ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. US G01 30i

US G01 30i

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. April 2018 um 19:27

Hallo zusammen! Habe jetzt seit zwei Wochen meinen Neuen. Die Austattungen sind bei den US Modellen natürlich ganz anders gebündelt aber dieser hat fast alles. Es fehlen glaube ich nur der Fahrassi+, das adaptive Fahrwerk, Apple Carplay, und kabelloses Laden.

Xdrive 30i

Executive Paket

Luxury Line

Phytonic Blau

Cognac Leder

Harman Kardin

Heads-up Display

Panoramadach

Multifunktionsdisplay

Großes Navi

Sport 8 Gang

Sportsitze

Sitzheizung vorne und hinten

Sitzverstellung hinten

Nachdem was man hier so liest, gibt es in D wohl kaum oder gar keine der kleinen Benziner wegen dem OPF, also dürfte meiner einer der ersten auf deutschen Straßen sein. Falls jemand Fragen hat, beantworte ich so gut und schnell wie möglich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2018 um 14:32

Die Farbe ist je nach Licht dunkel bis mittel blau. Auf jeden Fall deutlich dunkler als Estoril Blau. Habe heute mal ein paar Fotos in der Sonne gemacht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gratuliere! Ist in KL oder ;)

Bin öfter dort und habe schon viele US 30i rumfahren sehen.

Bist du zufrieden mit dem Motor?

Themenstarteram 6. April 2018 um 20:33

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 6. April 2018 um 22:13:28 Uhr:

Gratuliere! Ist in KL oder ;)

Bin öfter dort und habe schon viele US 30i rumfahren sehen.

Bist du zufrieden mit dem Motor?

Geholt habe ich ihn in KL, ja. Wohne etwas nördlicher. Bisher sehr zufrieden mit dem Motor aber mache noch langsam da er erst ca. 800km hat. Vermisse den Sound des vorherigen 6 Zylinder etwas aber an Kraft fehlt nichts.

Glückwunsch!

Wie hoch ist der Verbrauch?

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:29

Zur Zeit 9.4L, hat gerade die ersten 1.000km hinter sich.

Wie läuft das mit der Kfz-Steuer? Werden dabei die in D gültigen CO2-Werte als Berechnungsgrundlage angesetzt?

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:37

Zahle keine Kfz Steuer, kann dazu also keine Angaben machen.

OK. Danke. Aber die Farbe, das ist doch "Phytonicblau". Wirkt auf dem Foto in der Ausstellungshalle dunkler als im Konfigurator und gefällt mir auf dieser Aufnahme wesentlich besser.

Themenstarteram 8. April 2018 um 14:32

Die Farbe ist je nach Licht dunkel bis mittel blau. Auf jeden Fall deutlich dunkler als Estoril Blau. Habe heute mal ein paar Fotos in der Sonne gemacht.

Ja, das Blau gefällt mir in Echt auch wesentlich besser als auf den Katalogbildern bzw. im Konfigurator.

Wunderschöne Farbe in natura. Danke.

Komisch - beim Händler sah ich einen blauen im Schatten stehen und war enttäuscht.

Und hier auf den Fotos in der Sonne sieht es toll aus.

am 8. April 2018 um 17:42

Da sind sicher einige 30i-Besteller (u.a. ich selbst) sehr gespannt auf deine Berichte zum Fahrgefühl und dem Durchzug.

Kannst du etwas berichten für uns?

Themenstarteram 8. April 2018 um 18:11

Also so richtig Vollgas habe ich noch nicht gegeben. Bin bisher nur so bis 150kmh gefahren und auch nur in relativ niedrigeren Drehzahlen. Jetzt, da er die ersten 1.500km voll hat, werde ich schon mal schauen was geht. Fahre jeden Tag Autobahn von und zur Arbeit und werde dann mal berichten. Komme vom F25 mit 3.0 (28i) Sechszylinder und ausser dem Sound vermisse ich bei diesem Motor bisher nichts im Vergleich zum alten.

War der 28i beim X3 (F25) denn nicht ein 4-Zylinder mit 245 PS und 2 Liter Hubraum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen