Neuer G01 => Kein Start/Stop Automatik Knopf

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen X3 20d bekommen. Heute morgen, beim Motorstart habe ich gesehen, dass keine Taste für die Start/Stop Automatik vorhanden ist, unter dem runden Motorstart Knopf.

Anstatt des Start/Stop Automatik Knopfs ist das nur eine Blende ohne Aufschrift.

Habt Ihr Idee? Hatte noch keine Gelegenheit die ID7 Software durchzustöbern, bzw. das Handbuch....

Guten Start in den Dienstag!

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Autoquartett ist doch echt witzig, so viel Humor darf man in einer Diskussion um ein paar PS, in der 190PS als mickrig bezeichnet werden, doch schon haben und zum fremdschämen ist da auch nichts. Es geht hier nicht um Leben und Tod, nur um Autos.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Suisser101 schrieb am 1. September 2020 um 08:04:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen X3 20d bekommen. Heute morgen, beim Motorstart habe ich gesehen, dass keine Taste für die Start/Stop Automatik vorhanden ist, unter dem runden Motorstart Knopf.

Anstatt des Start/Stop Automatik Knopfs ist das nur eine Blende ohne Aufschrift.

Habt Ihr Idee? Hatte noch keine Gelegenheit die ID7 Software durchzustöbern, bzw. das Handbuch....

Guten Start in den Dienstag!

Habe jetzt erst die obigen Beitraege gesehen, trotzdem noch etwas ausfuehrlicher:

Ja, ich habe auch gerade einen G01 xDrive 20d gekauft.

Du kannst Dir Deinen Start-Stop Knopf indirekt selbst konfigurieren:

Wähle die Display Car Einstellungen, dort in der Sportindividual-Konfiguration überall (?) "Comfort" und drücke dann neben dem Automatikschalter auf Sport. Dann stoppt der Start-Stopp Unsinn und der Diesel schaltet sich im Stop and go nie mehr aus :-)

Moin. Ja. ABER er merkt sich den Fahr-Modus nicht dauerhaft. Einmal aus und wieder an und er ist wieder im Comfort-Modus. Das ist total nervig.

Zitat:

@AlterEgo0815 schrieb am 7. Februar 2025 um 10:40:51 Uhr:

Moin. Ja. ABER er merkt sich den Fahr-Modus nicht dauerhaft. Einmal aus und wieder an und er ist wieder im Comfort-Modus. Das ist total nervig.

Das ist von der EU so gewollt.

Zumindest beim G01 kann man den Fahrmodus, der bei Zündung an aktiv ist noch mit Bimmercode ändern.

Da geht´s schon los ;-)

Habe einen X3 xDrive20d. EZ 10/2021. ABE: e1*2007/46*1797*08, Datum zur ABE: 10.03.2020. Bei D.2 steht "G3X". Ist das ein G01?

Grüße

Ja G01 sind X3 mit Produktionsdatum 09/17 bis ca. 06/24