Neuer G63: WINTER-Räder & Reifen?!
Hallo beisammen!
Zugegeben: ich bin reichlich früh dran. Mein allererster Würfel kommt in allernächster Zeit und so habe ich mal das Forum hinsichtlich Rad-Reifen-Kombinationen bemüht.
Ich möchte nicht erst im September, wenn der run auf die Händler einsetzt, nach passenden Kombinationen suchen...
Daher meine Frage: ab Werk kommt der Dicke mit 22“ Schwergewichten und die werde ich ganz sicher einlagern.
Mit welchen Rädern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Gleiches Frage für Reifen?
Zur Info: ich komme aus dem Rheinland - also eher gemäßigte Breiten.
Für ein paar Tips erfahrener G-ler wäre ich ausgesprochen dankbar...
Grüße & schönes Wochenende
Paule
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JWMobil schrieb am 5. November 2018 um 07:58:08 Uhr:
@tangohotel, besten Dank! Gebe das heute gleich zum TÜV und schreibe hier, ob eine Eintragung (Raum NRW) möglich erscheint. Vlt. hilft das hier weiter, schöne Woche zusammen.
Guten Tag, ich habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich den 285/40/ R22 Winterreifen auf die Originalfelge eingetragen bekomme. Der Montagetermin ist Ende November, ich poste dann hier den Teil des KFZ Scheins mit der Eintragung - vlt. können sich andere darauf berufen.
80 Antworten
A
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 12. Januar 2019 um 07:15:43 Uhr:
@Olgandi schreibt: „es war nicht möglich einen Ersatz zu bekommen ...“, da steht nichts von weiteren Schäden. Daher entsteht für mich der Eindruck, dass das Ersatzrad zu Hause gelassen wurde.
OpenAirFan
Olgandi
W463
Jetzt kommt der Knüller; das Reserverad ist 265– 50 - 20, eignet sich laut Mercedes Für kurze strecken, keine Heimreise über 900 KM bei winterlichen Verhältnissen; also mehr Deko als nutzen. Ich weiß auch noch nicht, wie es bei einer Panne mit den Sommerreifen funktioniert, da diese 295- 22 haben. Da es laut Mercedes keinen Sinn machte, das Reserverad aufzuziehen, wurde die Hinterachse nicht geprüft. Der G ist seit gestern Abend wieder in Berlin und wird Montag durchgecheckt.
Das war schon beim letzten so. Ich habe mir ein vollwertiges Reserverad montiert und die Hülle liegt seit Kauf im Keller. Dafür sollte man keinen Cent zusätzlich ausgeben. Eine Planenhülle kann man sich ggf. anfertigen lassen. Unverschämt von Mercedes ein Notrad zu montieren, wenn auch ein vollwertiges Rad problemlos möglich wäre.
OpenAirFan
Das wäre Punkt 4) zum Parallelthread "Ist der neue G eine Mogelpackung".
Trotzdem hat die Marketing-Abteilung zu 100% ihre Hausaufgaben gemacht.
Hi, würde den Thread gerne mal wieder nach oben schieben hinsichtlich Winterreifen für den aktuellen G63.
Finde momentan als Winter-Kompletträder "nur":
https://www.kunzmann.de/.../...acelift-w463-original-mercedes-benz.htm
Hat mir jemand noch einen Shop / Händler, bei dem man entsprechende Kompletträder für den Winter finden kann ? Auch mein Händler bietet mir "nur" dieses Exemplar an (20 Zoll)