ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Hund im G01 (Käfig, Box)

Hund im G01 (Käfig, Box)

BMW X3 G01
Themenstarteram 23. März 2018 um 14:08

Hallo Freunde,

mich würde mal interessieren wie und womit Ihr eure Hunde im G01 transportiert.

Da ich auf der suche nach einer neuen Box für unseren Kelpie bin, würde mich das sehr interessieren. Gern auch mit Bildern. So würde man dann auch wissen, welche Box passt und welche nicht.

Interessant wäre dann auch zu wissen ob ihr die Lehnenverstellung im G01 habt oder nicht.

Ich werde unseren 6,5kg Chihuahua nicht in einem Käfig sondern in einem Hundesitz transportieren. Da wird er auch angeleint/angeschnallt (auf der Rückbank).

Für den Kelpie 18kg (wird noch etwas schwerer werden) habe ich an eine Box von 4pets gedacht, die Falcon in Medium gefällt mir sehr gut.

Bin auf eure Lösungen gespannt.

Beste Antwort im Thema

Ich habe dir mal schnell ein Foto gemacht, plus eins mit den Massen der Box. So passt es problemlos, nichts stört.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. März 2018 um 14:10

doppelpost

Ich transportiere unseren Viereiner (20 kg) in einer Hundebox von Schmidt. Die wurde damals extra für den 3er Touring gekauft und passte auch im F25. Ich habe nicht das SA der verstellbaren Rückenlehne geordert, gehe aber davon aus, bzw. hoffe, dass die Heckklappe auch im G01 schließt... :)

Ich habe eine von Swisspets (= 4pets), Typ Milan. Dazu die verstellbare Rückbank. Die musste ich ein klein wenig steiler stellen, damit die Box reinpasst.

Themenstarteram 23. März 2018 um 16:44

Zitat:

@mfre schrieb am 23. März 2018 um 17:41:58 Uhr:

Ich habe eine von Swisspets (= 4pets), Typ Milan. Dazu die verstellbare Rückbank. Die musste ich ein klein wenig steiler stellen, damit die Box reinpasst.

Hast du evtl ein Foto davon ?

Steht sie bei dir am Rand ? Passt das dann mer Führung der Verstellung oder stört die ?

Ich habe dir mal schnell ein Foto gemacht, plus eins mit den Massen der Box. So passt es problemlos, nichts stört.

Img-0480
Img-0481
Themenstarteram 23. März 2018 um 17:19

Sehr gut, da passen ja locker noch 2 Wasserkästen daneben. Was für einen Hund hast du denn, wenn man fragen darf ?

Ja, da passt gut noch einiges rein, inkl. Wasserkästen.

Habe einen Mischling, Typ Golden Retriever x Strassenmischung... :-))))

Img-0468
Themenstarteram 23. März 2018 um 17:41

Sehr Schönes Tier.

Leider gibt es die Milan nichtmehr. Ich habe bedenken, dass die Falcon nicht hoch genug ist (b54xh50,5xt83,5)

Wir hatten auch eine passende Hundebox für den F11 von Schmidt. Hat der Hund aber nicht mitgemacht, da er sich nicht hinsetzen konnte, ohne mit dem Kopf anzustoßen. (Weimaraner 40kg) Seitdem immer mit Hundeschutzgitter unterwegs. Schade, das im Zubehör beim G01 nichts angeboten wird. Wir warten auf "Kleinmetall" und "Travall" und werden dann auch einen Laderaumteiler nehmen.

Zitat:

@Runner666 schrieb am 23. März 2018 um 18:41:54 Uhr:

Sehr Schönes Tier.

Leider gibt es die Milan nichtmehr. Ich habe bedenken, dass die Falcon nicht hoch genug ist (b54xh50,5xt83,5)

Danke!

Vielleicht hast du Glück und findest eine Gebrauchte. War meine auch.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 23. März 2018 um 18:46:59 Uhr:

Wir hatten auch eine passende Hundebox für den F11 von Schmidt. Hat der Hund aber nicht mitgemacht, da er sich nicht hinsetzen konnte, ohne mit dem Kopf anzustoßen. (Weimaraner 40kg) Seitdem immer mit Hundeschutzgitter unterwegs. Schade, das im Zubehör beim G01 nichts angeboten wird. Wir warten auf "Kleinmetall" und "Travall" und werden dann auch einen Laderaumteiler nehmen.

Wäre eigentlich dann die ideale Größe wenn sie nur liegen können. Minimiert das Verletzungsrisiko beim Hund.

Themenstarteram 23. März 2018 um 20:29

Das würde bedeuten ich könnte auch den 4pets Falcon nehmen

Strecken solln sie sich Schon können. Aber jedem wie er es für richtig hält.

delete

Deine Antwort
Ähnliche Themen