Neuer G63: WINTER-Räder & Reifen?!
Hallo beisammen!
Zugegeben: ich bin reichlich früh dran. Mein allererster Würfel kommt in allernächster Zeit und so habe ich mal das Forum hinsichtlich Rad-Reifen-Kombinationen bemüht.
Ich möchte nicht erst im September, wenn der run auf die Händler einsetzt, nach passenden Kombinationen suchen...
Daher meine Frage: ab Werk kommt der Dicke mit 22“ Schwergewichten und die werde ich ganz sicher einlagern.
Mit welchen Rädern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Gleiches Frage für Reifen?
Zur Info: ich komme aus dem Rheinland - also eher gemäßigte Breiten.
Für ein paar Tips erfahrener G-ler wäre ich ausgesprochen dankbar...
Grüße & schönes Wochenende
Paule
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JWMobil schrieb am 5. November 2018 um 07:58:08 Uhr:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.
Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
80 Antworten
Kennt jemand eine Hersteller welcher Winterreifen in 295/40/22 anbietet,
konnte bis Dato leider keine Reifen in dieser Dimension finden.
Ausweichmöglichkeit wäre evtl. 285/40 R22 mit folgenden Winterreifen:
Vredestein Wintrac Xtreme S
Pirelli Scorpion Winter
Hier noch ein Felgenrechner, um evtl. benötige Distanzscheiben für 20/21 Zoll Felge zu berechnen.
http://www.reifenrechner.at/
Die Frage ob die Felgen vom Vorgänger G auch für den NEUEN zugelassen sind - lassen wir mal aussen vor 😉
Grüsse
G79
Zitat:
@G79 schrieb am 21. Mai 2018 um 01:07:20 Uhr:
konnte bis Dato leider keine Reifen in dieser Dimension finden.Ausweichmöglichkeit wäre evtl. 285/40 R22 mit folgenden Winterreifen:
Pirelli Scorpion Winter
Ich habe ebenfalls in der genannten Dimension nichts finden können! 21“ gibt’s auch lediglich 2 Anbieter.
Darum denke ich auch darüber nach, bei den Winterreifen/Felgen auf 20“ oder 21“ auszuweichen?!
Zitat:
@tangohotel schrieb am 21. Mai 2018 um 05:49:23 Uhr:
Zitat:
@G79 schrieb am 21. Mai 2018 um 01:07:20 Uhr:
konnte bis Dato leider keine Reifen in dieser Dimension finden.Ausweichmöglichkeit wäre evtl. 285/40 R22 mit folgenden Winterreifen:
Pirelli Scorpion WinterIch habe ebenfalls in der genannten Dimension nichts finden können! 21“ gibt’s auch lediglich 2 Anbieter.
Darum denke ich auch darüber nach, bei den Winterreifen/Felgen auf 20“ oder 21“ auszuweichen?!
Verstehe 😉
Bei meinem G63 Edition 463 - hatte ich im Winter die Yokohama w.drive in 295/40/21 auf den original AMG 21 Zoll Felgen drauf. Die Yokohama w.drive kann ich empfehlen.
So wie ich das verstehe, würde z.B. die G63 Edition 463 21 Zoll Felgen mit ET45 beim NEUEN mit ET36 rund 9 mm weiter aussen stehen was sicher auch gut ausschauen würde. Distanzscheiben bräuchtest du somit keine. Die Edition 463 21 Zoll Felge würde sicher gut zum etwas moderneren Look des NEUEN passen 😉
Ich werde auf die Winterbereifung auf den 22 Zoll Felgen in 285/40/22 setzen.
Grüsse
G-79
Ähnliche Themen
Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Auflagefläche zur Felgenmitte.
Einpresstiefe 45mm bedeutet dass die Felgenmitte um 45mm Richtung „innen“ versetzt ist. Sprich, eine Felge mit ET 36 steht 9mm weiter außen als eine Felge mit ET45
Kennt jemand den Lochkreis der Felgen für den NEUEN G?
5x130 wie gehabt oder 5x112, oder gibt's gar was neues...?
Grüsse
G-79
Dann sollten die 21 Zoll vom G63 Edition 463 als Winterfelgen passen - und würden sicher auch am NEUEN G63 chic ausschauen. http://www.mercteil.com/.../amg-schmiedefelgen-21-zoll-edition-463
Der Vollständigkeit halber...
Hier: http://www.mercteil.com/.../...ell-2018-amg-g-klasse-alufelgen-20-zoll
gibts bereits die 20 Zoll AMG Felgen vom NEUEN G63 zu kaufen. Jedoch in ET35 nicht ET36 wie zuvor in diesem chat erwähnt 😉
Zitat:
@G79 schrieb am 19. Juni 2018 um 23:24:31 Uhr:
Dann sollten die 21 Zoll vom G63 Edition 463 als Winterfelgen passen - und würden sicher auch am NEUEN G63 chic ausschauen. http://www.mercteil.com/.../amg-schmiedefelgen-21-zoll-edition-463Der Vollständigkeit halber...
Hier: http://www.mercteil.com/.../...ell-2018-amg-g-klasse-alufelgen-20-zoll
gibts bereits die 20 Zoll AMG Felgen vom NEUEN G63 zu kaufen. Jedoch in ET35 nicht ET36 wie zuvor in diesem chat erwähnt 😉
Ich hatte diese hier in 21“ ins Auge gefasst?!
Überlege jedoch noch ganz stark: matt oder Hochglanz??
Mein Dampfer kommt in magno nachtschwarz...
Da könnte die Hochglanzvariante nen stärker Kontrast werden?!
Ob das passt & gut ausschaut? Eure Meinung bitte!
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 05:45:11 Uhr:
Für mich sieht Felge: „Hochglanz“ auf Fahrzeug: Schwarz sehr edel aus... passt aber m.E. eher zu einer S-Klasse, als zu einem G.
Ich persönlich finde die Farbkombi Felge: „Himalaya Grey“ / Fahrzeug: Schwarz auf einem G sehr stimmig... ich weiß aber nicht ob’s den Silberton für die Felge beim Neuen auch gibt 🙄
.... meine Meinung 😉
Grüße 😎 😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 20. Juni 2018 um 06:17:09 Uhr:
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 05:45:11 Uhr:
Für mich sieht Felge: „Hochglanz“ auf Fahrzeug: Schwarz sehr edel aus... passt aber m.E. eher zu einer S-Klasse, als zu einem G.Ich persönlich finde die Farbkombi Felge: „Himalaya Grey“ / Fahrzeug: Schwarz auf einem G sehr stimmig... ich weiß aber nicht ob’s den Silberton für die Felge beim Neuen auch gibt 🙄
.... meine Meinung 😉Grüße 😎 😎
Das wäre dann diese Variante:
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 06:34:33 Uhr:
Ist eher schwarz-matt... sieht aber m.E. auf dem G schon „stimmiger“ aus als „Hochglanz“.
Aber sei es drum... das „Endergebnis“ muss Dir gefallen, nicht uns... 😉
Grüße 😎 😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 20. Juni 2018 um 06:44:52 Uhr:
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 06:34:33 Uhr:
Ist eher schwarz-matt... sieht aber m.E. auf dem G schon „stimmiger“ aus als „Hochglanz“.
Aber sei es drum... das „Endergebnis“ muss Dir gefallen, nicht uns... 😉Grüße 😎 😎
Hast natürlich völlig Recht! Aber bei einer Entscheidung Größenordnung 5K bin ich unsicher...kann auch leider nicht mal eben beide Ausführungen „zur Anprobe“ an das Fzg. stellen?!
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 06:49:17 Uhr:
Hast natürlich völlig Recht! Aber bei einer Entscheidung Größenordnung 5K bin ich unsicher...kann auch leider nicht mal eben beide Ausführungen „zur Anprobe“ an das Fzg. stellen?!
OK... die Felge gibts wohl in "Schwarz-matt", "Silber" oder "keramisch-poliert" 😕
Für die Anprobe ist die Google Bildersuche Dein Freund 😉
Grüße... 😎😎
Zitat:
@intercooler schrieb am 20. Juni 2018 um 10:08:20 Uhr:
Zitat:
@tangohotel schrieb am 20. Juni 2018 um 06:49:17 Uhr:
OK... die Felge gibts wohl in "Schwarz-matt", "Silber" oder "keramisch-poliert" 😕
Für die Anprobe ist die Google Bildersuche Dein Freund 😉Grüße... 😎😎
HERZLICHEN DANK!!!