April 2019 um 20:37:30 Uhr:

Wie denn, wenn es den 350d gar noch nicht auf der CH-Seite gibt? Will den Endpreis wissen nach Auswahl aller SA wissen...

Konfigurier doch den 400d online durch und zieh die Differenz zum 350d ab. Sollte ziemlich genau passen da die Serienausstattung eigentlich identisch ist.

Sehe gerade bei den Felgen gibt es nen Unterschied. Musst du halt etwas rechen oder den Code deinem Händler geben. Der kann es dir dann ganz genau sagen.

04a3b824-e66e-415c-8e34-c56c8df168f9

Naja... so ganz die optimale Lösung ist das nicht. Der Konfigurator sollte ja nicht dafür gedacht sein, dass man nebenbei noch eine Excel-Datei mit bestimmten Formel führen und dann so den Endpreis seines 350d ermitteln muss. In allen anderen Länder ist der 350d drin - nur hierzulande nicht, zumal es die meistverkaufte Ausführung gewesen ist.

Dann heisst es wohl Tee trinken und abwarten.

Zitat:

@FragestellerCH schrieb am 29. April 2019 um 22:16:20 Uhr:

Naja... so ganz die optimale Lösung ist das nicht. Der Konfigurator sollte ja nicht dafür gedacht sein, dass man nebenbei noch eine Excel-Datei mit bestimmten Formel führen und dann so den Endpreis seines 350d ermitteln muss. In allen anderen Länder ist der 350d drin - nur hierzulande nicht, zumal es die meistverkaufte Ausführung gewesen ist.

Dann heisst es wohl Tee trinken und abwarten.

Ansonsten einfach die gute alte Preisliste verwenden ;)

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Mai 2019 um 20:17:56 Uhr:

Bisschen was zum 450:

https://www.youtube.com/watch?v=7umYqza-Jzw

Ich finde zu viel unnötiges Gequatsche vom kleinen. Der Joschka hat es aber gut gemacht.

Zitat:

@serres68 schrieb am 5. Mai 2019 um 07:49:23 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 4. Mai 2019 um 20:17:56 Uhr:

Bisschen was zum 450:

https://www.youtube.com/watch?v=7umYqza-Jzw

Ich finde zu viel unnötiges Gequatsche vom kleinen. Der Joschka hat es aber gut gemacht.

So unterschiedlich sind die Ansichten, denn ich finde den Bericht richtig gut, denn die gehen auf die vermeintlichen Kleinigkeiten ein, die im Alltag wichtig sind, z.B. das Fach für die Gepäcktrennung find ich super.

Leider ohne jegliche Objektivität, ist halt eine reines Werbe- bzw. Verkaufsvideo vom Autohaus... Dazu ein Hauch Scripted Reality der „Laiendarsteller“ ;) Paar interessante Infos gibt’s aber schon :)

Gibt es beim GLE eine aktive Ein- und Ausstiegshilfe im Sinne von Absenkung und Anhebung des Luftfahrwerks? Ich habe mal in der Bedienungsanleitung des alten GLEs nachgeschaut, dort ist nichts vermerkt.

So, 53er ist ab sofort für € 85.501,50 bestellbar. Außerdem einige zusätzliche Option bei den SA‘s für alle GLE - U.a. Pralltopf in Leder...

https://blog.mercedes-benz-passion.com/2019/05/mercedes-amg-gle-53-4matic-und-aenderungsjahr-19-1-ab-6-mai-bestellbar/

PS: Auspuffanlage mit „sichtbaren“ Endrohren ist auch im Konfigurator aufgetaucht!

8148776a-4f3a-4f48-91d0-fd60064bfa43
F3e7f8eb-dfa1-48ed-978e-a09e6021fd87

Fast 13.000,00 Euro Aufpreis zum 450? Da bin ich auf die Ausstattung gespannt.

Das Fond - Entertainment hätte ich auch gerne gehabt. Hätten die ja gleich von Anfang an als SA mit angeben können :(

Deine Antwort