Neuer G01 => Kein Start/Stop Automatik Knopf

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen X3 20d bekommen. Heute morgen, beim Motorstart habe ich gesehen, dass keine Taste für die Start/Stop Automatik vorhanden ist, unter dem runden Motorstart Knopf.

Anstatt des Start/Stop Automatik Knopfs ist das nur eine Blende ohne Aufschrift.

Habt Ihr Idee? Hatte noch keine Gelegenheit die ID7 Software durchzustöbern, bzw. das Handbuch....

Guten Start in den Dienstag!

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Autoquartett ist doch echt witzig, so viel Humor darf man in einer Diskussion um ein paar PS, in der 190PS als mickrig bezeichnet werden, doch schon haben und zum fremdschämen ist da auch nichts. Es geht hier nicht um Leben und Tod, nur um Autos.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Das Prinzip des Autos ist mir schon bewusst, ich lade den Wagen auch immer auf der Arbeit und spare so schon ziemlich Kohle.
Nur wenn ich mal nicht elektrisch unterwegs bin, geht mir die Sache eben etwas auf die Nerven.
Wollte mich nur mal informieren ob es eine Möglichkeit gibt, die Sache doch zu deaktivieren.
Ob sich jemand damit auskennt.
Falls nicht ist es auch kein Beinbruch.
Aber fragen kostet ja nichts.

Kann man beim MildHybrid die Start/Stop-Automatik ohne Garantieverlust deaktivieren?

Beim 5er G30 LCI hab ich gelesen, das man per Bimmercode SportIndividual (alles auf Komfort!) beim Start codieren kann, und das dann die Start/Stop-Automatik beim jedem Start deaktiviert ist.
Geht es beim X3 20d MH auch???

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 5. Oktober 2021 um 11:59:28 Uhr:

Kann man beim MildHybrid die Start/Stop-Automatik ohne Garantieverlust deaktivieren?

Beim 5er G30 LCI hab ich gelesen, das man per Bimmercode SportIndividual (alles auf Komfort!) beim Start codieren kann, und das dann die Start/Stop-Automatik beim jedem Start deaktiviert ist.

Technisch gibt es hier sicher Experten, die Dir helfen können. Rechtlich gesehen ist jede „Schwarzcodierung“ mit potenziellem Garantieverlust verbunden

Zitat:

@ESCHEL schrieb am 5. Oktober 2021 um 11:59:28 Uhr:

Nein, das geht nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MariaMa schrieb am 2. Oktober 2021 um 21:29:37 Uhr:

[

Hi,

ja ist mir schon klar, dass das so vorgesehen ist.
Ich fahre aber auch schon öfters mal mit dem
Verbrenner und ständig Start stop, das macht einen doch kirre

Mich macht es kirre, wenn ich an der Ampel steh und der Motor geht *nicht* aus.
Ich frage mich dann immer welchen Sinn das machen sollen dass dann der Motor noch läuft.

Mich hat es auch persönlich gestört, so dass ich Sport Individual mit Motor auf Sport und den Rest auf Comfort konfiguriert habe.

habe Ende Juli einen X3 30d bestellt und finde es auch sehr schade, dass es keinen "Start/Stopp Knopf" mehr zum deaktivieren gibt. Meine Garage hat knappe 5m und wenn der BMW vorher ausgeht, macht das keinen Spaß.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gerade mit Einparken in einer kürzeren Garage?

schalthebel nach LINKS drücken dann geht er nicht mehr aus.

Park Assistent Knopf drücken. Dann bleibt er auch an.

Zitat:

@Molch200 schrieb am 25. August 2023 um 23:25:05 Uhr:

habe Ende Juli einen X3 30d bestellt und finde es auch sehr schade, dass es keinen "Start/Stopp Knopf" mehr zum deaktivieren gibt. Meine Garage hat knappe 5m und wenn der BMW vorher ausgeht, macht das keinen Spaß.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gerade mit Einparken in einer kürzeren Garage?

Sport Individual alles auf Comfort programmieren

Zitat:

@Dekateur schrieb am 26. August 2023 um 10:48:13 Uhr:

Sport Individual alles auf Comfort programmieren

So werde ich es vermutlich auch machen bei Anhängerbetrieb (zumindest beim rangieren)

Vielen Dank für die Vorschläge :-)

Werde wahrscheinlich den "Hebel dann beim Reinfahren nach Links drücken"

Alternativ evt. die modifizierte Sportvariante wählen.

Zitat:

@Suisser101 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen X3 20d bekommen. Heute morgen, beim Motorstart habe ich gesehen, dass keine Taste für die Start/Stop Automatik vorhanden ist, unter dem runden Motorstart Knopf.

Anstatt des Start/Stop Automatik Knopfs ist das nur eine Blende ohne Aufschrift.

Habt Ihr Idee? Hatte noch keine Gelegenheit die ID7 Software durchzustöbern, bzw. das Handbuch....

Habe jetzt erst die obigen Beitraege gesehen, trotzdem noch etwas ausfuehrlicher:

Ja, ich habe auch gerade einen G01 xDrive 20d gekauft.

Du kannst Dir Deinen Start-Stop Knopf indirekt selbst konfigurieren:

Wähle die Display Car Einstellungen, dort in der Sportindividual-Konfiguration überall (?) "Comfort" und drücke dann neben dem Automatikschalter auf Sport. Dann stoppt der Start-Stopp Unsinn und der Diesel schaltet sich im Stop and go nie mehr aus :-)

Zitat:

@Trinidad schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:18:45 Uhr:

Zitat:

@Suisser101 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:46 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe jetzt erst die obigen Beitraege gesehen, trotzdem noch etwas ausfuehrlicher:

Wähle die Display Car Einstellungen, dort in der Sportindividual-Konfiguration überall (?) "Comfort" und drücke dann neben dem Automatikschalter auf Sport. Dann stoppt der Start-Stopp Unsinn und der Diesel schaltet sich im Stop and go nie mehr aus :-)

... das interessiert den User nach 3Jahren und 3Monaten bestimmt kolossal.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:01:04 Uhr:

Zitat:

@Trinidad schrieb am 23. Dezember 2023 um 09:18:45 Uhr:

... das interessiert den User nach 3Jahren und 3Monaten bestimmt kolossal.

hahaha, Du hast recht aber der Post war ganz oben angezeigt und das Datum geht beim Format dieser Website etwas unter.

Deine Antwort